Offiziell: Der 2021 Mustang Mach 1 wird der schnellste 5.0l V8 Mustang

Ace

Teammitglied
Beiträge
1.546
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace

Update: Die wichtigsten Infos zum Mach 1 gibt es jetzt auch in Videoform im Artikel eingebettet.

Nachdem ich euch schon seit Monaten über die Mach 1 Infos auf dem laufenden halte, ist es nun offiziell: Ford hat das Mach 1 Sondermodell mit ersten Bildern eines getarnten Fahrzeugs für Modelljahr 2021 angekündigt.

Und Ford verspricht nicht zu wenig: Es soll der schnellste Mustang aller Zeiten sein, der bislang mit dem 5.0l V8 Coyote Motor ausgestattet ist. Dabei soll der Mach 1 die Lücke zwischen dem Mustang GT und den Shelby Modellen schließen. Auf den Bildern erkennt man auch einige Elemente vom GT500 wie den Heckflüsel und den Diffusor mit 4 fetten Endrohren.

Offizielle Zahlen zum Mach 1 nennt Ford noch nicht, bislang ist aber davon auszugehen dass der Mach 1 noch mal mehr Power als das Bullitt Sondermodell aus dem Coyote rausholt und gleichzeitig auch den Shelby GT350 ersetzt, der somit mit MJ2021 eingestellt wird.

Ob das kultige Sondermodell es nach Europa schafft steht noch aus. Eine offizielle Ankündigung des kompletten MJ2021 Facelifts inklusive der vollen Enthüllung des Mach 1 folgt sicherlich in Kürze. Ein neues Rendering, wie der Mach 1 final aussehen sollte, findet Ihr im Artikel.

Hier die offiziellen Teaser Bilder des 2021 Mustang Mach 1:

Und so könnte der Mach 1 dann am Ende aussehen:

2021MustangMach1

2021MustangMach1 vinyl

Anbei die wichtigsten Infos jetzt auch in Videoform:

    Zum Artikel auf der Modern Muscle Cars Hauptseite

     
    ... für mich sehr gewohnheitsbedürftig...
    Die "Schnauze" gefällt mir vorne und hinten nicht.:(
    Mehr Aggressives vom GT 500 würde dem Auto hier wohl sehr gut stehen.(y)
     
    ....sehr gewöhnungsbedürftig wenn es bei der vermuteten Front bleibt... :unsure:
     
    Das geht überhaupt nicht, sieht aus wie so ein oller Taurus.
     
    Bei den beiden Glotzaugen in der Front hat der Designer wohl reichlich tief ins Glas geschaut. Geht gar nicht.

    Steve, retuschier die mal weg und mach nen Gegenvorschlag bei Ford. ;)
     
    Ich gehe davon aus, dass die Front an alle MY2021 Mustangs kommt, also wäre dann ein GT oder Ecoboost die Wahl, wenn man die Kreise nicht mag 😄
    Ich persönlich bin auch noch skeptisch wie das final aussehen wird bei Ford. könnte es mir aber durchaus stimmig vorstellen. Hauptsache es wandern nicht die Blinkereinheiten nach oben, wie auf ersten Prototypen.

    Habe das Video zum Mach 1 jetzt im Artikel ergänzt
     
    Naja mal abwarten. Diese Kreise vorn sollen aber doch hoffentlich keine Tagfahrlichter sein oder ? ^^
    Wenn nicht: schwarz folieren, ferig. Wenn doch.... da wirds dann was ausm Zubehör geben, bin ich mir sicher :)
     
    Das geht ja wohl gar nicht absolut ätzend .

    Da wird der Mach 1 ja noch hässlicher als der Bullitt.

    Da kann man nur hoffen das der Gen 7 besser wird.
     
    Im Mustang6g Board gab es Spekulationen, dass der Mach1 am gestrigen Tag hätte vorgestellt werden sollen...

    schade...
     
    Im Mustang6g Board gab es Spekulationen, dass der Mach1 am gestrigen Tag hätte vorgestellt werden sollen...

    schade...
    Deswegen habe ich das genau wie die 525HP Gerüchte bislang ausgelassen. In den kommenden Tagen sollte endlich die Enthüllung sein, dann muss man sich nicht auf wilde Spekulationen stürzen 😄
     
    Laut einer Quelle soll die Mach 1 Enthüllung heute stattfinden. Sobald das passiert, gibt es heute natürlich alle Info als News + ein darauffolgendes Video :cool:
     
    Zurück
    Oben