Preisverfall bei Gebraucht und Neuwagen

uscarfreak

Drift-King
Beiträge
876
Ort
Cologne
Vorname
Niko
Fahrzeug
Camaro 2SS V8 AT HyperBlue Metallic 2019
verfolge ja schon seit längerer Zeit die Preise spz. der V8
Modelle von Dodge Chevrolet und Mustang.
Erstaunlich wie sehr i.M. der Markt in Bewegung gerät.
Dies ist jetzt kein US-Modell spez. Phänomen, auch alle
anderen Hersteller sind enorm unter Druck.
Die Zeit für einen Kauf sollte die nächste Zeit sehr gut sein.
 
evtl. kommt es ja auch noch zu einer Abwrackprämie o.ä.
es empfiehlt sich i.M. mit Käufen noch zu warten.
Die Lobbyisten der Automobilindustrie arbeiten bestimmt schon heftig
an einer, für sie sehr wichtigen Lösung!
 
Ich wäre dafür pünktlich zum Start der C8 im Sommer dann die MwSt auf Neuwagen zu erlassen :woohoo:

Abe rmal im Ernst, ich glaube in den kommenden Monaten wird auch nach WIederöffnung des Alltags der Automarkt mitgenommen sein. Verfolge gerade aktiv die Preise von jungen Fiesta STs, die sinken gerade auch in die Regionen, die mir sehr zusagen als Daily driver :D
 
Okay, das wäre dann aber Corona geschuldet.
ich habe über ein Jahr die Preise für Challenger beobachtet , mein kauf war also nicht spontan, und ich habe mir 6 Monate eingeredet in 2020 werden die 2019er Modelle günstiger. Pustekuchen ... der Händler ging genau 1500 Euro runter und hat statt 2 Jahre eingeschränkte Garantie 2 jahre Vollgarantie geboten. Ende.
Vielleicht tiut sich da noch was mit Erscheinen der 2020er Modelle, aber ich denke eher nicht. Dazu gibt es Destroyer Grey ab 2020 nicht mehr und das ist genauuuu meine Farbe !
gebraiuchte kosten teilweise das Gleiche wie Neuwagen .. auch verrückt. Ein jahreswagen hätte mir auch gereicht, aber da gibt es nicht viel.
 
Ich bin auch überzeugt, dass man die Käuferschaft in naher Zukunft ordentlich locken wird.

Ich hoffe, dass dies dann auch für "richtige" Autos gilt und nicht nur für diejenigen, die man sonst auf dem Rummel fährt. ;)

Es wird spannend und wie der Steve schon andeutet.

Mal schauen was sich da dann so als Alltagsspielzeug anbietet.
 
Ich wäre dafür pünktlich zum Start der C8 im Sommer dann die MwSt auf Neuwagen zu erlassen :woohoo:

Abe rmal im Ernst, ich glaube in den kommenden Monaten wird auch nach WIederöffnung des Alltags der Automarkt mitgenommen sein. Verfolge gerade aktiv die Preise von jungen Fiesta STs, die sinken gerade auch in die Regionen, die mir sehr zusagen als Daily driver :D

Fiesta ST als Halbjahreswagen liegen hier in Köln schon einiges unter 20.000 €
Tendenz stark fallend, liegt aber auch an der Nähe zu Ford.
Die Dinger stehen hier an jeder Ecke, find den aber auch echt schön, Motor, Fahrwerk etc.
 
Mal eben die Preise für Cadilliacs gesichtet. Ein ATS-V von 2018
mit gerade mal 40.000 Km für unter 30.000€!!
Dagegen ein verrückter Preis für nen Camaro
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/chevrolet-camaro-coupe-2-0-aut-/1381596854-216-7862?utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios&utm_source=sharesheet
 
Fiesta ST als Halbjahreswagen liegen hier in Köln schon einiges unter 20.000 €
Ja genau, habe auch da meine Mobile Filter draufgelegt und schaue alle paar Wochen mal rein.

Das ATS-V ist echt krass, habe auch gerade mal geschaut. Inzwischen knapp über 30k€ mit 45k km... Die Besitzer tun mir da wirklich Leid, die innerhalb von Jahren da gute 5 Stelligen Summen verloren haben. :uff:
 
Ihr könnt euch absolut sicher sein, dass die neue Abwrackprämie nur für ach so "umweltfreundliche" Autos gelten wird. Obwohl jeder weiß, dass ein Hybrid nicht umweltfreundlich ist. Wenn die laut WLTP nur 2, 3, 4 Liter verbrauchen sind es real 10, 11, 12 Liter.

Aber: ich soll mich ja nicht immer so aufregen :)

Ich beobachte ja auch fleißig und sehe eher, dass das Angebot aktuell geringer wird. Habe das Gefühl viele Händler stellen aktuell bei Mobile.de gar nichts neues rein. Ich hab zwar eh erst nächstes Jahr die Kohlen zusammen, aber ich rechne nicht mit Geld vom Staat für V8. Im Gegenteil. Die werden die Steuererhöhung trotz Corona voll durchziehen. Genau wie gerade die Strafen für zu schnelles Fahren massiv erhöht wurden ;)

Ich bin allerdings auch Pessimist. Vielleicht kommts auch anders, allein ich sehe es nicht.

lg
 
Geld auch für Verbrenner?. Länderchefs diskutieren Autokaufprämien.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Laenderchefs-diskutieren-Autokaufpraemien-article21747111.html

also im Moment nichts kaufen, sondern warten!
 
Ich schaue mich auch gerade nach einem neuen Mustang um... Es könnten ja auch mal endlich Infos über das MY21 kommen...

Eventuell werden ja alle Euro 6d Autos gefördert :D Falls die CO2 Komponente kommt, sind die US Cars raus... Die sollen endlich mal auf den Plug-in Hybrid Zug aufspringen...

Kommende Woche ist ein Gipfeltreffen der Autobosse mit der Kanzlerin. Mal schauen was kommt... Zumindest warten die Leute aufgrund der Gerüchte, was das ganze noch mehr anfeuert.
 
Irgendeine Prämie wird sicher kommen. Aber ich tippe mal darauf dass man das so verbindet, dass man irgendwelche Umwelt-Aspekte beachten müsste dafür. Kann mir schwer vorstellen, dass das Pauschal für alle Autos gelten wird :think:
 
Der stellvertretende Ministerpräsident von Bayern fordert 4000 Euro für Euro6 Neuwägen.

Das wäre echt der Hammer, wenn das kommt :D
 
schön wärs, dann kostet ein neuer Mustang V8 nur noch 40.000 €!
glaube aber nur was ich sehe, und halte es für ausgeschlossen.
Das Problem ist halt i.M. nur, dass niemand Autos kauft, und eine
Diskusssion über evtl. Prämien auch nicht gerade den Verkauf jetzt ankurbeln!
 
@Bastel 4000€ Prämie wäre wirklich klasse. Dann würde ich echt noch mal überlegen, ob für mich als Daily nicht ein i30N in Frage kommt
(y)
 
so wie es aussieht wird es nichts mit ner Prämie auf normale Verbrenner Kfz:mad:
einzig eine Prämie auf E-Autos scheint noch machbar.
 
Prämie scheint doch zu kommen, für Mustang etc. wird's aber nix

 
für nen i30 könnte es aber klappen, Ace
immerhin 3.000€
 
Das klingt tatsächlich gut. Wird wohl auf Polo GTI, Fiesta ST oder i30N hinauslaufen. GTI und ST würden sogar unter 140g liegen, der i30N leider nicht. Dann würde ich sogar einen neuen bestellen statt einen Jahreswagen zu nehmen 😄
 
Zurück
Oben