Ist der angebotene Camaro SS 2018 legitim?

die_taschenlampe

Einsteiger
Beiträge
7
Vorname
Sebastian
Fahrzeug
-
Servus,

ich werde mir zu Ostern einen Camaro 6. Generation holen.
ich habe keine Vorerfahrung mit US-Autos und suche deshalb Rat:
Ich habe den unten verlinkten Camaro gefunden und bin mir über ein paar Sachen unstimmig:
Es handelt sich um einen Camaro 6.2l SS Baujahr 2018.
Laut Händler hat er folgende Eigenschaften:
- „Deutsches Fahrzeug“
- 2SS Ausstattung
- Scheckheft gepflegt
- Unfallfrei (bis auf nachlackierung an der Frontstossstange)
- Keine Umbaumaßnahmen

Hört sich alles ganz gut an. Einige Unstimmigkeiten habe ich dann doch:
Randnotiz: Alles kommende weiss ich von Internetrecherchen, also bitte Nachsicht zeigen bei meinem gefährlichen Halbwissen
- Beim 2SS sollten die Sitzflächen ebenfalls aus Leder sein, hier sind sie aber aus Textil?
- sind Recaro-Sitze überhaupt im original drin?
- die schwarzen Embleme sind original?
- kein Teppich im Kofferraum?
- Lack sieht etwas ab von Original aus, oder täusche ich mich da? Ich habe nach weiteren Bildern bereits gefragt

Allgemein würde ich mich auch sehr über Tipps freuen, was ich bei der Besichtigung beachten könnte, spezifisch beim Camaro. Klassiker wie Vorschaden und Öllecks hab ich im Kopf.

In Frage stehendes Kfz:

Vielen Dank im Voraus
Grüße
die_taschenlampe
 
Moin,

ja der sieht korrekt aus. Die Recaros waren Sonderausstattung und nicht gerade günstig.
Generell würde ich bei dem sagen, dass die Daten sich plausibel anhören und wenn der Scheckheft gepflegt wurde, gibt's da glaub ich nix zu beanstanden.
 
sehe ich das falsch: die vorderen Sitze sind Alcantara, die Sitzbank hinten ist (Kunst-) leder ? Falls das so wäre, sicher nicht original...
(bin kein Camaro-Spezi...., sieht aber auf den Bildern so aus)
 
Danke für die Aufklärung! Ich hab mir kurz echt Sorgen gemacht. Letztendlich passt mir das dann sogar eher, wenn die Sitzfläche aus Stoff ist.
 
Meld dich Mal im camaro2010 Forum an, da sind Steve usw auch vertreten und da ist etwas mehr los wenn man spezifische Fragen zu camaros hat. Gerade bezüglich Kauf, Litauer usw findest du dort jede Menge Infos.
 
Das ist ein EU Model
wie es scheint, alles Ok
2SS ist ja quatsch, die EU waren immer so ausgestattet. Recaro waren ein Extra, müssen einem aber gefallen/passen
Die Rückbank ist immer Leder.
Einzig das überflüssige, weil Dachlinie zerstörende Schiebedach wäre für mich ein NoGo
und der Aufbereiter hat nicht mit Cockpitspray gegeigzt
Der Kofferraum Boden ist immer so, da gibt es aber Nachrüst Möglichkeiten
 
Warte mal, dieser Aufsatz auf dem Dach ist immer da? Auf den Fotos ist das Schiebedach 100% geschlossen? Ich dachte das Schiebedach wäre auf den Bildern einfach teilweise oder ganz geöffnet?!

Edit: okay, ein Gang zurück. Das Schiebedach ist offen. Sorry, bei mir ist es grade 1 Uhr morgens. Da darf man kurz verwirrt sein ^^
Trotzdem würde mich interessieren, was du mit „Dachlinie zerstören“ meinst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Dach hast du im Coupe diese zwei Kanten als Desinglinien. Wenn man das Schiebedach hat, entfallen diese Linien, da man ja dort eben das Schiebedach hat. 😄
1649105433901.png
 
Genau, die Dachsicken gehören zum Camaro wie die Milch zum Latte Macchiato! 👍
 
Update:

Ich hatte ein Gespräch mit dem Autohändler. Dieser hat mir gesagt, dass die Frontstoßstange und ein Kotflügel neu lackiert wurden. Das wurde in der hauseigenen Werkstatt anhand der Lackdicke festgestellt. Der Grund dafür sei unbekannt.
Deshalb kann das Auto auch nicht als Unfallfrei verkauft werden.

Ist das vertretbar so?
Worauf sollte ich achten, wenn ich mir das Auto anschaue? Gibt es am Kotflügel oder an der Aufhängung z.B. offensichtliche Punkte?
 
Welchen genau schaust du dir jetzt an? Leider ist der Link oben nicht mehr aufrufbar
 
Update:
Ich hab mir das Fahrzeug am 11.04. angeschaut.
Ich war äußerst unzufrieden, da es für mich einfach zu viele Unstimmigkeiten am und im Fahrzeug gab.
Nach der Probefahrt war mir klar, dass ich das Kfz nicht kaufen will.
Das Fahrzeug war 1 Tag später nicht mehr verfügbar. In dem Fall ist jemand anderes mit dem Kfz glücklich geworden.
Ich bin kurzerhand mit dem Zug in die Nähe von Bremen gefahren und habe mir einen schönen roten Camaro angeschaut und direkt gekauft.
Sogar ohne Schiebedach, für die Nörgler unter uns ;)
 
Zurück
Oben