Offiziell: So viel PS hat der 2024 Mustang GT und Dark Horse in den USA

Ace

Teammitglied
Beiträge
1.459
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace

Nachdem man sich offiziell zur Enthüllung noch nicht auf Leistungsdaten festlegen wollte, gibt Ford nun per Weihnachtsvideo die offiziellen Leistungsdaten zum kommenden Mustang der 7ten Generation bekannt.

Der Ecoboost als Einstiegsmodell für die USA wird mit seinem 2.3l Ecoboost Motor demnach 319 PS und 474 Nm Drehmoment liefern.

Der Mustang GT mit dem 5.0l Coyote V8 mit zwei Drosselklappen und Klappenauspuffanlage kommt laut Ford auf 493 PS und 567 Nm, damit ist er eindeutig der leistungsstärkste GT aller Zeiten. Ohne die Klappenaufpuffanalge wird die Leistung leicht darunter liegen.

Als Topmodell fehlt jetzt natürlich noch das Dark Horse. Das kommt zwar ebenfalls mit dem 5.0l Coyote Motor, leistet dann aber 507 PS bei ebenfalls 567 Nm.

Man darf also gespannt sein, was uns für Europa entsprechend für Leistung geboten wird, da durch den Ottopartikelfilter und andere Abstimmung etwas verloren gehen wird. Der 2018er GT hat z.B. in den USA 466 PS, bei uns jedoch nur 450 PS. Der Mach 1 hat als EU Modell hingegen nur 460 PS statt 487 PS im US Modell. Ich würde daher beim Mustang 7 mit ca. 470 PS im EU GT und 485 PS im EU Dark Horse rechnen.

    Zum Artikel auf der Modern Muscle Cars Hauptseite

     
    Oben