Mustang GT500 vs Camaro vs Hellcat

Ich habe es mal in den Bereich Muscle Cars Allgemein geschoben :daumenhoch:

Das Video ist echt klasse. Wirklich schade dass der zur Verfügung gestellte GT500 schon abgenutzte Reifen hatte, sonst wäre es deutlich aussagekräftiger gewesen. Aber trotzdem krass wie gut der ZL1 1LE ist trotz deutlich weniger Leistung gegenüber den anderen beiden.

Das Einzige was mich etwas gewundert hat wieso im Video öfter mal zwischen verschiedenen Camaro Modellen gewechselt wurde.
 
Klasse Video, habe mich köstlich amüsiert.

We don‘t need ist, war der Beste Spruch.
 
Ich habe es mal in den Bereich Muscle Cars Allgemein geschoben :daumenhoch:

Entweder hat es mir die Rubrick gestern in Tapatalk nicht angezeigt, oder ich hatte tatsächlich einen Wein zuviel. Danke fürs verschieben!

Edit: Wenn die URL ohne Tags geschrieben wird, wird sie bei mir in Tapatalk gar nicht angezeigt. Komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
passt nicht ganz zum Thema, aber trotzdem nett

 
Ich kenne den Artikel schon aus der Printausgabe und finde den wirklich nett geschrieben. Was ich albern finde ist einen ZL1 1LE quasi nur für die Fotos mitzunehmen, ohne dass sie ihn für die Tests "missbrauchen" dürfen.
Zu dem ist mindestens noch der Wert 100-200 vom ZL1 falsch, denn wenn ich mit meinem 450ps handgeschaltet glatte 10s schaffe und ich mindestens einen kenne der mit AT schon 9,8 hatte, kann ein ZL1 keine 9,5 von 100-200 brauchen, Aerodynamik hin oder her. Der wird eher auch bei 7 s liegen.
 
Kenne auch den vollen Artikel aus der Printausgabe, dank Whatsapp. Die haben auch 0-100 mit dem ZL1 irgendwas um die 4,8s Sekunden gebraucht wenn ich mich nicht irre. Tut mir Leid, aber wenn nich mit meinem SS handgeschaltet schnellere Zeite hinkriege, sollten die ihre Testfahrer dringend überdenken. Wobei wohl eher das Interesse fehlt eine plausible Zeit aufzustellen, nicht dass die Autos noch schneller darstehen als die deutsche Konkurrenz!
 
Ja gut, also 0-100 kann ich mir ja noch vorstellen, da es da ja sehr auf den grip ankommt und fast 900nm sind bei RWD mit "nur" 50%Gewicht auf der HA eh ein Problem. Ist bei Challenger usw ja das gleiche. Bei 100-200 dürfte aber kaum noch wheelspin auftreten, vor allem nicht mit warmen slicks.
 
Ja gut, also 0-100 kann ich mir ja noch vorstellen, da es da ja sehr auf den grip ankommt und fast 900nm sind bei RWD mit "nur" 50%Gewicht auf der HA eh ein Problem. Ist bei Challenger usw ja das gleiche. Bei 100-200 dürfte aber kaum noch wheelspin auftreten, vor allem nicht mit warmen slicks.
Trotzdem ist jetzt ein 0-100 Launch auch nicht so schwer. Trackmodus rein, ESP zurücknehmen und verschiedene Drehzahlen durchspielen. Wahrscheinlich latschen die einfach Vollgas drauf und wundern sich dann dass sie locker ne Sekunde mit Wheelspin verlieren. Aber du hast schon Recht, gerade 100-200 gibt es nicht viel Variablen. Da ist unerklärlich, wieso die da so weit hinter dem machbaren liegen
 
Zurück
Oben