Mustang aus dem hohen Norden

Beiträge
147
Fahrzeug
Mustang GT Convertible AT
Instagram
fuw_5.0
Moin allerseits,

mein Name ist Frank, ich bin 61 Jahre alt und lebe im hohen Norden, kurz vor der dänischen Grenze. Beruflich bin ich als Manager im Gesundheitswesen sehr viel in Schleswig Holstein, Mecklenburg Vorpommern, Hamburg und Niedersachsen unterwegs. 80.000 km p.a z.Zt. im A6 TDI Biturbo.

Seit Mitte 2016 bin ich in der Freizeit begeisterter Mustangfahrer.

Mustang GT 5.0 Convertible AT
EZ 7/2016
Mamba grün Metallic (Guard green)
non PP

Tja, wie bin ich denn zu dem wunderbaren Auto gekommen? Nein, ich bin nicht von Jugend an US Car Fan, bin nicht oft in USA gewesen, stehe nicht für US Lifestyle.....hab aber auch nix dagegen.

Ich hab in über 40 Jahren Autofahrerleben so irgendwie alles durch und dachte mir immer, irgendwann willst du mal was ausgefallenes, was du dir auch in ein paar Jahren als Rentner noch leisten kannst. Dabei würde ich mich schon als Autonarr bezeichnen, im Sinne von stark, schnell....also "fett" muss es schon sein.

Nachdem ich nun bei manchen deutschen Herstellern, ohne ganz genaues Hinschauen, die Typen kaum noch auseinanderhalten kann....mag am Alter liegen....und das ewige "downzising" der Motoren nervt, passierte etwas ganz Verrücktes.

An einem "Männerabend" (2014) mit meinem Sohn (28), völlig gaga in Sachen Auto, schauten wir den Film "Need for Speed". Nicht gerade ein Kino Highlight, aber ideal für so einen Abend.

Und dann als der Shelby gecrasht war, kam in der letzten Szene der 2015er Mustang vorgefahren.......

Von dem Moment an hat mich das Auto irgendwie nicht mehr losgelassen.

Irgendwann hab ich dann in der Schweiz zufällig eine Werbung gesehen und realisiert dass es ein EU Modell gibt. Import war irgendwie nicht mein Ding.

Dann bin ich zum FFH am Ort, war ich jahrelang immer dran vorbeigefahren und hatte vorher noch nie ein Ford Autohaus von innen gesehen.

Und da stand ein einziges, "mein Pony", im showroom, ist nämlich kein Fordstore.

.......die ersten Handy Fotos:









Dann nach Probefahrt gefragt. Kein Problem, der Chef hat einen auf sich zugelassen, können sie über das Wochende haben.

Das Probe Pony:



Nach ein paar Kilometern war alles klar. Als ich nach Hause komme sagt meine Frau:" Was ist das denn?"......ich denke: "Oha"

Dann meine Frau:" Der passt zu Dir, passt Dein Golfzeug da rein, können wir ne Runde drehen, was ist das für ein Auto?

Ja, die Golftasche passt rein......Ergebnis: ist meiner.

Auslieferung:






Seitdem einfach nur Spaß beim Autofahren, viele nette Leute kennengelernt, zahlreiche Treffen besucht und in Foren gestöbert und aktiv gewesen.

Ach ja, Stichwort: Treffen. beim ersten im September 2016 habe ich erstmals etwa 30 Mustangs auf einen Haufen gesehen. irgendwie sah jeder anders aus. Dann habe ich gelernt was man so modifizieren kann und getönt: "Ne, meiner bleibt wie er ist":woohoo:

Heute sieht das Pony so aus, man sieht nicht so viel von den Mods,





aber.... näheres findet in meinem Projektthread.:silly:

Achso, Stichwort Forum. Ein Forum ist für mich eine Plattform zum Austausch von Wissen, Ideen und Erlebnissen. Zum Plaudern, Leute kennenlernen, Treffen vereinbaren. Für Benzingespräche, News, Spannendes, Lustiges.
Alles unter netten Leuten mit Interesse an US Cars gleich welcher Art.

Daher habe ich auch sofort "JA" gesagt, als mich unser ADMIN Steve gefragt hat, ob ich Lust hätte, bei dieser neuen Plattform, zusammen mit weiteren netten Kollegen der US Car Szene, mitzumachen.

Ja, nun bin ich hier und freue mich auf das was kommt.

Wünsche Euch viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt.

VG
Frank

P.S. Den finde ich übrigens auch ziemlich cool :inlove:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ace
Chick, chick. Spurverbreiterung könnte ich mir auch noch vorstellen. Aber erstmal bin ich froh, dass er überhaupt auf dem Hof steht.

:D

Brösel
 
Hallo Frank,

herzlich Willkommen hier im Forum und Dir auch alles Gute im neuen Aufgabengebiet.
Schön hier so viele Bekannte zu treffen.
 
Zurück
Oben