Neue Autos, schon gesehen

Ja der sieht ganz cool aus. Der GR Yaris wäre für mich aufgrund der Technik trotzdem interessanter. 200ps Frontkratzer hat ja jeder Hersteller im Angebot, 261ps und vollvariabler allrad mit zwei sperren usw gibt's nur bei Toyota.
 
Ja, der GR Yaris ist auch cool. Aber dafür will Toyota wenn ich das richtig Kopf habe auch mittlere 30k€ für das Ding, da kannst du dann schon einen jungen Focus RS oder eben einen i30N für kaufen, statt so einen Miniflitzer
 
Naja zumindest den i30n kannst aber wieder nicht vergleichen. Nen gebrauchten Focus RS würde ich zb nicht kaufen.
Ich finde man kann den GR Yaris eher mit dem Mini GP vergleichen. Kompromisslose knallbüchsen, limitiert und mit besonderer Technik. Yaris mehr als Mini und 10k günstiger.
 
Die kleinen Knallbüchsen kannst du alle nicht gebraucht kaufen.
Ist doch meist ein klarer Fall von jung mit schwerem Gasfuß als Erstbesitzer.
Wer würde sowas gebraucht kaufen ... außer wieder jung mit schwerem Gasfuß?
 
Eben, ich würde auch einen i30n nur neu kaufen, obwohl man den Motor wohl gar nicht kaputt kriegt wie ich gehört habe.
 
würde so was auch nie gebraucht kaufen! Die Fahrerklientel spiegelt sich ja auch in den Typklassen wieder!
 
Ich sitze auf heißen Kohlen wegen dem 2021er Kia Stinger GT. Der Stinger hat es mir schon angetan. Gibt eine Menge Auto für das Geld. Ist ein recht seletenes Fahrzeug auf unseren Straßen. Schöner V6 Bi-Turbo. Es gibt ja schon Videos auf Youtube. Leider gibt es noch offene Fragen zum Deutschlandstart. Sollte eigentlich schon bestellbar sein.
 
den Stinger finde ch auch ein richtig gutes Auto. Nur leider in D ein totaler Flop für Kia.
Einzig die 7 Jahre Garantie ziehen da noch als Kaufgrund, die Ersatzteilpreise von Kia
sind aber schon teilweise echt unverschämt.
Wenn ich sehe was für einen jungen Gebrauchten verlangt wird, echt unfassbarer Wertverlust.
 
Aktuell scheint ja auch die Zukunft vom Stinger sehr ungewiss, läuft wohl nicht so gut wie die sie es sich erhofft haben. Finde den Stinger auch sehr gelungen und echt schick, genug Power hat er auch. Aber mittlere 50k€ sind halt schon ein ordentlicher Bereich, wo man auch einen jungen M4 oÄ bekommt. Ist denn am 2021er groß was neu? Da könnte man ja mit dem Vorgänger schon vlt noch ein Schnäppchen schlagen
 
gibt ein Facelift mit nur noch einer Motorvariante, der Klappenauspuff kommt nicht nach Europa, warum auch immer.

neue GTs gibt es im Netz für weit unter 50k €
 
Entertainment ist halt auf einen aktuellen Stand gebracht, Facelift und LED Beleuchtung.
Entertainment wäre mir schon wichtig, so eine Vorkriegsnavi brauche ich nicht. An z.B. Audi kommt Google Maps nicht dran. Wobei Maps schon ganz ordentlich ist, auch wenn ich einiges vermisse gegenüber Audi MMI.
Volldigitales Cockpit habe ich im Audi auch zu schätzen gelernt, das kommt auch im 2021er.
Dazu ein paar kleine Goodies, die jetzt aber nicht kriegsentscheidend sind.
Der Klappenauspuff ist für die EU bzw. für Deutschland nicht bestätigt. Wäre nice to have, sonst habe ich ja noch den V8 :)

Preislich ist das immer relativ. Wenn der halt 60% vom Wert in ein paar Jahren verliert,
und ein Audi vielleicht nur 55%, dann ist das halt nicht so dramatisch, weil das Ding auch keine 80K oder so etwas gekostet hat.
Volle Hütte hat der Kia sowieso. Ob ich nun Nappa Leder bei einer Limousine wirklich brauche ist die andere Frage.
Ersatzteile betrifft die ersten 7 Jahre auch nur Verschleißteile. Das die bei Audi auch horrend sind, durfte ich ja auf diversen Rechnungen sehen.
Wobei der Stinger mehr so Richtung S5 geht, als mein Audi mit 252 PS, aber Preise wie ein Großer für z.B. Bremsen aufruft.
Problem ist auch: Ich mag das Designs des A5. Der Stinger ist ja sehr sehr ähnlich. Da lockt mich ein 4er nicht so sehr.
Ob der nun ein Flopp war oder nicht, geht mir wo vorbei. Ist halt typisch deutsch, in der Klasse dann ein Deutsches Fahrzeug haben zu wollen.
Aber als Ami Fahrer kennen wir das ja 😬
Ab Baujahr 2020 - Kia Stinger Angebote (geht so ab 43K los)
Ab Baujahr 2019 - Kia Stinger Angebote (geht so ab 38K los)
Ab Baujahr 2018 - Kia Stinger Angebote (geht so ab 35K los)
Ab Baujahr 2017 - Kia Stinger Angebote (geht so ab 33K los)

Also ein 2018 oder 2019 wären interessant, 2020 ist zum Neupreis noch sehr teuer, 2017 lohnt sich kaum um die 2K EUR Unterschied zu 2018.
 
  • Like
Reaktionen: Ace
für richtig Fahrspass sollten die hier auch gut sein


bin vor einiger Zeit mal den 595 Comp. gefahren, ist schon ein irres Teil, besonders der Monza Auspuff! Da fragt man sich schon, wie sowas
Tüv Konform sein kann. Dagegen ist ein Camaro V8 schon fast leise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sound von dem Zwerg kann sich ja wirklich hören lassen, hut ab.

Meine Frau wird mich umbringen wenn ich erzähle ich dass ich vielleicht zwei neue Autos nächstes Jahr brauche :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
:ROFLMAO: fast schon obszön, der Klang. Glaube nicht das dass so kommt!
Wenn, dann hat der ne Typklasse die jenseits von Golf GTI etc. liegt
 
Zurück
Oben