Ich muss verrückt sein........habe es heute getan

uscarfreak

Drift-King
Beiträge
877
Ort
Cologne
Vorname
Niko
Fahrzeug
Camaro 2SS V8 AT HyperBlue Metallic 2019
bin ja schon länger hier aktiv, und war bisher KEIN Muscle Car Besitzer.
Das hat sich heute geändert! Nach langer Überlegung, einfach die Gelegenheit ergriffen und uns heute einen Camaro V8 gekauft.
Inspiration war Steve, dessen Camaro ich schon immer Mega fand!!!
Bilder folgen, erstmal 2 vorab, war etwas erstaunt wie der Verbrauch heute bei der Überführungen war, bei ca. 120-130 km/h!
Muss jetzt noch sehen wie ich die geklebten Nummernschilder abbekomme, das wird interessant.
Handyhalterung hab ich eben schon demontiert (wenn da einer Interesse dran hat, gerne melden.
Freue mich auf weiteren Austausch hier
VG
Niko
 
  • Like
Reaktionen: Ace
Bilder
 

Anhänge

  • ECA2A7B9-C7A7-475B-BD97-ECB51BFD8D40.jpeg
    ECA2A7B9-C7A7-475B-BD97-ECB51BFD8D40.jpeg
    125,7 KB · Aufrufe: 27
  • 8BFE0AB6-3FDF-473B-A3D5-EDECD7A813AE.jpeg
    8BFE0AB6-3FDF-473B-A3D5-EDECD7A813AE.jpeg
    203,3 KB · Aufrufe: 27
Glückwunsch! Bei den 7.7 L bist aber nicht 120 sondern 80 gefahren. :ROFLMAO:
Ohne Witz, bei meinem Schalter war der niedrigste Verbrauch 9,1L und da bin ich tatsächlich nur über Land ohne AB und Max 110kmh gefahren.
 
Glückwunsch! Bei den 7.7 L bist aber nicht 120 sondern 80 gefahren. :ROFLMAO:
Ohne Witz, bei meinem Schalter war der niedrigste Verbrauch 9,1L und da bin ich tatsächlich nur über Land ohne AB und Max 110kmh gefahren.

ne, ernsthaft zwischen 110 und 130 Km/h, kann das auch nicht wirklich glauben
 
Herzlichen Glückwunsch, mit einem Camaro in Hyper Blue macht man wirklich nichts falsch - Die Farbe ist einfach genial, da sie je nach Licht ganz unterschiedlich wirkt (y)
7,7l ist wirklich gut, hatte im MT auch schon ähnlich niedrige Werte wenn man mit Tempomat nur so vor sich in cruist.

Dann genieße die paar Tage, bevor der Camaro schon in den Winterschlaf muss 🍻
 
Herzlichen Glückwunsch, mit einem Camaro in Hyper Blue macht man wirklich nichts falsch - Die Farbe ist einfach genial, da sie je nach Licht ganz unterschiedlich wirkt (y)
7,7l ist wirklich gut, hatte im MT auch schon ähnlich niedrige Werte wenn man mit Tempomat nur so vor sich in cruist.

Dann genieße die paar Tage, bevor der Camaro schon in den Winterschlaf muss 🍻

Danke Steve,
aber den Winterschlaf lassen wir sein!
Die Saisonkennzeichen kommen nächste Woche weg! Winter gibt es hier ja eh nicht.
 
Sehr schön !! Gefällt mir ...

Vielleicht sollte ich meinen Challenger eintauschen, unter 15 Liter kriege ich den selten bewegt ... 7,7 Liter ist unglaublich, da braucht der Beetle 1,4 meiner Frau ja mehr ...
 
Nee glaub mir, das ist für dauerbetrieb völlig utopisch. Wenn man viel auf dem Land im cruisemodus unterwegs ist, sind so 11L realistisch. Ich hab meinen jetzt im Schnitt bei 12,8 auf über 6500km im Schnitt und das sollte wohl denke ich normal sein.
 
  • Like
Reaktionen: Ace
Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Auto (was ja kein Problem werden dürfte)! Die Farbe ist wirklich super und 7,7 L auch. Kann man ja fast schon mit dem Hubraum verwechseln. ;-)

Ich hatte mit unserem Pony mal 8,3 im Tacho stehen, als ich mit 120 km/h über die Autobahn gemütlicht bin. Standardverbrauch ist aber natürlich deutlich höher.
 
Sehr schöne Farbe, als ich Steve's in natura gesehen habe, bin ich auch schwach geworden. TOP! Viel Spaß damit.
 
