Moin Moin , ich bin Wolli aus dem Hohen Norden genauer gesagt aus Schleswig Holstein!

Camaro 2019

Einsteiger
Beiträge
10
Vorname
Wofgang
Fahrzeug
Chevrolet Camaro 2.0
Ich bin durch ein Video auf YouTube auf euch aufmerksam geworden und bin seit Samstag 06.08.2022 angemeldet! Mittlerweile bin ich 60 und habe das Benzin in meinen Adern nie verloren! Zur Zeit fahre ich einen Camaro der 6. Generation Bj.2019 mit 4 Zyl. ! Meine vorangegangenen Camaro Modelle waren alle V8 und fairer Weise gesagt ist das einzige was mir fehlt der Sound! Ansonsten ist der 4 Zyl. eine super Alternative was die Leistung betrifft muss aber auch sagen das meiner etwas aufgeblasen wurde auf 350 PS ! Ja nun bin ich mal gespannt wie das hier so läuft!
 

Mine

Rock'n'Rolla
Beiträge
545
Alter
59
Ort
Frechen
Fahrzeug
Mustang GT
Hallo Wolfgang,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
 

uscarfreak

Drift-King
Beiträge
817
Ort
Cologne
Vorname
Niko
Fahrzeug
Camaro 2SS V8 AT HyperBlue Metallic 2019
Hallo Wolfgang,

Willkommen hier!! Und viel Freude mit dem Baby!
 

Maddiehn

Teammitglied
Beiträge
267
Ort
Rüsselsheim
Vorname
Martin
Fahrzeug
Mustang GT Convertible 2020
Hallo Wolfgang,
willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Bei vier Zylindern würde ich nur den geilen Sound vermissen.
Leistung hat ja auch der Kleine genug.
Viele Grüße
Martin
 

Camaro 2019

Einsteiger
Beiträge
10
Vorname
Wofgang
Fahrzeug
Chevrolet Camaro 2.0
Hallo Maddiehn, danke für die Grüße! Ja du hast Recht der Sound den auch ich so liebe fehlt! Ich spiele auch ehrlich gesagt mit dem Gedanken mir wieder einen V8 zu kaufen aber man soll und will ja auch die Kosten im Auge behalten! Denn wie du schon richtig bemerkt hast bringt der 4 sehr viel Freude! Im Grunde und das bremst mich drehen sich die immensen Mehrkosten nur um den Klang!!!! Na Mal sehen was Siegt, Ohr oder Vernunft! Oder nimmt mir Habeck die Entscheidung ab?
 

Maddiehn

Teammitglied
Beiträge
267
Ort
Rüsselsheim
Vorname
Martin
Fahrzeug
Mustang GT Convertible 2020
Mehrkosten dürften ja in erster Linie die Steuern sein. Die Versicherung hält sich ja bei uns Bestagern 🤣 in Grenzen. Meinen Mustang GT fahre ich beim Cruisen auf Landstraßen teilweise unter 9 Liter. In der Stadt fast 13 Liter.
 

Camaro 2019

Einsteiger
Beiträge
10
Vorname
Wofgang
Fahrzeug
Chevrolet Camaro 2.0
Dann ist es aber kein V8? Meine vorherigen Camaro kamen nie unter 13l im Drittelmix! Und wenn ich da an den Dodge Challenger denke den ich erwäge dann reden wir über 16 l ! Abgesehen davon ist der Service hier im Norden bei Chevrolet unter aller Sau und bei Dodge noch viel schlimmer! Man(n) hat nur Theater und bezahlt viel Geld für Müll! Das wird bei Ford (Riesen Händlernetz) sicherlich anders sein! Denke ich!!!
 

Maddiehn

Teammitglied
Beiträge
267
Ort
Rüsselsheim
Vorname
Martin
Fahrzeug
Mustang GT Convertible 2020
Es ist der 5.0 GT Facelift mit 450 PS. Bei Ford Stauner in Cham zu einem super Preis neu als Bestellfahrzeug gekauft. Wartezeit waren 11 Monate.
Die erste Inspektion hat dort incl. Öl und incl. Mehrwertsteuer 250 Euro gekostet.
Auf den Urlaubsfahrten nach Italien, in D Autobahn, ab Österreich und in Italien nur Landstraße unter 9l/100km.
 

uscarfreak

Drift-King
Beiträge
817
Ort
Cologne
Vorname
Niko
Fahrzeug
Camaro 2SS V8 AT HyperBlue Metallic 2019
Die Mehrkosten zum V8 sind definitiv überschaubar.
Den Spaß ist es mir unbedingt wert. Ich fahre den Camaro, wenn ich möchte auf der AB mit um die 7,5 Liter/100 Km
In der Stadt und wenn man es fliegen lässt ca. 13 Liter
 

CS

Weekend Warrior
Beiträge
377
Ort
dem schönen Norden
Vorname
Carsten
Fahrzeug
Mustang 2020 Convertible GT , 55 Paket, AT , Magnetic Grey
Moin Wolfgang, herzlich willkommen hier auch aus dem schönen hohen Norden. Bin gespannt ob Du nochmal zum 8 Zylinder zurückkehrst ;)
Habe wie Martin ebenfalls einen Mustang GT Convertible 2020 mit fettem Sound der serienmäßigen AGA. Laufende Kosten halten sich (noch) in Grenzen, Verbrauch (gemessen mit SpritMonitor App ) über 12000 km bei 12,1 Litern (aber auch viel Stadt da Staustadt Hamburg....), beim cruisen um die 9 Liter. Der Mustang Bordcomputer zeigt bei fast allen jedoch 0,5 - 1 Liter/100 km zu wenig an...wohl für das gute Gewissen :cool:
Viele Grüße und vielleicht sieht man sich mal.🍻
Carsten
 

Camaro 2019

Einsteiger
Beiträge
10
Vorname
Wofgang
Fahrzeug
Chevrolet Camaro 2.0
Guten Morgen Carsten! Danke für die Willkommensgrüße! Ein schönes Wochenende!
 
  • Like
Reaktionen: CS

KF-QP1

Enthusiast
Beiträge
92
Vorname
Klaus
Fahrzeug
2017 Camaro 2SS
Willkommen Wolfgang,

wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Freude mit dem Kleinen!

In Sachen Verbrauch des V8 kann ich noch folgendes dazu beitragen (Zylinderabschaltung ist bei mir deaktiviert):

Verbrauch.jpg

Gruß aus dem Ostallgäu, Klaus
 
Oben