Mustang zum 4ten mal in Folge der meistverkaufte Sportwagen weltweit

Ace

Teammitglied
Beiträge
1.546
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace

Passend zum 55. Jährigen Jubliäum des Mustangs gibt es doppelt Grund zum Feiern: Der Mustang ist zum vierten mal in Folge der meistverkaufte Sportwagen der Welt. Im Jahr 2018 sind ganze 113.066 Mustangs verkauft worden, davon 75.842 in den USA (womit er auch der meistverkaufte Sportwagen in den USA ist) und nach unserer Rechnung ca. 3.000 Stück in Deutschland.

Der Mustang wird inzwischen in 146 Ländern verkauft, die 6te Generation des Mustangs hat es so weltweit auf über 500.000 gebaute Exemplare geschafft. Insgesamt ist der Marktanteil des Mustangs im Segment in 2018 auf 15.4% gestiegen, auch dank des neuen Bullitts, der seine Verkaufs-Erwartungen um über 25% überboten hat.

Zur Feier gibt es dazu eine schöne Grafik, die alle 55 Jahrgänge der Mustangs nacheinander zeigt - Diese findet Ihr wie gewohnt im Artikel!

CHPR 01196 Mustang55Years r11 halfScale

 

    Zum Artikel auf der Modern Muscle Cars Hauptseite

     
    Da hat der Camaro dann ja mal richtig abgeloost was Steve?
    Ich sag ja, die Amis sind im Kommen.
     
    GM hatte mal die meistverkauften Autos weltweit und ist damit insolvent gegangen. Ist natürlich eine klasse Leistung, dass der Mustang so gut ankommt, aber kann man natürlich positiv oder negativ sein - Gibt ja viele Diskussionen, ob der Mustang jetzt auch in Europa eher Massenauto wird :)
     
    Wer braucht schon deutsche Autos, außer für den groß Einkauf oder für den Umzug....
     
    habe ich grade im Paralleluniversum geklaut....

    https://youtu.be/QUDWilmbuZI
     
    Wie geil ist der Spot denn, wundert mich gerade dass Chevy tatsächlich mal Marketing zum 19er Camaro macht :D
     
    Okay, dieses Video ist unglaublich gut!
    Ich liebe diese Rivalität zwischen Mustang und Camaro und dieses Video hat mal wieder gezeigt, warum ich definitiv auf Chevys Seite bin :D

    Danke dafür!
     
    Endlich mal eine schöne Farbe in einen Chevy Spot :D

    Wenn Camaro nicht den Mustang, der Mustang nicht den Camaro hätte,
    dann wären beide um Jahre hinter der Musik.
    Win-Win :) :daumenhoch:
     
    • Like
    Reaktionen: Ace
    Chevy hin - Dodge her . . . ;)

    Ich stehe auf . . .

    35554328bo.jpg



    35554330rz.jpg



    35554333hw.jpg



    35554327gc.jpg
     
    Zurück
    Oben