Neue Autos, schon gesehen

So wie ihr und ich ja zu den automäßig etwas Verrückten zählen dürften, kenne ich aber weder im Bekannten-noch Kollegenkreis jemanden, für den ein Auto mehr als ein Mittel ist, um von A nach B zu kommen. Denen ist es sowas von egal, ob die Hersteller ein Auto mit 1000 PS "können", kaufen dann eh eins mit max. 100 PS und fahren entsprechend.... Brauchen dann natürlich auch keine 10 oder 9 oder 8 Liter auf 100km.
Viele sind eben schon in der "Nachhaltigkeits-Ära" angekommen, für die zählt schon lange nicht mehr: "Win on sunday, sell on Monday", oder ähnliche markige Werbeslogans.
 
Ich habe in meinem Bekanntenkreis mehr Menschen, für die ein Auto mehr ist als ein Fortbewegungsmittel als umgekehrt. Bei der Generation jünger 30 ist es aber tatsächlich so, dass man auch bei uns hier das Gefühl hat, dass die meisten gar kein Auto mehr wollen und wenn doch häufig der grüne Gedanke zum hybrid oder Batteriefahrzeug greifen.
 
das könnte mir gefallen, Cadilliac ist halt Designtechnisch immer wieder top!

 
Die Front find ich sehr stylisch, aber das Heck ist doch etwas wirr. Aber definitiv ein Cadillac mit dem man so richtig auffallen wird.

Ich persönlich finde die Designsprache vom Kia EV6 GT da aber etwas schöner
 
genau das Richtige für mich 😜


und der macht den Raptor so was von Nass!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts am Ende eine Soundprobe, wie der i4 als M Version klingen soll. Ich verstehe da die Welt nicht mehr. Alle Hersteller geben da wahnsinnige Summen für aus, um ein tolles Elektrofahrgeräusch zu zaubern, und alle liefern am Ende das gleiche absolut langweilige Surren ab.

Klingt genauso wie der Taycan bei 0:30

Auch der Mach-E klang für mich genauso, diese langweilige Surren das etwas energischer wird bei hohen Geschwindigkeiten. Siehe mein Video bei 5:55

Sorry liebe Soundingenieure, aber wieso klingt bei euch allen das Ergebnis gleich? Ihr habt schon die Chance etwas komplett Individuelles zu machen, und am Ende läuft der Entstehungsprozess der Geräusche wohl so ab:
1620733023252.png
 
  • Haha
Reaktionen: CS
:ROFLMAO: :ROFLMAO:dabei ist der Sound doch von H. Zimmer!! Man kann den aber auch aussschalten.
Bin froh das mein eTron gar keine Geräusche macht!

Es verwundert mich beim Mach-E, das er sequentielle Blinker hinten hat! Beim Mustang waren/sind die nicht EU-Konform! 🤔
typisch Ford😈
 
Wenn die da nicht so viel Geld reinbuttern würden, dann wären die Kisten vielleicht auch bezahlbar. Ich finde sowas lächerlich. Ich schmeiß mich jetzt schon weg wenn die Kisten dann noch per Soundfile getunt werden. Elektroautos sollen ja eigentlich wegen weniger Emissionen, gerade in der Stadt zu Einsatz kommen und da war auch die Lärmbelästigung gemeint. Alles nur noch wahllos.
 
  • Like
Reaktionen: CS
ab Juli 2021 müssen alle neuzugelassenen E-Autos mit dem Acoustic Vehicle Alerting System (AVAS) ausgestatet werden.
Dann wird die Innenstadt zum Auto-Scooter :ROFLMAO:
 
Wie sollen e Autos denn klingen? Außer Raumschiff und Straßenbahn gibt's doch keine Alternativen oder sollten die wie nen 6,2L V8 klingen?
 
Wie sollen e Autos denn klingen? Außer Raumschiff und Straßenbahn gibt's doch keine Alternativen oder sollten die wie nen 6,2L V8 klingen?
Nehmen wir Star Wars als Beispiel, da klingen auch nicht alle Gleiter und Raumschiffe gleich, sondern einige haben sehr einzigartige Sounddesigns bekommen. Die haben die völlige Freiheit sich Sounds auszudenken, und alle nehmen ein leichtes Surren... 🙈
 
Naja ich glaube du verwechselst da die Beschleunigungssounds mit den Sounds wenn die Gleiter(wie zb bei dem Schiff von Darth Vader) machen, wenn der vorbei fliegt. Oder hast du ein spezielles Beispiel?
Wenn ich mich so an Filme wie auch Guardians of the Galaxy, Star Trek und sonstige Science Fiction Filme erinner, klingt das beschleunigen meist ähnlich, nur die Geräusche beim durchbrechen der Lichtgeschwindigkeit O. Ä. sind anders.
Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass ein E-Auto eigentlich gar keine künstlichen Geräusche machen müssten. Ich finde das auch mit den Fußgänger-Schutz-Geräuschen überflüssig, wenn die Leute anstatt auf ihr Handy hingucken würden, wo sie hin gehen, würde sich auch keiner erschrecken. 😝
 
Also wenn ich mir diesen AVAS Scheiß so durchlese, kann ich mir ein silberhelles Lachen nicht verkneifen.
Das wird dann bestimmt lustig, wenn die Optionalen Ledersitze nur halb so teuer sind wie das Super-Duper-Soundmodul.

Da allerdings das Lied Der Schlümpfe wohl nicht erlaubt ist, werde ich auch kein E-Auto kaufen.

Ehrlich, dieser Elektro Schwachsinn treibt so langsam merkwürdige Blüten.....
 
  • Like
Reaktionen: CS

Also Jungs, bei dem Sound bin ich dann weg und kauf mir ein E-Auto 😂
 
  • Haha
Reaktionen: CS
echt schon tolle features, und zu dem Preis (zumindest in USA) auch Lecker!!
Das Design hätte echt aufregender sein dürfen!

 
gestern in der City, echt ein Monster mit 720 PS
Ferrari F8 Tributo
 

Anhänge

  • 32E27972-E43F-4137-A363-60C369B678F4.jpeg
    32E27972-E43F-4137-A363-60C369B678F4.jpeg
    180,6 KB · Aufrufe: 6
  • 5477E730-EE8E-4CF8-AAEA-3F6A3387B52E.jpeg
    5477E730-EE8E-4CF8-AAEA-3F6A3387B52E.jpeg
    227,4 KB · Aufrufe: 6
  • C1E95193-6EF3-4175-9661-3527AF7CABE9.jpeg
    C1E95193-6EF3-4175-9661-3527AF7CABE9.jpeg
    120,3 KB · Aufrufe: 5
Man kann den i20N jetzt konfigurieren

Selbst mit Vollausstattung noch unter 30k€. Das heißt mit Rabatten sicher dann um die 27k€. Ich glaube günstiger kriegt man wirklich keine so kleine Spaßkanone. Selbst ein Fiesta ST ist ne kleine Ecke teurer, dafür dass der im Innenraum halt auch schon echt nicht gut gealtert ist (besonders das grausige Tacho aus gefühlt 2010)
 
Zurück
Oben