Neue Autos, schon gesehen

Dr. House: deine Werte vom Skoda kann ich mit unserem Kuga Plug in bestätigen, im Stadtverkehr 50 km rein elektrisch problemlos, laden an 11 KW Wallbox ca. 3,5 h. Ich finde es ok, nur man schleppt eben noch den Verbrenner und die Abgasreingungsfabrik immer mit sich rum.
Trotzdem ist es ungemein beruhigend, wenn der "echte" Motor jederzeit zuschalten kann, falls der Akku doch mal vor Erreichen der Steckdose leer ist.
Es ist eben eine Brückentechnologie, auch technisch, aber vor allem für die Psyche der Nutzer, um sich langsam an E zu gewöhnen....
 
Ich sehe es wirklich nicht so. Ich sehe es wie oben bereits erwähnt eher wie ein kurzstrecken-bev Plus "normales" Kfz für Langstrecke in einem. Ein Bev wird für mich niemals als alleiniges Fahrzeug in Frage kommen, egal ob es in 5min zu 80 % geladen ist, ob es in jeder Straße in meiner Stadt eine ladesäule gibt.
Es wird nämlich noch ganz lange Gegenden geben, wo die Infrastruktur aufgrund von "lohnt nicht" nicht ausgebaut wird, was man ja sogar am Mobilfunk sieht. Und wenn man nun mal nicht nur an D denkt, sondern an das nahe europäische Ausland wo es keine Anreize für Bevs gibt, kaum Förderung und wo auch die Strafen nicht so hoch ausfallen wie bei uns, wird es noch viel länger dauern.
Und ganz ehrlich, wenn ich meine Urlaubsreise nach Österreich oder Italien anhand einer Karte für Ladesäulen planen muss, hab ich schon keinen Bock mehr.

Und vergesst bitte nicht, dass der PEV, auch wenn man den Verbrenner niemals nutzt, immer noch knapp 200kg leichter ist als das Bev.
Der Skoda wiegt knapp 1630 kg ein vergleichbarer Enyaq wiegt knapp unter 2t...
 
Wir werden es sehen. Glaube auch das Benzin noch mindestens 20 Jahre weiter gibt. Aber E lässt sich nicht
aufhalten, so oder so.
Fahren in 2 Wochen mit dem eTron nach Ösiland, 800 Km one way. Denke mit 3 Ladestopp komme ich hin,
macht ca. 1,5 Std. mehr Fahrzeit. Das ist für mich ok, mit Hund eh öfter halten muss.
An der Unterkunft lade ich umsonst Ökostrom
 
Ja die 1,5h finde ich nun nicht so schlimm, ich bin auch aus dem Alter raus wo ich 800km am Stück gerissen habe, also da ist alles okay. Aber meine Unterkunft oder meine Route anhand von Ladesäulen auszusuchen, das geht für mich persönlich gar nicht.
Ich hatte es jetzt auch innerhalb der kurzen Zeit wo ich e fahre schon 3 mal, dass eine Station bzw der Parkplatz von einem Verbrenner okupiert war, was man in der Lade-App natürlich nicht sieht, weil da steht, dass die frei ist. Ich weiß, an den Autobahnen usw sind ganze Schnellladeparks mit 10-20 Säulen, aber theoretisch kanns auch da zu nem Defekt oder Ausfall kommen. Das was mich an den Bev halt stört ist, dass wenn Akku leer, kannst nur noch den ADAC rufen der dich zur nächsten funktionierenden Ladestation bringt. Beim Verbrenner kann ich zur Not mit nem Kanister losstiefeln.
 
ich nehme dann den hier

 
Wäre ja schon krass wenn es irgendwann Richtung 1.000km Reichweite geht. Damit wäre ja selbst ein langer Urlaub mit dem Auto gar kein Thema mehr.

da sind wir nicht mehr weit von entfernt! Wobei die reine Reichweite eigentlich nicht nur Einfluss auf die Reisetauglichkeit hat.
Da ist Ladeinfrastruktur und Schnellladefähigkeit ehr ein Thema!

 
Auf den Bildern ist der M240i zu sehen und ja in der Tat sieht er von hinten - vor allem die rückleuchten - etwas merkwürdig aus. Die Endrohre sind übrigens nie Fake bei BMW und das wird sich beim 2er auch nicht ändern. Der M340i hat auch so eckige Blenden, die sind aber tatsächlich offen und die Aga dran angeschlossen.
 
Auf den Bildern ist der M240i zu sehen und ja in der Tat sieht er von hinten - vor allem die rückleuchten - etwas merkwürdig aus. Die Endrohre sind übrigens nie Fake bei BMW und das wird sich beim 2er auch nicht ändern. Der M340i hat auch so eckige Blenden, die sind aber tatsächlich offen und die Aga dran angeschlossen.
Zumindest sieht es auf dem Bild so aus dass der Boden im Endrohr sichtbar ist 😅
1625554312379.png
 
Ja aber das ist doch so üblich, dass die Aga nicht direkt mit den Blenden verbunden ist.
Aber bei fakeblenden wie bei Audi zb sind die ja einfach verschlossen mit Plastik und haben gar keine Öffnung.
Das hier sind die vom 340i,da kann man erkennen wie bmw das macht. Screenshot_20210706-090554_Chrome.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Ace
Sieht alles bäh aus!! Diese Röhrchen hinter der Plastikblende, ein echter Witz.
Dann fahre ich lieber direkt E-Auto!

 
Danke @Dr.House, aber trotzdem wäre ein echtes Endrohr mir irgendwie lieber als so ein abstrakt geformtes Ende dass nicht zum Rohr passt.

Hier mal was interessantes von Audi. Die Linien der Sky Sphere sehen auf jeden Fall interessant aus, auch wenn das mit so einer Haube sicher niemals Realität werden würde.
 
Ich mag das mit diesen in die Stoßstange integrierten Blenden lieber, als so ne Aussparung und dann nen rundes Rohr raus. Das fand ich schon beim Audi A8 W12, bei den Amgs und auch allen anderen die das so hatten einfach viel schöner, weils wie aus einem Guß aussieht. Screenshot_20210706-111639_Chrome.jpgScreenshot_20210706-111750_Chrome.jpg
Bei denen sind überall die Blenden an der Stoßstange und die Aga nicht mit den Blenden verbunden. Bei einigen sieht man es, bei einigen nicht. Die Optik gefällt mir so aber deutlich besser.
Sieht meiner Meinung nach viel moderner aus.

Bezüglich Film : Was sind das für zwei schlecht englisch sprechende Schwuppen, vor allem der rechte könnte mein homosexueller Friseur von vor 15 Jahren sein. Schade auch, dass sie wirklich so null zeigen und nur labern.
 
Die AMG Endrohre gehen mMn gar nicht. Sieht live einfach nicht gut aus weil es tatsächlich nur Blenden sind die überhaupt nicht mit der AGA verbunden sind. Die AGA endet davor mit einem kleinen langweiligen Rohr.
1625564135344.png

Dann lieber wie an der C8 echte eckige Endrohre. Leider sind ja selbst die Quad Endrohre am S6 und sogar die großen Endrohre an den RS Modelle inzwischen nur noch Fake Blenden :sick:
1625564580955.png
 
Bei den S Modellen stimme ich dir zu, aber die Lösung von Amg usw finde ich im Rahmen der möglichen Lösungen akzeptabel. Man darf nicht vergessen, daß sich die Aga mit Wärme längt und kürzt, was mit einer starren Verbindung zur Stoßstange den Kunststoff verformen würde.
Wie kommst du drauf, dass RS Modelle Fake Rohre haben?
Aktueller RS5:Screenshot_20210706-114852_Chrome.jpg
 
Naja, dass E-Autos keine Endrohre und auch keine Fake-Blenden brauchen, ist wohl klar.
Ich bin schon auf den neuen RS3 gespannt, der diese Woche offiziell vorgestellt wird. Das könnte als Limmo mein nächstes Auto werden, wenn der Ami irgendwann mal geht.
 
Zurück
Oben