Sö hört sich der Flatplane V8 der 2022 Corvette Z06 an

Ace

Teammitglied
Beiträge
940
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace

Auch wenn das Video an sich schon zwei Monate alt ist, so macht es doch jetzt erst die große Runde im Netz und soll daher auch hier nicht unerwähnt bleiben. Noch wird es einige Zeit dauern bis die 2022 C8 Z06 offiziell vorgestellt wird. Doch das besagte Video lässt uns schon jetzt ein wenig den Klang der kommenden Corvette genießen.

Das besondere dabei: Die kommende Z06 soll nicht etwa einen kompressoraufgeladene Version des 6,2l 2LT Motos nutzen, sondern auf einen 5,5l Flatplane V8 mit DOHC-Ventilsteuerung setzen und so pure 659 PS erreichen. Wie das dann am Ende klingt, hört Ihr unten im Video.

Zum Artikel auf der Modern Muscle Cars Hauptseite

 

Cobra_65

Einsteiger
Beiträge
11
Ort
Grosselfingen / BW
Vorname
Dietmar
Fahrzeug
Corvette C7, Mustang GT 5.0 Convertible, Cobra 1965
Sorry, aber da hört sich meine 2017er Stingray mit Z51 Maschine (466 PS) eher besser an. Aber klar, die Z06 ist bestimmt leistungsmäßig der Hammer!
 

feris

Weekend Warrior
Beiträge
387
Ort
Seesen
Fahrzeug
Camaro SS Cabrio MY18
Ist auf Videos natürlich immer schwierig, aber auch die C8 klingt jetzt nicht so berauschend, finde ich.
Die C8 hat ja sogar so einen Soundverstärker im Innenraum, der den Motorsound verstärkt.
Freuen sich in den USA halt wieder die Zubehöranbieter für Abgasanlagen.
Wird halt nur für das EU Modell wieder schlecht.
 
Oben