Neue Autos, schon gesehen

toll gemacht, Lotus scheint echt auf nem guten Weg

 
Die EV Version vom Blazer. Das muss ich GM lassen, neben Hummer EV und E-Silverado gefallen mir deren EV Designs. Sehen nicht so langwelig aus, sondern irgendwie "Nextgen"
1655142923342.png
 
Haste Recht, aber auch der F150 Lightning ist ganz schick.
 
Haben die Amis jetzt neue Designer eingestellt? Die Autos sehen immer besser aus, modern und hochwertig. Wenn die "inneren Werte" auch stimmen, Hut ab. Wenn ich an meinen ersten Mustang von 2008 denke und die Autos von heute sehe, ist das ein Quantensprung. Haben die dt. Marken auch so stark zugelegt?
 
  • Like
Reaktionen: Ace
Einer der groß gehypten EV Marken scheint wohl bald krachen zu gehen. Anscheinend wollte so gut wie niemand das ewig in Entwicklung festhängende EV blind vorbestellen. Mal schaune wie lange sich andere EV Marken halten, immerhin leben die ja alle von Privaten Investorengeldern und die wollen irgendwann Profit sehen
 
  • Haha
Reaktionen: CS

bin in 6 Wochen in den Staaten, werde Ausschau halten
 
Was sagt ihr zum neuen M2? Also ich verstehe was BMW damit machen wollte, aber irgendwie sieht es nicht stimmig aus mMn. Gerade das Heck mit den aufgestellten Seiten, neeee
BMW-M2-2023-1600-05.jpg
BMW-M2-2023-1600-5a.jpg

Der Chevy Trax hingegen gefällt mir echt gut. Ist halt ein Mini SUV und wieder setzt Chevy Stark auf den Camaro Look. Da fragt man sich wieso der eigentliche Camaro aussterben muss, aber gleichzeitig macht Chevy jedes andere Auto zum visuellen Camaro Ableger
Chevrolet-Trax-2024-1600-02.jpg
 
Der M2 mochte ich noch nie!
Erschrocken habe ich mich aber über diue Preise
AB 73.000 €!!! Für ein Kleinwagen Coupe
 
Das heißt dann wohl mit Ausstatung eher 90k€ 😅
Aber Ford ist ja mit Mach 1 und kommenden Dark Horse auch schon im 70k+€ Bereich. Einfach verrückt, wo Neuwagenpreise gerade sind.
 
M2 mochte ich auch noch nie. Die Niere sieht gegenüber der Niere am M4 total verklemmt aus und die Lufteinlässe am vorderen Stoßfänger und die seltsamen Verbreiterungen am hinteren machen das Auto optisch schwer. Sicher eine gute Fahrmaschine, aber die übertriebenen Verbreiterungen an den Kotflügeln sehen nicht so recht seriös, sondern eher nach Billigtuning aus.
Und außerdem: Modern Muscle Cars, nicht BMW..... :cool:
 
gestern konnte ich den neuen SL 63 fahren, was ein hübsches Baby
Leider nicht meine Preisklasse
 

Anhänge

  • 92405953-A0A1-4E3B-8DF8-BCEAED1320CD.jpeg
    92405953-A0A1-4E3B-8DF8-BCEAED1320CD.jpeg
    197,5 KB · Aufrufe: 4
  • 4E219B8B-9A5A-43A0-8071-E157211E3CD4.jpeg
    4E219B8B-9A5A-43A0-8071-E157211E3CD4.jpeg
    375,1 KB · Aufrufe: 4
  • Like
Reaktionen: Ace
Ich hatte letztes Wochenende mit meiner Schrwester diskutiert, ob sie nicht ihren SL65 AMG verkauft und sich den neuen SL63 AMG anschafft. Ich würde ihr auch die Farb- und Ausstattungswahl abnehmen. Wir sind dann bei 240.000,-€ Kaufpreis gelandet.
Sie meinte aber; Leider hat der neue keinen 12 Zylinder, somit geht der Tausch auf keinen Fall.
Somit habe ich „Pech gehabt“.
Aber ich habe ja das Glück mit ihrem SL fahren zu dürfen wann ich will.
Somit habe ich den direkten Vergleich sechs Jahre alter SL zu zwei Jahre alter Mach 1. Kaufpreise 3:1!
Welchen fahre ich lieber? Das kann ich gar nicht eindeutig beantworten. Beide sind angenehme Spielzeuge, beide fahren sich gut...
 
Der Titel lautet ja „Neue Autos, schon gesehen“.
Meinen Mach 1 sehe ich als reines Spielzeug, als reines Hobbi.
Für den Alltag ist er mir in der Stadt zu unhandlich, da will ich ein kürzeres Auto mit großem Kofferraum. Bisher war das ein Touran.
Seit zwei Wochen habe ich als Ersatz für diesen VW einen klitzekleinen handlichen BMW. Es ist ein X1 23i der dritten Generation Geworden. Diese Generation wird erst seit 11/2022 gebaut. Das Ding hat Allrad und ein paar angenehme Extras. Ich finde das Ding ganz gelungen.
 

Anhänge

  • 4991CA4D-E3C7-4CB4-9703-5123A924737D.jpeg
    4991CA4D-E3C7-4CB4-9703-5123A924737D.jpeg
    514,9 KB · Aufrufe: 1
  • Like
Reaktionen: Ace
Mein Vater ist gerade vom Vorgänger auf den neuen X1 umgestiegen. Ist wirklich ein riesen Schritt voraus. Gefühlt ist der Wagen aber auch riesig geworden. Damit hat man innen super viel Platz, aber dafür dass der X1 mal als quasi höhergelegter 3er Kombi gestartet ist, hat der neue schon krasse Ausmaße.
 
Glückwunsch an Deinen Vater. Er hat alles richtig gemacht.
Der Wagen ist jetzt genau 4,5 Meter lang. Das geht noch damit in Stuttgart irgendwo zu parken. Wichtig war mir auch der gute Einstieg und die Möglichkeit einen Rollstuhl bzw. Rollator gut mitnehmen zu können. Für den Winter war auch der Allrad ein muß. Jetzt sollte das teure Ding aber auch die nächsten 13 Jahre funktionieren.
Danach gehe ich ins Altersheim und bau mir einen Rollator mit V8.
 
  • Like
Reaktionen: Ace
Zurück
Oben