Produktion der C8 Corvette auf Februar verschoben

Ace

Teammitglied
Beiträge
1.546
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace

Eigentlich sollte es im Dezember mit der Produktion der C8 Corvette losgehen. Doch der 6-wöchtige Gewerksschaftsstreik bei GM zeigt nun seine Folgen für das heißbegehrte Performance Car. Daher startet die Produktion daher erst im Februar 2020.

Chevrolets Sprecher Christopher Bonelli sagte dazu gegenüber Carscoops:

"Aufgrund der Arbeitsunterbrechung mussten wir den Zeitplan für die Einführung der Chevrolet Corvette Stingray 2020 anpassen. Die Produktion beginnt nun im Februar 2020 in der Bowling Green Assembly Plant von GM."

Erste Kunden sollen laut Chevrolet nur kurz darauf schon ihre Autos erhalten. Entsprechend könnten damit nun Ende Februar / Anfang März die ersten C8s auf den Straßen der USA unterwegs sein.

Für Europa ist weiterhin der bisherige Infostand, dass Mitte 2020 der Bestellstart des EU Modells sein soll.

Zum Artikel auf der Modern Muscle Cars Hauptseite

 
Dann zeigen wir uns mal gespannt.
Bin wiklich heiß drauf, die C8 mal aus der Nähe sehen zu dürfen!
 
Zurück
Oben