Entertainment ist halt auf einen aktuellen Stand gebracht, Facelift und LED Beleuchtung.
Entertainment wäre mir schon wichtig, so eine Vorkriegsnavi brauche ich nicht. An z.B. Audi kommt Google Maps nicht dran. Wobei Maps schon ganz ordentlich ist, auch wenn ich einiges vermisse gegenüber Audi MMI.
Volldigitales Cockpit habe ich im Audi auch zu schätzen gelernt, das kommt auch im 2021er.
Dazu ein paar kleine Goodies, die jetzt aber nicht kriegsentscheidend sind.
Der Klappenauspuff ist für die EU bzw. für Deutschland nicht bestätigt. Wäre nice to have, sonst habe ich ja noch den V8
Preislich ist das immer relativ. Wenn der halt 60% vom Wert in ein paar Jahren verliert,
und ein Audi vielleicht nur 55%, dann ist das halt nicht so dramatisch, weil das Ding auch keine 80K oder so etwas gekostet hat.
Volle Hütte hat der Kia sowieso. Ob ich nun Nappa Leder bei einer Limousine wirklich brauche ist die andere Frage.
Ersatzteile betrifft die ersten 7 Jahre auch nur Verschleißteile. Das die bei Audi auch horrend sind, durfte ich ja auf diversen Rechnungen sehen.
Wobei der Stinger mehr so Richtung S5 geht, als mein Audi mit 252 PS, aber Preise wie ein Großer für z.B. Bremsen aufruft.
Problem ist auch: Ich mag das Designs des A5. Der Stinger ist ja sehr sehr ähnlich. Da lockt mich ein 4er nicht so sehr.
Ob der nun ein Flopp war oder nicht, geht mir wo vorbei. Ist halt typisch deutsch, in der Klasse dann ein Deutsches Fahrzeug haben zu wollen.
Aber als Ami Fahrer kennen wir das ja
Ab Baujahr 2020 - Kia Stinger Angebote (geht so ab 43K los)
Ab Baujahr 2019 - Kia Stinger Angebote (geht so ab 38K los)
Ab Baujahr 2018 - Kia Stinger Angebote (geht so ab 35K los)
Ab Baujahr 2017 - Kia Stinger Angebote (geht so ab 33K los)
Also ein 2018 oder 2019 wären interessant, 2020 ist zum Neupreis noch sehr teuer, 2017 lohnt sich kaum um die 2K EUR Unterschied zu 2018.