Mustang 7 Produktion soll am 11. April starten, Gen 8 in 2029

Ace

Teammitglied
Beiträge
1.459
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace

Während viele Mustang Fans auf weitere Infos, Preise und den Bestellstart zur neuen Mustang Generation warten, hat die Flotteninformationsseite Donlen nun wahrscheinlich den datierten Startschuss verraten.

So sollen Bestellungen für die 7te Generation in den USA bereits ab 14.01 möglich sein. Die Einplanung in die Produktion erfolgt dann ab 11. März und die Produktion soll dann bereits am 11. April starten. Das deckt sich auch mit den Angaben der Seite Elementfleet. Diese Daten decken sich zudem auch mit den bisherigen Aussagen von Ford, dass der 2024er Mustang ab Sommer verfügbar sein soll. Leider gibt es aber noch keine offizielle Preisliste oder Konfigurationsmöglichkeit. Zusammenstellen könnt Ihr euren Gen 7 aber bereits im Modern Muscle Cars Builder.

Ob der Europastart zeitgleich erfolgt ist fraglich, bislang sind Europamodelle immer leicht verzögert in die Produktion gestartet. Laut Ford Europa soll der Europastart jedoch auch in diesem Jahr erfolgen.

Spannend ist auch eine Meldung von Motor1, die die Produktionpläne für kommende Modelle offenlegen. So soll die zweite Generation des Mach-E am 01.07.2026 in Produktion gehen. Besonders interessant ist dabei, dass es neben dem normalen Mach-E auch explizit ein Mach-E Coupe genannt wird. Noch interessanter ist aber der Start der 8ten Mustang Generation mit Codenamen S750. Dieser soll entgegen bisherigen Andeutungen Fords auf Basis der Mach-E Gen 2 Platform am 01.05.2029 in Produktion gehen und damit ein vollelektrisches Fahrzeug sein. Natürlich sind solche Daten in weiter Zukunft nie ganz fix, aber geben einen Ausblick was Ford aktuell für die Zukunft geplant hat.

Zum Artikel auf der Modern Muscle Cars Hauptseite

 
Oben