S650 GT500 soll bereits 2025 erscheinen

Ace

Teammitglied
Beiträge
1.477
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace

Beim Mustang 6 hat gut 5 Jahre gebraucht, bis der 2020er GT500 endlich erschienen ist. Jetzt wo die 7te Generation in den Startlöchern steht, stellt sich da natürlich die Frage ob Fans des 779 PS starken GT500 jetzt wieder so lange warten müssen, bis ein Nachfolger in der neuen Generation bereitsteht. 

Wie Ford Authority nun berichtet wird dem nicht so sein. Denn bereits im Jahr 2025 als Modelljahr 2026 wird der nächste GT500 erscheinen. Das besondere: Diesmal soll es neben der Coupe auch eine Convertible Variante des leistungsstärksten Mustang geben.

Beide Varianten werden laut Ford Authority bereits als Erlkönig verprobt von Ford, neben großen Quad Auspuffendrohren und Carbon Felgen sind alle Details aber wohl noch gut unter Verschluss. Man geht davon aus, dass man beim Motor erneut auf einen geupgradeten 5,2l V8 Predator Motor setzen, da der Motor neben dem GT500 jetzt auch im neuen F-150 Raptor R zum Einsatz kommt.

Gerade durch die Einstellung des Camaro und aktuellen Challenger in 2024 gibt es ja auch keine ZL1 oder Hellcat / Demon Modelle mehr auf dem Markt, entsprechend wäre es plausibel dass Ford schnell etwas im leistungsstarken V8 Spektrum anbieten möchte für Fans.  

Folgendes Konzept wurde in einem von Fords Mustang 7 Fotos gesichtet, könnte dies bereits der neue GT500 sein?

s650 gt500

Zum Artikel auf der Modern Muscle Cars Hauptseite

 

Bosewitzer

Daily Driver
Beiträge
155
Vorname
Klaus
Fahrzeug
Mustang Bullitt
aus meiner Sicht wäre es ein gelungene Weiterentwicklung des doch etwas grobschlächtigen Frontdesigns des aktuellen GT 500.
 
  • Like
Reaktionen: Ace
Oben