Danke Euch!!!
Also die 7,7 L waren real!! Auf 238 Km A61/A63 gefahren, wie im BC angezeigt. Es sei denn der spinnt total?!
Passt aber auch vom Tankvolumen zusammen, von daher klar Daumen hoch von mir!

kleine techn. Frage von mir an die Camaro Besitzer:
wie bekomme ich die Sitzeinstellung dazu, nach dem Einsteigen, auf meine gespeicherte Sitzposition zu fahren?
Glaube das hängt irgendwie am Schlüssel, manuell über die Memorytaste funktioniert das, es sollter aber doch auch
automatisch gehen, bei aktivierter EasyEntry Funktion?
 
kleine techn. Frage von mir an die Camaro Besitzer:
wie bekomme ich die Sitzeinstellung dazu, nach dem Einsteigen, auf meine gespeicherte Sitzposition zu fahren?
Glaube das hängt irgendwie am Schlüssel, manuell über die Memorytaste funktioniert das, es sollter aber doch auch
automatisch gehen, bei aktivierter EasyEntry Funktion?
Du musst irgendwo in den Optionen das Easy Entry aktivieren. Anschließend fährst du den Sitz in die Position, wie er zum Easy Entry sein soll (z.B. ganz nach hinten und höher). Nun drückst du die Set Taste an der Memory Set Steuerung und danach die Easy Entry Taste dort (müsste ein Fahrzeugsymbol mit offenen Türen oder sowas sein neben der 1 und 2). Durch ein Pling sollte er dann bestätigen, dass das gespeichert wurde. Danach kannst du wieder auf deine Position 1 oder 2 zurückfahren (diese muss auch mit Set einmal als 1 oder 2 gespeichert wurden sein).

Wenn du nun mit angezogener Handbremse die Zündung aus oder an machst, fährst der Sitz automatisch zum Aussteigen in die Easy Entry Position und beim Zündungsstart in deine Position 1 oder 2 (ich glaube Standard ist 1 und man kann aber auch sagen dass je nach Schlüssel 1 oder 2 genutzt wird) (y)
 
Danke Steve, das hat schonmal funktioniert! Das mit den Schlüsseln muss ich mir nochmal genauer reinziehen.
Weitere Fragen dann besser im Chevy Chat.
 
Ich kann dir die Bedienungsanleitung als PDF zukommen lassen, wenn du keinen bock hast die Papierform zu lesen. :ROFLMAO:
 
Was hast du gegen die auszusetzen? Die ist doch super. Da bin ich von Dodge wirklich schlimmeres gewohnt.
 
Hallo Niko,

willkommen hier im Forum und noch viel Spaß mit deinem Dicken.

Btw... 7,7l auf 100km ist schon mega.
Unseren haben wir die letzten 10 tkm mit ca. 10,8 l im Durchschnitt bewegt.
Da war alles dabei, Stadt, Landstraße, Autobahn, schnelle Fahrten, cruising, Durchschnitt eben :)

Fahr mal ein paar km, dann pendelt sich das bestimmt noch ein :cool:.

Gruß
Kerstin
 
Du musst irgendwo in den Optionen das Easy Entry aktivieren. Anschließend fährst du den Sitz in die Position, wie er zum Easy Entry sein soll (z.B. ganz nach hinten und höher). Nun drückst du die Set Taste an der Memory Set Steuerung und danach die Easy Entry Taste dort (müsste ein Fahrzeugsymbol mit offenen Türen oder sowas sein neben der 1 und 2). Durch ein Pling sollte er dann bestätigen, dass das gespeichert wurde. Danach kannst du wieder auf deine Position 1 oder 2 zurückfahren (diese muss auch mit Set einmal als 1 oder 2 gespeichert wurden sein).

Wenn du nun mit angezogener Handbremse die Zündung aus oder an machst, fährst der Sitz automatisch zum Aussteigen in die Easy Entry Position und beim Zündungsstart in deine Position 1 oder 2 (ich glaube Standard ist 1 und man kann aber auch sagen dass je nach Schlüssel 1 oder 2 genutzt wird) (y)

etwas bin ich weiter gekommen, zumindest das mit dem Abspeichern beider Positionen funzt.
nur fährt der Sitz und Spiegel jedesmal auf eine von mir nicht gespeicherte Position!
Muss jedesmal durch Drücken der Speichertaste meine Position aufrufen, scheint am Schlüssel zu liegen,
mit der BA komme ich da auch nicht weiter , HILFE!
 
Zurück
Oben