Ich muss verrückt sein........habe es heute getan

Also in meiner Bedienungsanleitung steht genau drin was man machen muss, wo genau klemmts denn?
20201031_134040.jpg
20201031_134059.jpg
 
hab mal den anderen Schlüssel probiert, damit geht es problemlos, Display zeigt mir dann auch an
das ich Fahrer 1 bin.
 
Landstraßen-Tour von über 200 km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 108 km/h mit deaktivierter Zylinderabschaltung, also V8-Modus!

Verbrauch.jpg
 
Mit einem AFM Disabler von Range Technology:
Klick!

Oder man lässt es sich rausprogrammieren!
 
Heute soll ich endlich meine Kennzeichen bekommen
unfassbar was die sich hier auf den Ämtern erlauben:mad:, fasst 2 Wochen !!
 
Heute soll ich endlich meine Kennzeichen bekommen
unfassbar was die sich hier auf den Ämtern erlauben:mad:, fasst 2 Wochen !!

Da mussten Corone bedingt sehr viele hier durch, absolute Frechheit was die sich erlauben, da bin ich voll bei Dir.

Hier in Frankfurt, erstmal 18 Tage bis ich Termin bekommen habe. Am 01.09. zur Zulassungsstelle hin und ich dachte noch, das wäre es, NÖÖÖ! Ich sollte meine Sachen dort abgeben, man meldet sich bei mir, wenn die Sache bearbeitet ist. Okay, kann ja nicht lange dauern. Am 04.09. hab ich mal nachgefragt, wie weit die schon sind - Antwort, dauert noch, muss ich Verständnis haben. Am 08.09. konnte ich dann die Papiere abholen und da hat mich der Schlag getroffen. Steht doch im Schein tatsächlich: Tag der Zulassung 02.09.2020. Somit durfte ich für die eine Woche schon Steuer und Versicherung zahlen und hatte nicht mal was davon. Ein Drecksverein ist das 🤬 .
 
Ich habe das über einen Zulassungsdienst machen lassen, die hatten mit 1 Woche gerechnet!
Wenn ich es alleine gemacht hätte, min. 4 Wochen!!! :mad: bis man einen Termin bekommt!!!
Der Typ vom Zulassungsdienst meinte "vorher haben die sich schon nicht kaputt gearbeitet, jetzt machen die noch weniger"
 
Wenn man mal bei der Zulassungsstelle ist, zumindest bei uns, merkt man aber auch dass deren Prozesse einfach furchtbar veraltet sind, dass die ja kaum schneller arbeiten können. Nehmen wir zB Eintragungen, wenn man die machen muss. Dann kommst du an mit den unzähligen Zeilen neuen Kram, und dann muss die arme Sau am Schalter jeden einzelnen Eintrag manuell abtippen und bloß sicherstellen dass jede Zeile tatsächlich auch so korrekt ist.

Da ist halt nichts digital oder irgendwie nach 1980 angepasst. Wie bei der Post auch. Vom Prinzip wäre das ja sehr simpel, dass digital bereits alles soweit eingereicht wird, und vor Ort man wirklich nur das nötigte macht. 🤷‍♂️
 
Au Mann, eure Landratsaemter scheinen ja wirklich die allerletzten Saftlaeden zu sein!
Bei mir hier in Boeblingen lief das sowas von reibungslos ohne Termin.
Samstags Papiere erhalten, Montag innerhalb einer Stunde zugelassen inkl. Schilder drucken!
Sicherlich braucht man auch etwas Glueck bzgl. Wartezeiten - das hatte ich wohl an dem Tag.
 
Au Mann, eure Landratsaemter scheinen ja wirklich die allerletzten Saftlaeden zu sein!
Bei mir hier in Boeblingen lief das sowas von reibungslos ohne Termin.
Samstags Papiere erhalten, Montag innerhalb einer Stunde zugelassen inkl. Schilder drucken!
Sicherlich braucht man auch etwas Glueck bzgl. Wartezeiten - das hatte ich wohl an dem Tag.

da hat man natürlich "Glück" wenn man am...ländlich wohnt :ROFLMAO:
 
Schilder eben schnell angeklebt, der Kleber ist perfekt geeignet
sieht richtig gut aus mit den kürzeren Kennzeichen, ist sogar meiner holden aufgefallen😁
 
Frische Bilder
 

Anhänge

  • DEF30777-3559-4FCA-BFE1-5ACC6FE64F28.jpeg
    DEF30777-3559-4FCA-BFE1-5ACC6FE64F28.jpeg
    432 KB · Aufrufe: 5
  • F7FC9F0F-59A0-46B1-B470-720C3A653EF0.jpeg
    F7FC9F0F-59A0-46B1-B470-720C3A653EF0.jpeg
    255,7 KB · Aufrufe: 5
  • 6BF26E58-905A-426D-B05E-B0A875A3B1EE.jpeg
    6BF26E58-905A-426D-B05E-B0A875A3B1EE.jpeg
    212,5 KB · Aufrufe: 6
  • 15CC07D0-DF7B-4B69-987D-53DBF37E0017.jpeg
    15CC07D0-DF7B-4B69-987D-53DBF37E0017.jpeg
    161,4 KB · Aufrufe: 4
  • C5A02DE3-C5F9-41A9-A254-B51FE1958DBF.jpeg
    C5A02DE3-C5F9-41A9-A254-B51FE1958DBF.jpeg
    375,4 KB · Aufrufe: 4
  • 5594BAC2-72DA-4D32-8715-6D094B8004E9.jpeg
    5594BAC2-72DA-4D32-8715-6D094B8004E9.jpeg
    174,6 KB · Aufrufe: 5
der absolute Oberhammer heute in der Post
das Amt hier in Köln, fordert mich auf das von mir erworbene KFZ sofort Ab oder umzumelden :mad:
was für Ar.....geigen, dafür wird Porto und Manpower verschwendet, könnte gerade mal richtig kotzen
 
denke das Amt hat ne Meldung bekommen, dass ich dieses KFZ gekauft habe, die geben das weiter an das zuständige
Amt des Käufers und so kommt das dann. Mit den Saisonkennzeichen hat das nix zu tun.
Wenn aber die Zulassungsstelle des Käufers es nicht hinbekommt das KFZ zu zulassen, was hab ich damit zu tun?
Unfassbar
 
ich hätte den Camaro ja nicht mal auf öffentlichen Grund abstellen dürfen, mit abgelaufenen Saisonkennzeichen
nach ca. 2 Tagen hätte ich nen roten Aufkleber dran gehabt, und der wäre abgeschleppt worden.
 
Zurück
Oben