Neuling Fehler (oder auch nicht)

Paddy1983

Einsteiger
Beiträge
8
Vorname
Paddy
Fahrzeug
Audi S4
Moin Moin

Ich schreibe jetzt über dinge, welche bestimmt schon bis zum Exitus besprochen worden. Ich hoffe das ihr mir dieses nachseht.
Es dient mir auch dazu meine Gedanken und bisherigen Erfahrungen bzw Erkenntnisse ein wenig zu sortieren.
Und ich glaube das einige dinge nicht oft genug gesagt werden müssen.

Worum gehts mir:

Nach der ersten Euphorie folgte mit meinen 37 Jahren nicht der Jugendliche Leichtsinn sondern nüchterne Betrachtung der Realität.
Aus dem ersten "20 -25k reichen für einen schicken Wagen (in meinem Fall der Mustang aktuelles Modell ) wurde eine deutlich größere Summe (Richtung 40K) welches für das kleine Träumchen auf den Tisch gelegt werden sollte, um auch langfristig spaß mit seinem Spielzeug zu haben.

Wie komme ich zu dieser Erkenntnis:

Schon recht früh viel mir auf, das bei der Suche das erste drittel bis hälfte aller angezeigten Fahrzeuge US Importe sind (bis auf wenige Einzel fälle) und bei vergleichbarer Ausstattung und Km Leistung, erhebliche Preis unterschiede zum EU Modell aufweisen. Irgendwie passt da doch was nicht zusammen, war mein Gedanke und so habe ich mich auf die suche nach den Gründen gemacht. Nach einigen Stunden Foren lesen und Videos schauen hatte ich DIE Antwort. Litauen Autos. Fahrzeuge die häufig einen Totalschaden in den USA hatten und vorwiegend in Litauen wieder Hergerichtet worden, wo man wirklich die Katze im Sack kauft. Ich kann nicht verstehen wie man solche Methoden unterstützen, schönreden kann usw. Ich weis das man eine Carfax abfrage machen kann und nach der Fahrgestellnummer oder Fin bei Google suchen kann aber bei diesem Hintergrund kommt für mich ein US Import Fahrzeug nicht in frage.
Das Risiko an eine Schrottreife Blender Karre zu geraten ist mir unter den gegebenen umständen einfach zu hoch. Und ein Seriöser US Import kostet wahrscheinlich auch noch mehr als ein EU Modell. Sollte ich mit der Aussage falsch liegen, verbessert mich bitte.

Mein Fazit:

Lieber auf Nummer sicher gehen und ein paar Monate warten und Sparen als am Ende sein Geld aus dem Fenster geworfen zu haben.
Man redet hier von Autos mit über 400 PS und wenn da irgendwas nicht stimmt dann kann das böse enden.

Die Masse an Fahrzeugen, welche theoretisch in diese Problematik passen, finde ich doch sehr erschreckend.
 
hast das richtig erfasst! Ist aber auch nichts wirklich neues, im Camaro-Forum gibt es ne schöne Liste, auch mit
aktuell Angeboten Fahrzeugen im Internet.
Es ist aber auch kein Hexenwerk diese Fahrzeuge zu identifizieren.
Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf 😜
 
Hallo Paddy und willkommen in Forum :bier:

Für 40k€ kriegt man ja schon fast einen neuen GT bei entsprechenden Rabatten. Da solltest du sicherlich was schönes für finden

Lieber auf Nummer sicher gehen und ein paar Monate warten und Sparen als am Ende sein Geld aus dem Fenster geworfen zu haben.
Man redet hier von Autos mit über 400 PS und wenn da irgendwas nicht stimmt dann kann das böse enden.
Ganz genau so sieht es aus (y)
 
Zurück
Oben