Import eines Camaro aus USA

Cam19

Enthusiast
Beiträge
83
Fahrzeug
Camaro 2SS Cabrio
Wie ihr ja alle wisst lasse ich einen MY19 Camaro 2SS Convertible aus den USA importieren. Steve meinte es wäre mal interessant wie das ganze so abläuft. Das mache ich doch gerne Steve. Der Camaro ist ja schon in D allerdings steht er noch im Container in Bremerhaven und wird erst nächste Woche entladen und kommt dann zum Umrüster mit TÜV usw. die Zeit bis dahin ist wirklich UNERTRÄGLICH glaubt mir. Die Tage ziehen sich wie Kaugummi.

Ich werde alles hier reinschreiben. Bitte seid geduldig da ich nicht immer Zeit finde ich muss nebenbei immer 5 Läden in SH führen, das ist manchmal wie jonglieren mit 5 Bällen.

Wie ich zum Camaro über Mustang gekommen bin habe ich hier ja schon geschrieben.

Das Ganze begann Anfang Dezember 2018. Ich wollte eigentlich nen Mustang Cabrio aber die hiesigen Autohäuser wollten wohl kein Geld verdienen. Pech für die, Glück für mich denn es wurde dann halt ein importierter Camaro.

Also befragte ich meine Freunde bei www.google.de und was soll ich sagen die Jungs rannten los und suchten für mich auf der ganzen Welt einen Camaro so wie ich ihn haben wollte.

Hier wurden sie fündig: (Danke Jungs) UNCLE SAM alias Jens

Ob ihr es glaubt oder nicht ich bin bis heute nie einen Camaro gefahren. Ich habe nur mal in einem MY18 in Hamburg gesessen, mehr nicht. Das reichte für den Habenwollenvirus. HWV.

Alles lief per E-Mail, Telefon und Whatsapp. Meinen Importeur habe ich bis heute nicht persönlich kennen gelernt aber er machte bis heute immer einen vertrauenswürdigen Eindruck auf mich. Er hat sich immer um alles gekümmert.

Suche des Camaro in den Staaten (Boaz-Alabama) dort gefunden und mit dem Händler alles vereinbart. Transport von Alabama nach MIami und den Transport von Miami nach Bremerhaven.

So kurze Pause ab hier.... der Hund will raus und ich muss noch nach Preetz in einen meiner Läden. Der Dampferguru

to be continued :pommesgabel

Vorab für Euch schon mal einige Bilder: CAMARO 2SS CONVERTIBLE
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall sehr interessant.

Kaufst du den Wagen quasi in den USA und bezahlst dann den Händler in Deutschland für die Abwicklung, sprich Transport, Verzollung, TÜV ect?

Ist etwas unklar für mich, weil du schreibst, dass du selbst dein Fahrzeug in den USA gefunden hast.

Das die Wartezeit unerträglich ist, kann ich gut nachvollziehen.
Wer nicht etwas vom Hof nimmt, kennt das ja auch bei EU Modellen.
Das der jetzt in Container steht, ist ja fast wie die sprichwörtliche Nase an der Schaufensterscheibe platt drücken. ;)

Aber das wird schon, der erste Motorstart entschädigt für alles.

Gruß,
Jens
 
Genau, Jens, der Wagen kommt von hier Alabama

es gibt ja in USA etliche Händler, mein Importeur, der Jens, kümmert sich für mich um alles. Dafür verdient er auch ein bisschen was. Klar kann man auch alles ganz alleine machen aber dafür fehlt mir die Zeit und die Kontakte drüben.

Am besten man importiert einen Pre-Owned Fahrzeug so wie meiner auch. Das kommt insgesamt viel günstiger.

