Hybrid Corvette C8

uscarfreak

Drift-King
Beiträge
877
Ort
Cologne
Vorname
Niko
Fahrzeug
Camaro 2SS V8 AT HyperBlue Metallic 2019

vielleicht ja auch die Zukunft des Camaro?
 
Da fragt man sich wieder wo AMS ihre grandiosen Infos her hat. Mal als Preisvergleich wie die C7 zum Ende war:
  • Stingray: $56.995
  • Grand Sport: $66.590
  • Z06: $80.590
Schauen wir dazu mal auf die C8, da kostet die Stingray aktuell $60.995. Wenn die Z06 ähnlich eingepreist wird wie bei der C7, würde die C8 Z06 bei ca. $85k starten. Wenn die E-Ray als Grand Sport Ersatz weiterhin unter der Z06 liegt, kann die E-Ray unmöglich über $100k starten.

Interessant bei den Bildern ist, dass die Front und Heckschürze eindeutig von der Z06 stammen. Lediglich Diffusor und Auspuff sind wie an der Stingray, das heißt die Optik wird ein Mix auf Z06 und Stingray.
z06_comp.jpg
z06_comp2.jpg#

Update: Eine Bestätigung, dass es sich um die E-Ray handelt findet man zudem auch. Der Wagen hat einen Button für regeneratives Bremsen!
regen.jpg
Als Vergleich findet man hier den Knopf aus dem Bolt EV, der das selbe Logo trägt
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem RIng hat sich anscheinend wohl auch eine E-Ray dazu geschlichen. Damit hat Chevrolet anscheinend ganze 6 Corvettes zum Ring mitgebracht zum testen
1629355883317.png
 
nunja, da geht es ja richtig voran bei der Corvette, leider entschwindet damit auch der Preis in Regionen, wo ein altes Mütterchen sehr lange für Stricken muss. Aber das passiert ja gerade in jedem Sektor, wie mir scheint.....
 
nunja, da geht es ja richtig voran bei der Corvette, leider entschwindet damit auch der Preis in Regionen, wo ein altes Mütterchen sehr lange für Stricken muss. Aber das passiert ja gerade in jedem Sektor, wie mir scheint.....
Die C7 ist 2013 glaube ich für 69k€ gestartet, die C8 wird hier wohl bei ca 86k starten. Finde ich jetzt nicht so den krassen Unterschied, wenn man bedenkt dass der Mustang quasi um das gleiche gestiegen ist
 
Die kommt in 2 Monaten zu uns als unfallfrei aus Litauen. 😁
 
Beim Mach1 zahlt man halt für ein bisschen Kosmetik extrem viel Aufpreis, dass muss es einem schon
Wert sein.
 
  • Like
Reaktionen: Ron
Ich muß gestehen, das ich noch nie in einem C8 gesessen bin.
Als ich 1981 -82 Wehrpflichtiger war, hatte ein Ami eine nagelneue C3 mit dem mächtigsten 7,4 Liter Motor. Ich war Fahranfänger mit einem 10 Jahre alten Kadett 1,0…
Das ich von der Corvette richtig angefixt war hatten alle unsere Amis mitbekommen. Also wurde ich mitgenommen. Das war bisher das brutalste Fahrgefühl in meinem Leben. Vermutlich wird die neue C7 ähnlich abartig abgehen.
Da bleibe ich aus Ehrfurcht lieber bei meinem gemütlichen Mach 1.
Aber neugierig was da so kommt bin ich wie nochmal was...

LG Andreas

P.S. Niko; Der Mach 1 ist nicht nur etwas Kosmetik. Der Motor hat die Ansaugspinne vom Shelby GT350 incl. offenen Luftfilter, 50% mehr Motokühlerfläche, einen extra Getriebeölkühler, einen extra Differenzialkühler, geänderten Unterboden mit -22% Auftrieb gegen den „normalen GT“, Auspuff und Diffusor vom GT500, anders abgestimmtes Magna Ride, komplettes Fahrwerk vom Shelby und größere Bremsscheiben (Polizeibremse). Der Drehmomentwandler ist ein komplett anderer mit deutlich weniger Leistungsverlust, eine andere Getriebeabstufung, serienmäßig eine Domstrebe und diverse Versteifungsbleche. In Summe genau richtig für jemanden wie mich…
 
  • Like
Reaktionen: Ace
Zurück
Oben