Shelby GT500 erstmals als Convertible gesichtet

Ace

Teammitglied
Beiträge
807
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace

YouTuber Matt Maran ist sicherlich vielen bekannt durch seine witzigen Beschleunigungs-Reaktionen in leistungsstarken Autos bei seinen Car Reviews. Auf seinem Kanal bringt er regelmäßig auch gesammelte News zu allen möglichen Fahrzeugen heraus.

In seinem neusten Video hat er jedoch eine wirklich spannende Exklusivmeldung: Ein User hat ihm Bilder zukommen lassen von einem GT500 Convertible, dass wohl als Testfahrzeug gesichtet wurde.

Damit sollte klar sein, dass uns wohl mit vielleicht schon mit Modelljahr 2021 eine Oben-Ohne Version des leistungsstärksten Mustangs erwarten könnte - Sofern die Quelle davon glaubwürdig ist.

Springt hier im Video zu Minute 3:20 für die Bilder zum Shelby GT500 Convertible:

Zum Artikel auf der Modern Muscle Cars Hauptseite

 

derFreibierFred

Einsteiger
Beiträge
13
Fahrzeug
(noch) SEAT Leon ST
Wieso, wieso nur sind solche Bilder immer so super unscharf!? Ich meine jeder, und damit meine ich JEDER hat ein Smartphone mit ner Kamera die jede Spycam on Früher hätte alt aussehen lassen....
Ich halte das für nen mies gemachten FAKE!
 

bull0211

Einsteiger
Beiträge
30
Ort
Vechelde
Fahrzeug
Mustang GT Conv. MY 2019 velocity blue
Die unscharfen Bilder machen mich echt stuzig.:unsure:
Sieht für micht eher nach nem FL mit der GT500 Front aus den Zubehör aus. Der Rest des Wagens scheint bis auf den Heckspoiler recht normal zu sein.
Lassen wir uns überraschen, beim Gen 5 gab es ja auch ein Cabrio...
 

TL_Alex

Teammitglied
Beiträge
84
Fahrzeug
2017 Mustang Convertible
Warum Facelift? Die perfekte Basis ist doch ein nicht Facelift.

theoretisch könnte man sich den sogar selbst bauen, die Aufhängungsteile müssten alle passen, die Bremsen und den Motor kann man sicher auch bald kaufen, dazu paar Kotflügel und Anbauteile, ist vielleicht sogar billiger als einen neuen zu importieren, wenn man die Basis als geschenkt ansieht.

Aber hoffentlich kommt er offiziell, das wäre schon ne schöne Antwort auf den ZL1 ohne Dach.
 

Ace

Teammitglied
Beiträge
807
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace
Klar, könnte es prinzipiell auch ein gemoddeter normaler Mustang sein. Aber die Chance dass hier jemand Front, Haube, Felgen und Shelby Embleme vom GT500 verbastelt ist dann doch schon eher gering. Besonders wenn der Wagen wirklich Werkskennzeichen gehabt haben soll.

Den 5th Gen GT500 gab es ja auch als Cabrio, wieso also hier nicht auch 😄

Gerade wo man bislang nur bei Chevy auch ein Oben-Ohne-Pony in den hohen Leistungsklassen bekommen hat, finde ich das echt gut, wenn Ford hier nachzieht. Für Deutschland sind die Importpreise der Shelbys leider ja eh eine ganz eigene Hausnummer
 

bull0211

Einsteiger
Beiträge
30
Ort
Vechelde
Fahrzeug
Mustang GT Conv. MY 2019 velocity blue
Ist nur ne Vermutung, weil die GT500 Front für das FL zu haben ist. Ob auch für das VFL entzieht sich meiner Kenntnis.

Sich den GT500 selbst zu bauen ist ne Idee, glaube aber, dass die Bedenkenträger hier eine offizielle Abnahme verweigern werden, gerade wenn es sich um Aftermarketteile handelt.
 

TL_Alex

Teammitglied
Beiträge
84
Fahrzeug
2017 Mustang Convertible
@Ace , mit selber bauen meine ich, wenn er nicht kommt, dann machen wir es uns eben selbst :LOL:, nicht das der im Video selbst gebaut ist.
Ich hoffe der ist echt.
@bull0211, naja, es sind ja alles Serienteile original von Ford, ich würde bei so einem Umbau keine 3.Anbieter nutzen.
 
Oben