Neues Rendering: 2023 Mustang 7

Ace

Teammitglied
Beiträge
1.213
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace

Mit der Enthüllung des Ford Evos in Shanghai bekamen wir einen offiziellen Eindruck, wo Fords Designsprache wohl zukünftig hingehen wird. Gleichzeitig erinnert die Formsprache des Evos sehr stark an das beliebte Ponycar, sodass zu Recht die Frage aufkommt, ob er einen Ausblick gibt, wie der kommende Mustang der siebten Generation aussehen wird.

Wie versprochen folgt nun mein Rendering dazu, wie auf Basis des Evos Design des kommende Mustang aussehen würde. Das Rendering gibt es gleich in 3 verschiedenen Ausführungen um einen Überblick zu haben, wie der Mustang in verschiedenen Farben aussehen würde.

Hinweis: Solange wir noch keine Mustang 7 Erlkönige auf den Straßen gesehen haben, ist das Design des nächsten Mustangs natürlich noch reine Spekulation.

Mustang7 White ModernMuscleCars

Mustang7 White ModernMuscleCars

Mustang7 White ModernMuscleCars

    Zum Artikel auf der Modern Muscle Cars Hauptseite

     

    Stefan75

    Daily Driver
    Beiträge
    235
    Alter
    45
    Ort
    Dreieich
    Vorname
    Stefan
    Fahrzeug
    Ford Mustang GT 55 Edition, MT, MR, Rapid Red
    Gefällt mir sehr gut Steve, tolles Rendering, welches durchaus sehr realitätsnah zu sein scheint. Die Scheinwerferpartie und die Seitlichen Lufteinlässe in der Stoßstange (gerade beim blauen Mustang) lässt mich allerdings vermuten, dass der Typ, der das Rendering erstellt hat, Camaro fährt. 😁 ;)
     

    Dr.House

    Weekend Warrior
    Beiträge
    288
    Vorname
    Kai
    Fahrzeug
    Camaro MT
    Mir gefällt es gar nicht, vor allem als Mustang. Sieht eher nach Cadillac aus.
     

    Ace

    Teammitglied
    Beiträge
    1.213
    Vorname
    Steve
    Fahrzeug
    2018 Camaro 2SS
    Instagram
    camaross_ace
    Gefällt mir sehr gut Steve, tolles Rendering, welches durchaus sehr realitätsnah zu sein scheint. Die Scheinwerferpartie und die Seitlichen Lufteinlässe in der Stoßstange (gerade beim blauen Mustang) lässt mich allerdings vermuten, dass der Typ, der das Rendering erstellt hat, Camaro fährt. 😁 ;)
    Die Front habe neben dem Evos auch etwas an den Ford Equator orientiert, der jüngst für China vorgestellt wurde. Ich bin mir recht sicher, dass der große Single Frame Grille Fords neues Markengesicht wird. Was man bislang vom Focus und Fiesta Facelift sehen konnte, deutet auch darauf hin 😄
    2021-ford-equator.jpg
     

    uscarfreak

    Rock'n'Rolla
    Beiträge
    631
    Ort
    Cologne
    Vorname
    Niko
    Fahrzeug
    Camaro 2SS V8 AT HyperBlue Metallic 2019
    tolle Arbeit, Ace!! Respekt!
    mir geht das alles zu sehr Richtung Einheitsbrei. Sieht alles nach Audi oder Koreaner aus.
    Auch wenn man da Designtechnisch High-End ist, kommt halt in der Welt überall gut an.
    Da finde ich die riesen BMW Nieren ja mittlerweile richtig geil, wobei ich die zuerst als Nierenleiden abgetan
    habe.
     

    Bosewitzer

    Enthusiast
    Beiträge
    71
    Vorname
    Klaus
    Fahrzeug
    Mustang Bullitt
    mir gefällt das Rendering auch sehr gut.
    Geradlinig, prägnant, sportlich. Ich glaube, den würde ich haben wollen.
    Sicher ist das Richtung Einheitsbrei, aber so eine "Revolution" wie damals der 2005er Mustang war wird's wohl nimmer geben, jetzt wo alles auf absolute Aerodynamik und damit Effektivität getrimmt wird.
    Fehlt nur noch ein knackiger 3 Zylinder Biturbo mit Hybridunterstützung und schon sind für die nächsten Jahre fit. OK, darf auch der 6.8 l V8 sein....🚗
     

    Slowhand

    Weekend Warrior
    Beiträge
    378
    Ort
    NDS
    Vorname
    Bernd
    Fahrzeug
    Mustang GT Fastback, MT, MR, GT55 Pack, Liquid-Weiß, Performance Domstrebensatz, Heckspoiler
    Sieht aus als könne da jeder Autohersteller sein Logo dranpappen. Gefällt mir mal so gar nicht.

    0815 Design für außergewöhnliche Fahrzeuge scheint ja groß in Mode zu sein.
    In einigen Jahren wird's kompliziert, sein Auto auf dem Supermarktparkplatz zu finden da alle Karren gleich scheiße ausschauen.
     

    CS

    Weekend Warrior
    Beiträge
    323
    Ort
    dem schönen Norden
    Vorname
    Carsten
    Fahrzeug
    Mustang 2020 Convertible GT , 55 Paket, AT , Magnetic Grey
    Wirklich wieder ein schön und aufwendig gemachtes Rendering Steve auch wenn mir die Designsprache so eher nicht gefällt und somit das aktuelle Gen.6 FL aus meiner Sicht immer noch deutlich cooler aussieht. Warten wir mal ab wie der Gen.7 dann final aussehen wird...ist ja noch etwas Zeit...vielleicht dann ja doch noch wie ein echter Stang und kein langweiliger allerweltsbrei....
     

    Bosewitzer

    Enthusiast
    Beiträge
    71
    Vorname
    Klaus
    Fahrzeug
    Mustang Bullitt
    es ist wie bei jedem "drohenden" Modellwechsel: immer ist das bisherige Modell schöner, cooler oder sonst irgendwie besser, wenn das neue Modell dann 2 Jahre auf dem Markt ist, kräht kein Hahn mehr nach dem "Alten".
    Zur Einführung der Gen. 6 wurde diese schon als Audi-Verschnitt, Mondeo Coupe und als Einheitsbrei beschimpft, nur zur Erinnerung.
     

    Ace

    Teammitglied
    Beiträge
    1.213
    Vorname
    Steve
    Fahrzeug
    2018 Camaro 2SS
    Instagram
    camaross_ace
    Ich habe noch eine etwas angepasste Version entworfen. Die Renderings im Eingangspost zeigen mehr was ich denke wie Ford den Mustang7 gestalten würde. Die leichte Anpassung hier soll zeigen, wie ich persönlich dem Design etwas mehr Mustang-Feeling geben würde.


    Als Vergleich noch mal das erste Rendering:
     
    • Like
    Reaktionen: CS
    Oben