Live Traffic entfällt

Maddiehn

Teammitglied
Beiträge
267
Ort
Rüsselsheim
Vorname
Martin
Fahrzeug
Mustang GT Convertible 2020
Ich bin gerade ziemlich ärgerlich, da Ford das Live Traffic beim Mustang eingestellt hat.
Ich fand das Navi beim Mustang am besten von allen Autos, die ich je gefahren habe.
Aber ohne die aktuellen Verkehrssituationen ist es nur noch eine digitale Landkarte.
Die ersten zwei Jahre nach Kauf des Mustangs war es kostenlos, mit der Option, es nach Ablauf für ca. 4 Euro monatlich zu verlängern. Das geht leider nicht mehr. Ich hätte das (viele) Geld bezahlt, aber Pustekuchen.
Mein aktuelles Handy (Xiaomi) ist zu schlecht für Waze oder Google Maps. Also muss ein neues Handy her.
😡😡😡
 
  • Sad
Reaktionen: CS

CS

Weekend Warrior
Beiträge
377
Ort
dem schönen Norden
Vorname
Carsten
Fahrzeug
Mustang 2020 Convertible GT , 55 Paket, AT , Magnetic Grey
Hi Martin, habe in einem anderen Forum gelesen das Ford die Live Traffic Funktion wohl generell nicht mehr anbietet, das würde die Weblinks erklären die nicht mehr funktionieren. Anyway, geht ja noch via Android Auto mit diversen kostenlosen Apps wie Google Maps, Waze, Amigo und HERE We Go(beta) oder eben via Carplay wenn man ein IPhone nutzt. Ist wohl somit leider nicht mehr anders möglich, aber gute Alternativen sind ja vorhanden wenn das Handy einigermaßen aktuell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben