Neue Sichtung des MY2021 EU Mustangs - Ist es der Mach 1?

Ace

Teammitglied
Beiträge
1.546
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace

Schon kurz nach der Vorstellung des Mach 1 hat die Seite FordAuthority eine neue Sichtung eines getarnten 2021er EU Mustangs machen können. Die Bilder deuten darauf hin, dass es sich diesmal um die erste Sichtung des EU Mach 1 handeln könnte.

Auch wenn der 2021er Prototyp hier einiges an Tarnfolie zur Verdeckung nutzt, so lässt sich auf einen Blick erkennen, dass er viele Merkmale des Mach 1 besitzt: Die neu vorgestellte Front, den GT500 Diffusor und auch die kleine Spoilerlippe. Gleichzeitig ist der Wagen offensichtlich ein EU Modell, wie man den klaren Reflektoren, klaren Rückleuchten, großen Außenspiegeln, usw. erkennt.

Bitte nicht über die merkwürdigen Endrohre auf den Bildern wurden, diese sind üblicherweise zum Anschließen eines PEMS Systems, mit dem die Abgaswerte gemessen werden.

Einzig merkwürdig sind die Felgen am Fahrzeug, welche die Basisfelgen des EU GTs sind. Dies lässt an sich jetzt zwei mögliche Rückschlüsse zu: Wir sehen hier das erste mal den EU Mach 1, der auf den alten Felgen getestet wird, oder wir sehen einen 2021er EU GT, der die neue Front und den Diffusor vom Mach 1 serienmäßig bekommt.

Zum Artikel auf der Modern Muscle Cars Hauptseite

 
Wenn ich mir das Decklid so ansehe, würde ich mal auf den EU GT tippen. Die Mitte ist trotz Tarnung deutlich erhaben, was auf den Tankdeckelfake der EU Modelle hindeuten könnte. Der Mach-Schriftzug ist auf den schon geposteten Bildern breiter und nicht so erhaben. Aber das Decklid lässt sich ja schnell tauschen.

Ist ja wieder wie Weihnachten :)
 
Ich gebe mal eine Vermutung ab: Da der GT 350 nicht für den EU Markt gebaut wurde (wegen den Abgasnormen glaube ich mal gelesen zu haben), denke ich mal, das es den MACH 1 auch nur als Import von Geiger oder Mustang 302 geben wird, Die Bilder zeigen nur das 2te Facelift des GT.
 
Ich gebe mal eine Vermutung ab: Da der GT 350 nicht für den EU Markt gebaut wurde (wegen den Abgasnormen glaube ich mal gelesen zu haben), denke ich mal, das es den MACH 1 auch nur als Import von Geiger oder Mustang 302 geben wird, Die Bilder zeigen nur das 2te Facelift des GT.
Tja nun sind wir ne halbe Woche schlauer :)
 
Ford hat ja gesagt der Mach 1 erscheint global, also gehe ich fest davon aus dass wie eine EU Modell davon sehen werden 🍻
 
  • Like
Reaktionen: CS
Zurück
Oben