Hier wird ein Muscle Car verkauft - könnte ja interessant sein.......

:unsure: Du willst eigentlich nen Camaro und würdest dich mit nem Charger als Notlösung anfreunden? Oder war das jetzt Blödsinn?
Unabhängig davon: fahr beide und bilde dir selbst ein Urteil. Wenn du wirklich Platz brauchst, guck dir auch noch nen Cadillac Ats-V und CT6 an. Die gibt's auch für knapp 40-45k und fahren auch besser als der Charger.
Wenn ich damals zum gleichen Preis einen gefunden hätte, würde ich wahrscheinlich nen schwarzen ATS-V als Limmo fahren.
 
So ein John Wick Charger war schon immer unser Favorit! Kennen aber nur den Challenger SRT aus vers. USA
Urlauben. Camaro ist halt etwas klein, Motor aber schon top.
Wir sind nich so Marken affin, kennen alle Modelle aus den USA und sind schon alles gefahren was so an V8 gibt,
der ATS-V ist in den USA ehr ein Exot. Hätte ich aber auch schon auf der Liste.
Mein Range Rover kommt im Januar weg, bekomme dann ein Model3 als Firmenwagen, brauche hat wüetwas, dass
auf dem Parkplatz einen Ausgleich schafft 😁
 
Kann ich verstehen, würde ich auch so machen.
Also wenn in den USA schon alles gefahren hat, heißt das man fährt auch so in D? Eher gechillt, bis 120kmh, genießt die Gegend und lässt es eher mal an der Ampel brennen? Dazu noch Platz für vier und ein großer Kofferraum: Charger top.
Bist du ein Kurvengourmet, möchtest auch mal auf der Landstraße richtig die Kuh fliegen lassen und bei 240 auf der Bahn nicht ins schwitzen kommen: Camaro, Caddie, Mustang.
Was bei mir übrigens das Fass zum überlaufen brachte und den Entschluß besiegelte, dass ich lieber zwei Autos kaufe als den Charger zu behalten war, dass ein Freund von mir mit einem serienmäßigen BMW 140i beim beschleunigen von 80 auf über 200 zwei Fahrzeuglängen vorne war, trotz 150ps und 170nm weniger Leistung. Ich weiß ist albern, aber mein Camaro war damals fünf Wagenlängen vorne im Vergleich. (der Charger war übrigens sogar auf 100 oktan sprit abgestimmt und hatte dadurch knapp über der Serienleistung, vorher knapp 475ps und 630nm).
 
wenn es nach Leistung gehen würde, dann käme nur ein RS3 oder M2 Comp. in Frage!
Wir sind seit 1995 jedes Jahr min. 2 mal in den USA, mir fallen wenig Modelle ein die wir noch nicht gefahren sind.
Wollten uns jetzt halt mal das Felling hier in D gönnen.
In den USA gieren alle immer nach BMW/Audi oder Benz, die lachen uns immer aus, wenn wir erzählen das wir uns
ein US Auto kaufen wollen.
 
Schau mal, so geil diese Kutsche:


Hab den CT6 und den Ats-V damals bei den Cadillac Performance Days gefahren, der CT6 ist schon nen Schiff, genau wie der Charger, fühlt sich aber nicht so übergewichtig an. Der Ats-V fährt wie nen BMW 3er genau wie der Camaro.

Oder nen Ats-V:


Und wenn schon nen Charger, dann lieber nen neuen Scatpack als für den gleichen Preis nen gebrauchten SRT:

 
wenn es nach Leistung gehen würde, dann käme nur ein RS3 oder M2 Comp. in Frage!
Wir sind seit 1995 jedes Jahr min. 2 mal in den USA, mir fallen wenig Modelle ein die wir noch nicht gefahren sind.
Wollten uns jetzt halt mal das Felling hier in D gönnen.
In den USA gieren alle immer nach BMW/Audi oder Benz, die lachen uns immer aus, wenn wir erzählen das wir uns
ein US Auto kaufen wollen.
Ja ich weiß. Die deutschen Hersteller haben dort noch den Ruf "made in germany" und sind ja auch viel teurer, gleichzeitig also Statussymbol.

Nen M2 oder RS3 kriegst aber nicht für 48k, nicht einmal nen vernünftigen gebrauchten. Ein Camaro kann es mit den beiden fast aufnehmen, kostet aber neu nur 2/3 wenn überhaupt. Bei den deutschen Herstellern stimmt einfach das P/L Verhältnis nicht. Ich würde mir eher nen I30n kaufen, als nen S3 oder Golf R. 🤷‍♂️
 
  • Like
Reaktionen: Ace
den CTS fand ich nicht so spannend, sind wir schon gefahren.
Den ATS versucht Hr. Steppe seit fast einem Jahr zu verkaufen, den Charger hatte ich gesehen, aber
dachte der ScatPack ist kein richtiger SRT.
 
Koreaner kommen mir nicht ins Haus, ein Nachbar hat den, könnte kotzen wenn der mit dem gegurgel
abends nach hause kommt.
 
Der Scatpack hat zwei drei Dinge anders, weiß nicht mehr ganz genau. Der Motor, getriebe usw sind gleich. Der hat ne kleinere Bremse, was aber gut ist, denn die reibringe der zweiteiligen 390mm bremse beim Srt vorne kosten 1200 Euro. 🤦‍♂️ gibt's auch nur über Dodge(zumindest damals).
Eigentlich dachte ich der Scatpack hätte keine Differentialsperre, aber laut Anzeige schon.
CTS wäre nur der Cts-V interessant, da hat aber der CT6 nix mit zu tun. CT6 ist S-Klasse Niveau.
 
Auf dem Bild sieht es für mich nicht nach der 390er aus. Brembo hatten die glaube ich vorher auch schon, aber kleineren Durchmesser und einteilige Scheiben.
 
Wobei man den ATS-V als Schnäppchenobjekt im Blick haben sollte. Einige seriöse EU Modelle davon sind schon für niedrige 30k€ weggegangen. Nur der Sound vom V6 ist leider etwas enttäuschend im Vergleich zum Camaro V8.

Für den Preis vom Charger kriegt dus sogar schon einen jungen CTS-V, der Charger ist aber natürlich ein Neuwagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Bild sieht es für mich nicht nach der 390er aus. Brembo hatten die glaube ich vorher auch schon, aber kleineren Durchmesser und einteilige Scheiben.

war der Unterschied nicht 4-Kolben zu 6-Kolben??
so wie es aussieht gibt es nur noch die 6-Kolben Bremsanlage auch beim Scat Pack
@Steve: den ATS-V hatte ich vor längerer Zeit mal auf dem Schirm gehabt, aber der Sound war wirklich echt enttäuschend,
sonst ein nettes Wägelchen
 
Als Ergänzung:
Zumindest beim 2019er Challenger RT Scatpack sind die vorderen 6 Kolbenbremsen ein Extra.
Ich glaube ist enthalten im Dynamic und Widebody-Paket.
Ich hatte mir bei einem anderen Händler einen Challenger angeschaut der 1000 Euro günstiger war als der den wir nun haben, dort fehlte aber die 6 Kolben Bremse und tasten am lenkrad für den Abstandshalter, ergo nicht verbaut.

Man muss also wirklich gucken.
 

schönes Cabrio, ABER was für komische Bilder? Räder stehen komisch in den Radhäusern und dann noch Frontschaden!
denke min. 10.000€ zu teuer
 
Zurück
Oben