Servus aus Oberfranken

Infi75

Einsteiger
Beiträge
3
Vorname
Florian
Fahrzeug
Dodge Challenger T/A 392
Hallo zusammen,

nachdem ich gestern ja spontan mit Lothar (Marshal) auf dem Treffen in Fulda aufgeschlagen bin, möchte ich mich jetzt hier auch mal offiziell vorstellen ;)

Mein Name ich Florian, ich bin 44 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Bamberg.
Mit US Cars beschäftige ich mich seit gut 10 Jahren.
Ende 2009 haben wir für meinen Vater einen Dodge RAM 1500 aus USA importiert, den ich die letzten Jahre auch immer wieder für Treffen usw. genutzt habe.
Im Oktober 2017 habe ich mir in USA dann einen Dodge Challenger T/A 392 gekauft, der zu dem Zeitpunkt 5 Monate alt war und ca. 4000 Meilen auf dem Tacho hatte.
Per Schiffscontainer hat er es dann über den großen Teich nach Deutschland geschafft, so dass er pünktlich zum Saisonbeginn im März 2018 startklar war.

Er hat den 6.4l Hemi Motor mit 492 PS, ein 6 Gang Tremec Schaltgetriebe umgebaut auf Barton Shifter, eine 6 Kolben Brembo Bremsanlage und nen Klappenauspuff drin.
Zu Beginn der Saison 2019 hab ich dann ein KW V2 Fahrwerk einbauen lassen und Anfang dieser Saison die Bereifung in Felgen von rundum 275/40R20 mit Pirelli PZero AllSeason auf vorne 275/40 und hinten 315/35 mit Michelin Pilot Sport 4 geändert.

Hier noch ein paar Bilder.


Auf dem Heimweg (Februar 2018)

IMG_20180206_151439225_HDR.jpg


Noch Originalzustand, so wie er aus USA kam (Pfingsten 2018)

IMG_20180528_164004.jpg

IMG_20180407_173950553.jpg

IMG-20190419-WA0041.jpg


Mit KW V2 (2019)

IMG_20190315_170505605_2.jpg


Und diese Saison mit den breiteren Felgen/Reifen

IMG_20200328_170404161.jpg

IMG_20200328_155710963.jpg


Gruß
Flo
 
Hallo Florian,

wünsche dir viel Spaß und Freude mit deinem Challenger!

Gruß aus dem Ostallgäu, Klaus
 
Moin Flo, herzlich Willkommen hier 🍻
Viele Grüße
Carsten
 
Hi Flo,
schön das mein Geleitschutz jetzt auch hier ist.
Viel Spaß Dir bei der netten Truppe.

Gruß Andreas
 
Hallo Florian,

willkommen an Bord. Dein Challenger ist wirklich top, da passt einfach alles zusammen (y)
Fand ich klasse dass du spontan dazugekommen bist am WE

VG Steve
 
Vielen Dank euch für die nette Begrüßung :)
Ja war echt schön am Samstag.
Finde es toll wenn man wieder neue Gleichgesinnte kennenlernt :cool:(y)
 
Hallo Florian,
willkommen hier im Forum, und noch viel Spaß mit deinem schönen Challenger.
Gruß Kerstin
 
Hallo Florian,
super Auto dein Challenger (y)
Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt

Gruß
Klaus
 
Zurück
Oben