Rückruf für den Mustang: Bremspedalhalterung kann abbrechen

Sind aber wohl erstmal die Ponys dran, die schon unterwegs sind. Ein Tausch der Fahrzeuge ist anscheinend auch nicht möglich, da die Bremspedalhalterungen anscheinend für ein bestimmtes Fahrzeug "personalisiert" werden und der ordnungsgemäße Einbau die Werkstatt ggü. Ford bestätigt werden muss.

Ergo für die Neuponybesitzer wird sich die Sache wohl leider noch hinziehen...:(
 
trifft auch VW, denke nur das es bei denen schneller geht

 
kann man Ford nicht beim KBA sozusagen anzeigen ?
hier passiert ja mal so gar nix, seitens Ford.
 
Bei mir wird es mittlerweile in der Ford Pass App angezeigt das man sich zwecks Austausch mit einem Ford Service Partner in Verbindung setzen soll. Das werde ich dann ab März machen wenn das Pony aus dem Winterschlaf zurück ist.
Bei mir wurde es allerdings nicht beim ersten Öffnen der App angezeigt, da hatte ich nur die tollen Weihnachtsgrüsse....also am besten mehrfach öffnen oder verschiedene Menüpunkte mal öffnen, dann sollte bei den betreffenden VINs eine Meldung kommen.
Ich habe die aktuellste Ford Pass App unter Android 10.

Liebe Grüße
 
So sieht übrigens der Hinweis in der Ford Pass App aus. Ich drücke den noch dringend auf das Teil wartenden die Daumen, bei mir brennt zeitlich ja nichts an. 20201220_170559.jpg
 
Danke für die Info Andreas. Habe gerade gestern einen Anruf von meinem FFH erhalten das ich einen Termin aufgrund der Thematik vereinbaren könnte, die Teile wären jetzt da. Da mein Pony ja erst ab März wieder aufwacht habe ich somit noch etwas Zeit. Schon krass wie lange das jetzt alles seit der ersten Info des Problems gedauert hat.
 
Angeblich werden die ersten Austauschteile jetzt an die Händler verschickt. Darunter auch ein sogenannter Druckkraftverstärker. Ist damit der Bremskraftverstärker gemeint? Wenn ja, dann dürfte der Eingriff größer sein. Vielleicht handelt es sich auch nur um eine Art „Hebel“, der vom Fußraum aus gewechselt werden kann. Kennt sich jemand damit aus?
 
Moin zusammen, kurzes Update meinerseits, heute wurde bei meinem Stang auch die Bremspedalhalterung ausgetauscht. In Verbindung mit einem generellen Frühjahrs Check hat das ganze ca. 90 min gedauert. Ich saß gemütlich im Lounge Bereich bei einem Cappuccino und hinter mir 2 grüne Bullitts. Nun kann ich endlich mal Bremsen und brauche nicht mehr meine Schuhsohlen opfern :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: :ROFLMAO: :cool:
 
Astrein Carsten, gib dem Gaul Hafer. 🐎
 
Moin zusammen, kurzes Update meinerseits, heute wurde bei meinem Stang auch die Bremspedalhalterung ausgetauscht. In Verbindung mit einem generellen Frühjahrs Check hat das ganze ca. 90 min gedauert. Ich saß gemütlich im Lounge Bereich bei einem Cappuccino und hinter mir 2 grüne Bullitts. Nun kann ich endlich mal Bremsen und brauche nicht mehr meine Schuhsohlen opfern :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: :ROFLMAO: :cool:

Da hatte Deine Frau wohl doch recht mit ihrer Aussage: "Ihr Auto ist geiler, weil es schon fertig war, als sie es gekauft hat" 😂

Sorry Carsten, der musste raus

Freu mich auf unser erstes Treffen 🥳
 
  • Love
Reaktionen: CS
Zurück
Oben