Irrwitzige Versicherungs-Story meines Camaros

uscarfreak

Drift-King
Beiträge
877
Ort
Cologne
Vorname
Niko
Fahrzeug
Camaro 2SS V8 AT HyperBlue Metallic 2019
Seit November besitze ich ja nun meinen Camaro.An das Thema Versicherung habe ich eigentlich nicht viele Gedanken verschwendet.
Hatte einen ruhenden Vertrag (Allianz Direct) meines verkauften Audi A4, und wollte den wieder aktivieren.
Es stellte sich dann heraus, dass ich im Internet keine Prämie für die Kasko generieren konnte. Kurzer Anruf bei der Hotline,
und man teilte mir mit "der Camaro ist ein Hochwertiges KFZ, dieses versichern wir nicht mehr"
Das führte bei mir natürlich zu einigem Lachen!
Aber, kein Problem, kurze Internetrecherche und einige telefonate mit einem Freund der Prokurist bei einem großem Versicherer in Hannover
ist, kam ich auf die freeyou AG. Ein Startup mit Sitz in Köln, und einem sehr gutem Preis/Leistungs Verhältnis für den Camaro.
Alles lief super und unkompliziert online ab. Dann folgte ende Dezember eine neue Rechnung für 2021, obwohl der Beitrag eigentlich
fix war. Plötzlich sollte der Beitrag um 200€ steigen, irre. Vorteil Onlineversicherung, Kündigung kann täglich erfolgen.
Also am 28.12. gekündigt, und dann wieder im Netz nach einer neuen Versicherung gesucht. Innerhalb von 10 min. wieder
fündig geworden (R+V) jetzt sogar nochmals erheblich günstiger als alle anderen zuvor.
Auch hier mit täglich möglicher Kündigung. Vorteil, muss. mich nicht immer zum November mit dem Thema befassen.
Früher hatte ich eigentlich nur Verträge bei normalen Versicherern (HUK, DEVK etc.) diese sind aber mittlerweile dermaßen teuer bzw.
deren Service ist nicht mehr das was ich von früher kenne.
Selbst mein Freund versichert keine Fahrzeuge mehr bei seinem Arbeitgeber, sondern auch nur noch Direktversicherer.
Der Kampf in diesem Sektor soll dermaßen abartig sein, unglaublich.
Mir ist schon klar, dass erst bei Inanspruchnahme der Versicherung klar wird wie gut die ist.
Hoffe natürlich das dies nicht so schnell für mich kommt, aber bei jetzt SF 28, sollte das natürlich so bleiben!
 
Ja letztens wollte ich einfach nur wissen was die Versicherung für den Camaro bei friday kosten würde, da ich ja wirklich so wenig fahre, dass sich eine km-genaue Abrechnung ggf lohnen könnte. Auch dort von wegen "hochwertiges Fahrzeug", aber bei einem 550i,der im Grundpreis schon das doppelte kostet, zeigt er sofort ne Prämie an, was für nen bullshit.
Ich denke die Formulierung ist einfach Blödsinn und müsste "hoch motorisiert" heißen.
Ich gucke immer nur noch bei den online-Vergleichen und wechsele dann. :ROFLMAO:
 
Naja, bei den OnLine-Versicheren sind unsere Autos aber meist nicht gelistet.
ich halte da den Weg über einen freien Makler für besser, der weis welche Versicherungen überhaupt 8 Zylinder mit Importpapieren mögen ... und wer nicht.

ich bin bei der Provinzial , besten Angeot im letzten jahr und mit einem Makler im Dorf. Zum Glück noch keinen Schaden um das wirlklich beurteilen zu können. Preislich und Umfang sind top.
 
Du vergisst, dass diverse Leute wie ich und uscarfreak und auch einige Mustangfahrer aber die EU Modelle von Camaro und Mustang fahren und die ganz normal in den Portalen zu finden sind. Für die Import-Camaros und Mustangs gelten meist die meisten Bedingungen, da diese ja auch die gleichen Autos sind. Challenger und Charger usw sind da wieder was anderes.
 
Gerade wenn man ein Auto mit ganz normaler HSN und TSN fährt, was ja die EU Modelle haben, wundert es mich was manche Versicherungen da machen. Dann müsste jeder Golf GTI ja auch sonderversichert werden.

Ich habe meine Autos und einige andere Versicherungen einfach bei HUK24, da zumindest für mein Profil dort immer der mitunter beste Preis bei rauskommt - Wichtiger ist mir aber eher, dass ich online ganz fix und unkompliziert alles verwalten und ändern kann.
Selbst in einem anderen Forum, wo alle auf einen Versicherer vertreten im Forum schwören, war ich doch etwas erschüttert wie viel Geld der wollte.
 
Wie Kai (Dr. House) schon geschrieben hat, dass ist natürlich von Vorteil mit den EU Modellen.
HSN und TSN gibt es, also bekommt man bei jedem Versicherer auch nen Preis.
Bei mir schwankte der Preis von 1.200 - 600 € im Jahr!
Mein A4 TFSi war nur 100€ günstiger im Jahr als der Camaro
 
Ich bin auch bei der huk24 wie Steve und zahle dieses Jahr für die Saison 519 Euro. :sneaky:
 
Hängt natürlich sehr stark mit SF Klasse, Regionalklasse, und vielen weiteren Faktoren ab. Ich bin auch bei knapp über 500€ für die saisonzulassung, aber ich habe halt auch erst SF9 oder sowas
 
Zurück
Oben