Michelin Pilot Sport Cup 2 | Erfahrungen

Tasso

Enthusiast
Beiträge
66
Vorname
Tasso
Fahrzeug
Mustang Mach 1 (2021) | Camaro (1970) | Chevy Van G20 (1986)
Hallo Gemeinde,

nächstes Jahr wird mein Camaro FIFTY 4 Jahre und ich habe vor mir ein neues Muscle Car zuzulegen. In Frage kommt eigentlich nur der Mustang Mach 1 mit dem Handling Package. Ich finde den Mustang in dem Fighter Jet Gray klasse. Bauchschmerzen bereitet mit allerdings die Bereifung! Ab Werk kommt der Mach 1 (HP) mit den Michelin Pilot Sport Cup 2, was ja ein Semi-Slick Reifen ist. Rennstrecke kommt für mich nicht in Frage und ich fahre 40% Autobahn und 60% Landstraße. Fährt denn von euch jemand diesen Reifen? Bekomme ich den überhaupt auf Temperatur und ist der für den Alltag zu gebrauchen? Und wie verhält sich der bei Nässe und niedrigen Temperaturen?

Danke und viele Grüße aus dem Stuttgarter Raum
Tasso
 
Ich hab letztens in irgendeinem Video genau das Thema gesehen. Es ging genau darum, dass der Cup2 für den normalen Fahrer keinen nennenswerten Sinn macht, weil die Reifen nicht in ihren Arbeitsbereich kommen.
Könnte auch sein, dass das im Vergleich von Corvette C8, Porsche 911 und Audi R8 in dem Titelthema der Sport Auto war.
Würde an deiner Stelle gucken wie sie so sind und wenn du unzufrieden bist auf die Pilot Sport 4s umsteigen, mit denen bin ich sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben