Schatz, es ist ein Camaro

feris

Weekend Warrior
Beiträge
393
Ort
Seesen
Fahrzeug
Camaro SS Cabrio MY18
Hallo zusammen,

im richtigen Leben höre ich auf den Namen Jens, komme aus Seesen in Niedersachen, bin 53 und hätte mir nie träumen lassen, jemals einen Ami zu fahren. :oops:

Jeder weiß, die brauchen 25 bis 30 Liter und in der Kurve fallen die immer um und bei kurvigen Strecken wird man seekrank. Ok, ich cruise gern mit offenem Dach zusammen mit meiner Frau und genieße das auch. Aber ich bin ebenso ein Fahrer, der es gern mal etwas sportlicher angeht. Da war ich mit dem A5 Sportback TFSI mit 252 PS auch gar nicht mal schlecht aufgestellt. Beim Modellwechsel vom B8 auf den B9 fiel Audi dann aber bei mir durch einige Dinge in Ungnade. So wurde die locker geplante Anschaffung eines neuen Cabrios S3, TTS oder S5 RS erst mal auf Eis gelegt.
Durch einen Zufall kam ich mit dem Camaro Gen6 in Kontakt. Der hatte was und zwar so richtig. Ein Bild besorgt und meiner Frau gezeigt. Natürlich in der Erwartungshaltung, auf Ablehnung zu stoßen. Ganz klar, der Camaro polarisiert und ist nun so ganz und gar nicht Audi. Eher das krasse Gegenteil. Zu meiner Überraschung war meine Frau aber sofort ebenfalls begeistert vom Design! :inlove:

Somit ging es los, wenn auch nie mit der Idee sowas wirklich mal zu kaufen. Vorurteile satt, siehe oben. Leider kamen dann auch Informationen wie das quasi nicht vorhandene Händler- und Werkstattnetz auf den Plan. Andererseits aber auch Infos, das mit dem Gen6 eine brauchbare Qualität, bessere Wertigkeit des Innenraums und durchaus sportliche Fahrleistungen abseits der Viertel Meile bei den Amis Einzug erhalten haben. Das alles zu einem, man kann es ruhig sagen, sensationellen Preis.
Um es kurz zu machen: Der Camaro sprang auf der Einkaufliste ganz nach oben. Da ich den Motor aussuchen durfte, wurde es ein V8. Meine Frau hatte ganz besondere Vorstellungen zu Innenausstattung und Farbe. Wir wurden uns schnell einig.

Irgendetwas stellen diese Autos mit einem an. Ja klar, die Automatikfunktion, das mit dem Motorstart unweigerlich ein Grinsen ins Gesicht geschrieben steht. Aber auch Mods sind plötzlich ein Thema, was bei mir noch nie der Fall war. Bisher beschränkt sich das noch auf ein bisschen Folie, die Spurplatten liegen aber schon im Keller. Ich fürchte der Virus ist aber erst am ausbrechen :D

Da man mit so einem Fahrzeug auch gleich eine Community kauft, war mir so gar nicht bewusst. Anfangs nur im Camaro2010 Forum unterwegs, kam schnell der Wunsch auf, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, gemeinsame Ausfahrten zu unternehmen. Ein Blick auf die Landkarte brauchte Ernüchterung. Der Camaro ist in unserer Ecke ein echter Exot, Ausfahrten wohl kaum realisierbar. So entstand die Idee, einen markenübergreifenden Stammtisch zu etablieren. Wir haben viele neue Leute kennen gelernt, die uns mittlerweile lieb und teuer sind. Auch wenn jeder seine Vorliebe beim Ami Modell hat, so verbindet uns doch die Gemeinsamkeit, eine automobile Randgruppe zu sein. Und das ist gut so. Als Ace mich ansprach, ob ich Interesse hätte als Mod bei diesem neuen Projekt mit an Bord zu kommen, brauchte es keine Bedenkzeit.:)

Ich mag es nicht, wenn in starren Strukturen gedacht wird. Über den Tellerrand zu gucken, hat für mich im Leben nur positives gebracht. Sticheleien gegenüber anderen Marken dürfen sein, aber nur wenn sie freundschaftlich ablaufen. Da das im Internet nicht immer so rüber kommt, wie es geplant ist, werde ich hier ein wachsames Auge haben. Ebenso mag ich es in einem Forum übersichtlich. On Topic zu bleiben ist mir ein wichtiges Anliegen, da sonst Diskussionen für Leute, die gezielt Informationen suchen, komplett wertlos werden. In diesem Sinn werde ich mich für das Forum einsetzen. Natürlich helfe ich auch gern weiter, wenn Fragen zum Camaro aufkommen und ich in der Lage bin, diese zu beantworten. Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch!:daumenhoch:
 
Hallo feris,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich weiß gar nicht, ob wir uns schon kennen?
 
Hallo Mine,

ich denke wir kennen uns noch nicht. Für unseren Süd Niedersachsen Stammtisch ist die Anfahrt ein bisschen weit. Da ich bisher nicht in Mustang Foren unterwegs war, ist somit die Chance eher gering.:)

Hat ja auch sein Gutes: Lernen wir uns einfach auf der sprichwörtlichen grünen Wiese kennen, solange wir nur mit unserem Ami drauf parken dürfen.:D :usa: Herzlich willkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben