Mustang Shelby GT 500 Heritage Edition

Schaust du beim Geiger - siehst du Heritage GT350. Natürlich auch auf Einfamilienhaus Niveau.

Wers mag - ich finds schick. Wenn schon auf dicke Hose machen, dann richtig.
Schnell ma Lottoschein abgeben......
 
Dann hoffen wir mal, dass die 55er Edition in 40 Jahren auch mal hoch gehandelt wird. Viele sind ja nicht verkauft worden. Ich glaube, in Deutschland waren es gerade mal 43 Stück. Hab die Zahl mal in irgendeinem Ford Bericht gelesen. Damit auf jeden Fall limitierter als jeder Bullitt 😜
 
  • Like
Reaktionen: CS
Dann hoffen wir mal, dass die 55er Edition in 40 Jahren auch mal hoch gehandelt wird. Viele sind ja nicht verkauft worden. Ich glaube, in Deutschland waren es gerade mal 43 Stück. Hab die Zahl mal in irgendeinem Ford Bericht gelesen. Damit auf jeden Fall limitierter als jeder Bullitt 😜

in der Tat hast Du nicht Unrecht mit der Häufigkeit der 55er Edition.

hier mal eine Statistik aus dem Mustang 6 Forum :

Screenshot_20211121-053715_Opera.jpg

wundert mich echt, die 55er Edition ist ziemlich genial m. M. n.
 
Vom Anbeginn der Zeit bis morgen.

das 55‘Paket gab es nur 2020 😊
 
Der M1 ist auf jeden Fall limitierter als der Bullitt.
Der ja Anfangs auch streng limitiert sein sollte.
M1 und 55er sind nicht vergleichbar.

M1 ist sehr schön, aber für mich kam der zu spät.
 
Na, dann pass mal schön auf deinen seltenen 55er auf.
Aber nur 8 Mach 1 macht mich etwas „einsam“…

Die Auslieferungen haben ja grade erst begonnen, da werden noch einige dazu kommen. Aber definitiv limitierter als der Bullitt und in 8 verschiedenen Farben erhältlich. Mal schauen ob Sie diesmal Wort halten mit der Limitierung.
 
Ich glaube der Unterschied beim Mach 1 ist eher der Preis. Den Mach 1 hat man jetzt ja auch fürs MJ2022 verlängert, aber während der Bullitt halt ein nachvollziehbarer Aufpreis gegenüber des GTs war, kostet der Mach 1 halt schon fast 20k€ mehr. Da muss man schon Hardcore Fan sein, um zuzugreifen.

55er ist ja leider eher eine Mogelpackung, da es ja kein echtes Sondermodell aus Amerika ist, sondern nur das Black Shadow Paket für Exportmodelle. Aus Marketingsgründen hat man das Black Shadow Paket in Europa 55er Modell genannt, deswegen gibt es aber auch keinerlei 55er Badge oÄ.
 
55er ist ja leider eher eine Mogelpackung, da es ja kein echtes Sondermodell aus Amerika ist, sondern nur das Black Shadow Paket für Exportmodelle. Aus Marketingsgründen hat man das Black Shadow Paket in Europa 55er Modell genannt, deswegen gibt es aber auch keinerlei 55er Badge oÄ.

das 55er-Paket war nie als Sondermodell deklariert.

sondern lediglich ein Ausstattungspaket.
da wurde nix gemogelt....
 
Das ist so nicht ganz richtig Steve.

Es gab beim Vorfacelift eine Black Shadow Edition.
1638195040666.png
Die beinhaltete folgende Ausstattungsmerkmale:

1638195094823.png

Beim Facelift ist dort allerdings ein deutlicherer Unterschied. Die Felgen und die schwarzen Applikationen wie das schwarz lackierte Dach und der eventuell gewählter Heckspoiler, auch das Pferdchen und 5.0 Logo in schwarz sind geblieben. Die Streifen auf der Motorhaube wurden dem neuen Design der Haube angepasst. Zusätzlich beinhaltet die 55er Edition das Carbon Styling Paket und die Alcantara Ausstattung. Auch die autarke Alarmanlage waren Bestandteil des Paketes. Zusätzlich gab es noch die Option das Magneride Fahwerk zu wählen. Beim Facelift in der US Version gibt es das Black Shadow Paket gar nicht mehr, es schimpft sich jetzt "Black Accent Edition" und beinhaltet:
  • 19×8,5” Aluminiumfelgen schwarz lackiert rundum und nicht wie in bei uns 19×9” (VA) 19×9,5” (HA)
  • Fahrzeugabzeichen und -logo vorne und hinten schwarz lackiert
  • Heckspoiler schwarz lackiert
  • Fahrzeugdach schwarz lackiert
  • Seitenspiegel schwarz lackiert, während beim 55er Paket die Seitenspiegel in Wagenfarbe lackiert sind
  • 3.55 Hinterachs-Übersetzung während es bei uns ein TORSEN® Differenzial mit 3.73 Achsübersetzung (Schaltgetriebe) ist
  • Scheibenbremsen hinten, 330mm (13”) mit Ein-Kolben Bremsanlage
  • Scheibenbremsen vorne, 353mm (14”) mit Vier-Kolben Bremsanlage bei uns Brembo™ Sechs-Kolben Bremsanlage vorne mit vergrößerter Bremsscheibe
Die MagneRide™ Stoßdämpfer gibt es bei der US-Version nur in Verbindung mit der GT Performance Edition, also in Verbindung mit der "Black Accent Edition" nicht zu erhalten. Generell kann man sagen, alles was das Facelift in der EU auszeichnet wie die oben aufgeführten Sachen und auch zu erwähnen, die verstärkten Federn vorne und den Vergrößertern Kühler / Lüfter sind nicht erhältlich mit diesem Paket.

Somit ist das 55er Paket in der EU schon was besonderes. Bei dem MY2022 gibt es zudem das Carbon Styling und das Alcantara nicht mehr als Extra.
 
Wir als 55er Paket Fans können ja fast einen eigenen Thread hierfür aufmachen, mal wieder ziemlich abgedriftet hier vom Topic :cool: Ich wollte jedoch absolut nichts anderes haben, Alcantara und Carbon mit den schwarzen Badges und Felgen sind einfach Megageil...ups schon wieder OT :love:
 
@Stefan75: Das Black Shadow Paket ist ein reines Ding vom Export Modell, am US Modell gibt es das in der Form nicht. Das Paket gab es schon mit MJ2017 und wurde für MJ2020 neu rausgeholt. In allen Export Märkten heißt das Paket auch Black Shadow Paket, siehe zB Ford Brasilien oder Ford Australien. Für Europa hat man das gleiche Paket einfach "55 Jahre Edition" genannt 😉

Natürlich ist das Paket rar in Deutschland, aber ist halt nicht wie zB das 50 Anniversary Modell von Ford USA selber, wo man wirklich eine einzigartige Exterieurgestaltung plus einzigartige Farben bekam. Ist natürlich trotzdem eine schöne Zusammenstellung von Features.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stefan75: Das Black Shadow Paket ist ein reines Ding vom Export Modell, am US Modell gibt es das in der Form nicht. Das Paket gab es schon mit MJ2017 und wurde für MJ2020 neu rausgeholt. In allen Export Märkten heißt das Paket auch Black Shadow Paket, siehe zB Ford Brasilien oder Ford Australien. Für Europa hat man das gleiche Paket einfach "55 Jahre Edition" genannt 😉

Natürlich ist das Paket rar in Deutschland, aber ist halt nicht wie zB das 50 Anniversary Modell von Ford USA selber, wo man wirklich eine einzigartige Exterieurgestaltung plus einzigartige Farben bekam

Das stimmt allerdings. Trotzdem bietet es mehr als das MJ 2017
 
Zurück
Oben