High Performance Ecoboost: Mustang RTR

Ace

Teammitglied
Beiträge
1.555
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace

Ford hat heute im Vorfeld der Detroit Auto Show 2025 ein neues Mustang-Performance-Modell vorgestellt. Der neue Mustang RTR, der zusammen mit RTR Vehicles und dessen Gründer und zweifachen Drift-Champion, Vaughn Gittin Jr., entwickelt wurde, soll den 4 Zylinder Ecoboost Mustang zum High Performance Fahrzeug upgraden.

Der Mustang RTR bietet Kunden eine weitere aufregende Option neben dem Mustang GT Performance Package, dem Mustang Dark Horse und dem Mustang GTD. Es verleiht dem Mustang EcoBoost einen neuen Stil und dynamische Fahreigenschaften, wie die Hyper Lime Brembo Bremssättel und der Sockelspoiler des Vorführwagens bereits andeuten. Die Folierung ist aber nur Teil des Vorführfahrzeugs und von RTR selbst entworfen, wird aber nicht bei den Serienfahrzeugen Anwendung finden.

„Vom Mustang GTD über den Mustang Dark Horse bis hin zum neuen Mustang RTR gibt es für jeden Mustang-Fan und -Kunden ein High-Performance-Pony“, so Jim Baumbick, Vice President, Ford Product Development. „Das RTR-Team hat so viel Leidenschaft und Erfahrung auf und abseits der Rennstrecke, dass wir uns zusammengetan haben, um den aufregendsten, auf Enthusiasten fokussierten EcoBoost Mustang aller Zeiten zu entwickeln.“

Die serienmäßige elektronische Driftbremse verbindet die Driftfähigkeiten des Mustang mit Hinterradantrieb mit der Optik und Funktionalität einer traditionellen mechanischen Handbremse.

„Ich bin begeistert, dass ich die Möglichkeit habe, den unserer Meinung nach aufregendsten Mustang mit Turbolader aller Zeiten zu bauen“, soVaughn Gittin, Jr. „Dieser Mustang RTR ist purer, zugänglicher Spaß, mit vielen Verbesserungen, einschließlich Mustang Dark Horse Komponenten, Mustang EcoBoost's nahezu perfekter Gewichtsverteilung und RTR's unverwechselbarem Styling, ist er bereit für Drifting, Drag Racing, Back-Road Cruising, oder um eine Autocross-Strecke zu rasen. Der neue Mustang RTR ist wirklich Ready to Rock“.

„Wenn es darum geht, schnell zu fahren oder Spaß zu haben, gibt Ford den Mustang-Kunden die Werkzeuge dafür an die Hand“, so Mustang Brand Manager Joe Bellino. „Von Drift Brake über Line Lock bis hin zu Mustang Unleashed und den neuen Funktionen, die für den Mustang RTR kommen, wird Ford mit dem Mustang nicht aufhören, innovativ zu sein.“

Da der Mustang Ecoboost nicht in Europa verkauft wird, bleibt auch das RTR Modell dann wohl dem nordamerikanischen Markt vorbehalten. 

2025 Mustang RTR

    Zum Artikel auf der Modern Muscle Cars Hauptseite

     
    so langsam blicke ich bei Ford nicht mehr durch!
    Immer noch ein Sondermodel des Sondermodels, ich weiß ja nicht
    Ford D geht sowas von am Stock, die ganze E Auto Modelle stehen sich die Reifen eckig, Mustangs übrigens auch.
    Wenn ich nur diesen Capri sehe, 😟
     
    stimmt, die Modellpolitik verstehe ich auch seit Jahren nicht mehr. Keine Kleinwagen, keine Mittelklasselimo, kein Van mehr, der Focus als Kompakter wird Ende 2025 eingestellt, was wollen die hier in D noch verkaufen? die paar Broncos und F150 werden das Geschäft nicht retten, evtl. halten die Nutzfahrzeuge die Fahne noch hoch. Und beim Mustang hatte ich echt mehr Veränderung erwartet, aber so wie er heute ist und vor allem kostet wird der Bullitt wohl lange noch Dienst tun dürfen. Der elektrische Explorer sieht noch ganz ok. aus, aber den Capri hätte man sich sparen können.
     
    So richtig neu ist der RTR ja auch nicht, es scheint einfach das zu sein, was man beim Gen 6 als Ecoboost High Performance Package angeboten hatte, nur jetzt halt in einer Kooperation mit RTR - So spart Ford sich eigene Teile für ein Sondermodell produzieren zu müssen.

    Für den kommenden Mustang Boss als Spitzenmodell erwarte ich auch nur, dass man die technischen Teile des S550 GT500 in ein Mini-GTD Bodykit platziert.
     
    Zurück
    Oben