Publikumsreaktionen auf das US Car

Keine Ahnung, silberblau von mir aus. Trotzdem fahren so etwas bei uns nur Rentner. :LOL:
 
Das letzte positive Erlebnis mit unserem Mustang war ein kleiner Junge, vielleicht 4 oder 5 Jahre alt, der an Mamas Hand über das Grundstück (Mehrparteienhaus) ging, als ich in die Zufahrt mit Schranke einbog. Ich blubberte also mit Schrittgeschwindigkeit dahin, der Junge dreht sich um, rief laut "Das isser! Das isser!!!!!", zeigte mit dem Finger der freien Hand und ruckte mit der anderen Hand kräftig an Mamas Arm. Musste ja schon grinsen und winkte.

20 m weiter waren fünf Tauben auf dem Weg und pickten irgendwas. Die ließen sich durch mich überhaupt nicht beeindrucken. Wollte sie schon weghupen, als ich sah, dass der Junge immer noch guckte. Also habe ich nicht gehupt, sondern die Kupplung getreten und schön mal auf Gas gelatscht. Die Tauben flogen panisch weg, der Junge flippte wieder aus vor Freude und ich rollte grinsend runter in die Tiefgarage.
 
Das Kinder leuchtende Augen bekommen, hab ich nun auch schon des öfteren festgestellt.

Diese Woche fahre ich die Stichstraße in unserer Siedlung Richtung Haus wie jeden Tag.
Ein kleiner Bub auf dem Rad steht am Straßenrand mit weit aufgerissenem Mund. Als ich an ihm vorbei bin, tritt er in die Pedale wie Rudi Alltig und nimmt die Verfolgung des Ponys auf.
Ich parke im Carport ein und der Bub parkt an unserer Grundstücksgrenze. Ich steige aus und er plappert los:
"Ist das ein V8?" will er wissen.
"Ja, dass ist ein V8" Die Augen leuchten.
"Wieviel PS hat der"
"450" Die Augen strahlen.
"Dann hat der ja mehr PS als unsere drei Autos zusammen." Er zählt den Fuhrpark von Papa, Mama und dem großen Bruder auf.
"Kann ich nochmal hören?"
Ich tue ihm den Gefallen und lasse das Pony zwei-dreimal Schnauben.

Der Kleine hüpft auf und ab, bedankt sich und zieht wieder los. Mir wurde ganz warm ums Herz. 🥰
 
Zurück
Oben