Hier der Einfachheit halber der genaue Ablauf bei Jens: Ablauf Import

Gruß Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du dann tatsächlich das Holden Logo an den Camaro bauen, oder war das nur Spielerei? :D
 
LION
Ja, Steve, das kommt da definitiv ran und hinten auch. Die hatte ich auch an meinem Cascada und das kam sehr geil. Jeder hat gefragt was das denn für ein tolles Auto wäre und keiner kam drauf das es NUR ein Opel war :) ich mag das Chevyzeichen nicht wirklich. Der Holden Löwe steht für Erfolg und dass bin ich ja. Außerdem gibt es dann keine Diskussion von wegen Chevyzeichen anders plazieren oder weg. Also ganz einfach gesagt: König der Löwen oder the lion king :)
Mein Kennzeichen kommt übrigens mit leichtem Abstand genau über das blöde Flowtie.
Ist dann halt down under Holden Special Vehicles (HSV) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
so er ist raus aus dem dunklen Container und geht nun zum Umrüster.
CONTAINER

2be00649-0805-4c9d-a73d-b6c5984e0448.jpg


0763b2ca-639e-4a49-97e0-d98990b3fa32.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig gut, freut mich für dich. Jetzt drücke ich die Daumen, dass der Umrüster sich nicht ewig Zeit lässt :bier:
 
es geht langsam weiter, Umrüstung erfolgt TÜV auch. Anmeldung nach ein paar Umbauten dann nächste Woche.
https://ibb.co/album/kAdZ8v Bilder hier.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht richtig klasse aus mit den Umbauteilen B) :pommesgabel

Ich bin ja mal auf deine Berichte zum Sound gespannt. Was man aus USA so hört soll der Wagen ja richtig stark brabbeln beim ausdrehen im Vergleich zum PreFL Camaro :D
 
mal sehn, Steve, bin morgen kurz am Fahrzeug evtl. kann ich ja mal ne Aufnahme machen. Ich bekomme nur leider keine Infos zu Blinkerumrüstung von rot auf gelb. Angeblich Betriebsgeheimnis aber ich denke die haben einfach nur die LED´s umprogramiert. Ich zeige euch dann auch noch die geniale Lösung für NSL ;)
 
Zuletzt bearbeitet:




erste Umbauten ZL1 Splitter Carbon ZL1 Siderockers Carbon.

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/RSSB-13nhyM" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

Frontlights:
<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/4ONYuoLdeiw" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Belichtung vorne kommt richtig geil, das im Rückspiegel zu sehen muss ultra krass kommen B) :pommesgabel

Ist im Video schwer zu erkennen, aber ist hinten jetzt auf gelbe Blinker umgerüstet?
 
na klar Steve, ist doch eigentlich sogar gut zu sehen. Der Querstreifen in der Mitte der äußeren Ovale ist der gelbe Blinker. Ich weiss, ist sehr decadent ;) aber geil.
Und ja, sieht schon echt gemein aus, verschafft schon ein wenig Respekt.

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/-3kd14TyvH0" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ace
na klar Steve, ist doch eigentlich sogar gut zu sehen. Der Querstreifen in der Mitte der äußeren Ovale ist der gelbe Blinker. Ich weiss, ist sehr decadent ;) aber geil.
Und ja, sieht schon echt gemein aus, verschafft schon ein wenig Respekt.

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/-3kd14TyvH0" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

Mhh hätte mir doch nen Camaro kaufen sollen.
Dagegen ist meine Kassandra ja voll leise :(

Muss ich wohl mit leben.
Wie viel Db Standgetäusch sind bei dir eingetragen? ?


LG der Seb
 
@ Seb

Das mit den eingetragenen db kannst Du bei unseren Autos vergessen. Da gibt es keine echten "Vergleichswerte". Es kommt immer auf das Gutachten darauf an welches von welcher Firma verwendet wurde. Das ist genauso wie mit den offenen Luftfiltern. Der Shaker wird bei dem einen Gutachten mit offenen Trichter zugelassen und bei einem anderen Gutachten muss er auf herkömmlichen Luftfilter umgebaut werden.

Ich z. B. habe 86 db eingetragen, habe aber auch schon Challys mit Eintragungen von 94 db gesehen bzw. eine Hellcat mit lächerlichen 88 db. Man muss die Fahrzeuge schon direkt mit dem Ohr vergleichen. Natürlich ist es von Vorteil wenn man eine "hohe" db Zahl eingetragen hat. Da muss man bei einer Fahrzeugkontrolle oder HU nicht so diskutieren.

Unsere "Klappe" im Auspuff ist ja beim Starten auch offen und schon schön laut. Die wird dann nach einiger Zeit ja auch wieder geschlossen und er brabbelt nur noch.
 
Zurück
Oben