Neuer Gesetzesentwurf: So sähe die neue KFZ Steuer für Mustang, Camaro und Co aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 
Wie ist das eigentlich, wenn man seinen Wagen nun tunen möchte. Da kann sich ja durchaus der CO2 Ausstoß ändern und auch heute wird schon die KFZ Steuer entsprechend angepasst, richtig? Wenn ich das nun nächstes Jahr machen lasse, gelten dann die neuen Regeln, auch wenn es keine Neuzulassung ist? Da die KFZ-Steuer in dem Moment neu festgelegt wird, greifen vermutlich die zu dem Zeitpunkt gültigen Sätze?
 
Das ist eine sehr gute Frage. Das interessiert mich auch, wie die Gesetzeslage in diesem Fall ist.
 
Eintragungen sind unerheblich, denn nur die Emissionsklasse(zb Euro 6) und das Datum der ersten Zulassung ist relevant. Deine Steuer erhöht sich natürlich, sofern du mehr oder weniger CO2 Verbrauch nachweisen kannst, allerdings wird das nicht passieren, denn bei Verschlechterung gibt es meist keine Eintragung und Verbesserung gibt es nur in Zusammenhang mit Gas und auch nur wenn es ein Gutachten für die gasanlage für dein Auto gibt.
 
Der Shit wurde heute tatsächlich verabschiedet. 🤦‍♂️
 
Sag ich doch . . . ! Deutschland, Deutschland über alles. Die ganze Welt kennt Deutschland. Die ganze Welt "liebt" Deutschland (mit Sicherheit in bestimmten vielen Punkten, die ich nicht zu Papier bringen möchte). ;)
Aber nehmt euch doch mal eine Weltkarte / Weltatlas vor und sucht Deutschland. Schwer zu finden ohne Lupe.🕵️‍♂️

Und / aber dieses Deutschland will den Planeten retten, wie Steve (@Ace) es wunderbar trefflich formuliert hat. 🤣😂🤪

Auf welchen Schultern die Rettung des Planeten getragen werden soll? Muß ich wohl nicht erklären. Die "Herrschaften"🤓🥳😏 der Legislative und Exekutive mit ihrem zarten Knochen- u. Körperbau mit Sicherheit nicht. Die haben u. a. genug damit zu tun, Überlegungen anzustellen, wie man das Volk weiter knechten und ausbeuten kann. 👍Und vor allen Dingen, wie man dem doofen deutschen Steuerzahler begreiflich macht, daß das äußerst wichtig ist.😝😜🤪

Denn wenn das nicht gelingt, geht ja die Welt unter!!!😰😱😨

(Meine Stellungnahme ist nicht frei von Ironie und Sarkasmus)

Liebe Grüße vom bergsteiger :)
 
  • Like
Reaktionen: CS
Lieber Bergsteiger,

(Ironie on) ich finde, Du urteilst zu schnell. Wir sollten wirklich erst abwarten ob die Erhöhung der CO2 Steuer nicht wirklich was bringt. Denn mittlerweile steigt sogar schon die Durchschnittstemperatur von Venus und Mars. Auch dafür sollten wir uns in Deutschland verantwortlich fühlen. Auch die Mutmaßung sich an die Berechnungen der Wissenschaftler der NASA zu orientieren ist höchst verwerflich, wo wir Doch die Klimamodelle und Hochrechnungen der sog. Klimaforscher haben. Ich bereue auf jeden Fall jetzt schon mir den V8 bestellt zu haben und keinen Tesla.

SO das musste jetzt mal gesagt werden.

(Ironie off)

Schönes Wochenende euch allen

:ROFLMAO:😂
 
Camaro Cabrio MT nicht in der Liste.
Also ab 20121 steuerfrei?
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Camaro Cabrio MT nicht in der Liste.
Also ab 20121 steuerfrei?
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Richtig, genau wie wenn im Supermarket das Etikett nicht lesbar ist, dann muss der Artikel auch kostenlos sein 😂

Hatte es nur ausgelassen weil die 2020er anfangs ja nur als AT angeboten wurden. Inzwischen scheint man auch MT ordern zu können :unsure:

Habe das Thema neue KFZ Steuer jetzt auch in Videoform aufbereitet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Video, Steve!(y)

Wichtiges und Interessantes kurz und bündig zusammengefaßt. Höchst informativ!! Feine Arbeit!!!

Werde hoffentlich nicht in den sauren Apfel beißen müssen. Rechne damit, daß die Lady in black II spätestens vor dem 01. Januar 2021 eintreffen wird. Wie beim jetzigen Fahrzeug wird sie mit 320g CO2- Ausstoß daher kommen.
 
Prima auch, dass der Steve die Sache anhand des Explorer Beispiels herrlich Ad Absurdum führt.

Da kann sich dann jeder ein Bild darüber machen, ob die neue Steuer der Umwelt zugute kommt oder eher doch nur ein weiteres mal das Denkvermögen der Politik nicht mal bis zur Nasenspitze reicht.

@Harald
Das wird schon. Die US Boys erhören Dich und hauen nen Schlag rein.
 
Der Explorer ist in der Tat ein hervorragendes Beispiel.
Solche Dinge oder auch, dass ein Audi RS6 etc mit unter 10L Wltp angegeben ist, zeigt nur wie unsinnig die KFZ Steuer ist. Einfach alles über den Sprit machen und fertig.
 
Slowhand schreibt:

@Harald
Das wird schon. Die US Boys erhören Dich und hauen nen Schlag rein.


Bernd, dein Wort in Gottes Ohr . . . 😕

LG Harald
 
Schon ein starkes Stück das trotz Corona rauszuhauen. Dann wird mein Auto wohl deulich teurer. Und sämtliche Gebrauchtwagen mit 20.000km, die von 0 getreten wurden schießen auf Neupreis hoch. Wirklich super. Wozu reiße ich mir eigentlich auf Arbeit den Arsch auf. So als Harzer würde ich wahrscheinlich 115 werden, weil das Leben so entspannt ist !!!!!!!
 
Wieso wird dein Auto teurer? Oder hast du eins bestellt was erst 2021 zugelassen wird? :unsure:
 
Hab noch keins bestellt, das is es doch ;)
Ich kauf mir grundsätzlich nichts auf Pump. Entweder ist das Geld da oder nicht (es ist noch nicht...).
 
Ja dann ist das kacke oder wie Steve im Video gesagt hat: Mustang Hybrid und gar keine Steuer. :LOL:
 
Beim GT wird sich wohl nicht viel ändern. Eventuell bekommt er ein paar PS mehr und säuft entsprechend mehr.

Ich persönlich hoffe auf einen kleinen Hybrid für den Wegfall des Ecos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben