Preisverfall bei Gebraucht und Neuwagen

Steve,
hätte noch den Clio RS als Vorschlag, hatte einen Megane RS und über die gesamte Laufzeit keinerlei Probleme.
 
So einen Kurvenräuber zu kaufen , ist eine feine Idee @Steve.

Wir haben uns auch als Zweitwagen einen Focus ST zugelegt. Preislich unschlagbar, voll Alltagstauglich und mit Riesen Spaßfaktor.

Den Fiesta ST bin ich seinerzeit auch mal probegefahren. Das Auto ist der Inbegriff an Präzision, Sportlichkeit und Agilität in seiner Klasse.
Und man spart auch unheimlich an den Reifen, da man prima auf 2 Rädern fahren kann ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ace
sollte die Prämie kommen, mit der Beschränkung bei 140 gr/CO2, könnte der Fiesta ST sogar auch dazu gehören.
Laut Ford 136 gr/CO2!!
Mal zum Spass konfiguriert, voll kommt der auf 28.000 €, hier bei Händlern in Köln also bestimmt für 24.000 zu haben.
 
haben mir diese Woche nen Camaro V8 angeschaut, soweit echt gut!
Bj 2019 mit 5.000 Km, bin mir aber mit dem Verkäufer noch nicht einig geworden.
Meine Damen müssen dafür ihren geliebten A2 aufgeben, das könnte schwer werden.
Bin aber über die Anzahl der zum Vetkauf stehenden Camaros erstaunt!
Sonst ehr kurzlebige Anzeigen, häufen sich seit einigen Wochen die Verkaufsanzeigen.
Und es scheint so, dass der Markt schwierig ist! Die Preise sind enorm gefallen, warum auch immer (Corona?)
 
Baujahr 2019, also ein Facelift?
Wenn ich so durch Mobile scrolle, sehe ich momentan keinen Preisfall der Camaros. Da sind einen Haufen US Importe drin mit niedrigen Preisen, aber da muss man ja vorsichtig sein und die haben oft echt miese Ausstattung. EU Modelle unter 40k€ sind eigentlich nur 50k+ Kilometern auf dem Tacho drin. Selbst über 40k€ sind noch erstaunlich viele Litauer dazwischen mit allen Alarmglocken-Auffälligkeiten.
Wenn du ein Angebot siehst, kannst du es auch gerne mal mit schicken, dann schaue ich mit drauf 🍻
 
Hallo Steve,
schick dir heute mal ein paar zum draufschauen, danke!
 

also 2.500€ für "normale" Pkws, 4.000 € für BEV's
 

also 2.500€ für "normale" Pkws, 4.000 € für BEV's
Klingt spannend, was bei rumkommt. Hyundai hat ja auch einen i20N und das i30N Facelift in der Pipeline. Also genug Auswahl, dass die Prämie gut genutzt werden könnte 😄
 
ist ja nun leider nichts geworden mit der Prämie.
Nur BEVs werden gefördert. Die Kfz Steuer wird stärker am Co2 berechnet, was das für V8 Motoren heißt, kann man sich
in etwa ausmalen.
 
Quelle für die neue KFZ Steuer?
Leider gibt’s für die Verbrenner nur 3% Mwst Absenkung.
 
Quelle für die neue KFZ Steuer?
Leider gibt’s für die Verbrenner nur 3% Mwst Absenkung.


wenn das so kommt, kostet ein Mustang/Camaro etc. mit V8 ca. 2200 € Steuer im Jahr!!
 
Ein Artikel aus September 2019... Super...

Warum nicht gleich einen von 2009 als auf CO2 umgestellt wurde?

Ursprünglich war das ganze nur in Verbindung mit der Kaufprämie geplant, welche nun nicht kommt. Mal abwarten ob man sich zu einer neuen Steuer nochmals äußert.
 
Hier mal ein Link dazu:

Prämie kommt wohl nicht, wie hoch die KFZ Steuer gehoben werden könnte ist aber noch unklar.

Die Pläne von Ende 2019, welche aber noch nicht festgesetzt sind, hatte ich hier mal für die US Cars durchgerechnet:
 
Auszug aus dem Koalitionsbeschluss:

a. Die Kfz-Steuer für Pkw wird stärker an CO2-Emissionen ausgerichtet, wovon eine spürbare Lenkungswirkung hin zu emissionsärmeren bzw. emissionsfreien Fahrzeugen ausgehen wird. Für Neuzulassungen wird die Bemessungsgrundlage zum 1.1.2021 daher hauptsächlich auf die CO2-Emissionen pro km bezogen und oberhalb 95g CO2/km in Stufen angehoben. Zudem wird die bereits geltende zehnjährige Kraftfahrzeugsteuerbefreiung für reine Elektrofahrzeuge bis zum 31.12.2025 gewährt und bis 31.12.2030 verlängert.

drück denen die Daumen die auf ihr Auto warten, damit das dieses Jahr noch zugelassen wird!!
 
Na dann wird es mal Zeit, dass die Amis einen kleinen Elektromotor und Akku an Ihre Kisten schrauben. Dann gibt's kaum Steuern und Subventionen vom Staat.
 
Na dann wird es mal Zeit, dass die Amis einen kleinen Elektromotor und Akku an Ihre Kisten schrauben. Dann gibt's kaum Steuern und Subventionen vom Staat.
Beim Ford Explorer gibt ja bereits einen V6 Hybrid. Ich ja nur eine Frage der Zeit, bis es für Mustang und Co auch alternative Antriebe gibt. Ford hatte ja für 2020 schon den Hybrid Mustang angekündigt, mal schauen wann es tatsächlich soweit ist.
 
Ja, der Explorer kostet weniger Steuern als ein Fiesta. Schon etwas pervers...

Ich hatte ja auf einen Mustang Hybrid dieses Jahr gehofft... Aktuell würde ich keinen Mustang mehr bestellen. Die Steuer wird den neuen Quellen zufolge sehr wahrscheinlich stark steigen.
 
Ich glaube mit dem Gen 7 also 2022 wird es auch beim Mustang ein Plug in Hybrid geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben