Tipps für Einsteiger --- ich fahre einen Ford Mustang GT ----was muss ich beachten??

für sowas hier, ist das Forum ja da!! 😜
Die V8 Motoren sind ja keine Formel 1 High Tech, enspannt euch, was den Sprit angeht.
 
Ich werde mir, mindestens solange ich noch Pendler bin, den V-Power Deal geben.

Gutes Futter fürs Pferd, Ersparnis für mich.

Ungeachtet aller Meinungen und Tests etc pp ein gutes Gefühl für meinen Bauch.
 
Mach Dir keine Gedanken Stephan, dafür ist ein Forum doch da um auch viele und ggf. unterschiedliche Meinungen zu hören, und hier bei Steve auch immer im freundlichen Umgang miteinander.
Ich finde auch, dass es das ist, was die Besonderheit dieses Forums ausmacht. (y)
 
Ich werde mir, mindestens solange ich noch Pendler bin, den V-Power Deal geben.

. . . und auch später, Bernd.

Denn der Erfolg ist meßbar.

Mit ein wenig Glück und Hartnäckigkeit bekommst Du den V-Power Deal zu € 79,99 für 1 Jahr.
Und mit den preisreduzierten 1800 Litern Jahressprit machst Du wirklich einen echten Deal.

Dein Pony wird es Dir danken!!!
 
Mit ein wenig Glück und Hartnäckigkeit bekommst Du den V-Power Deal zu € 79,99 für 1 Jahr.
Und mit den preisreduzierten 1800 Litern Jahressprit machst Du wirklich einen echten Deal.

Was genau meinst Du mit Hartnäckigkeit? Ich finde auf der Shell Seite die 119,99€/Jahr und das sieht für mich aus wie "friss oder stirb". Mit wem muss ich da feilschen für 79,99€/Jahr? :unsure:
 
Oh ja Harald,

dass musst Du uns nun mal verklickern mit den 79,99.
 
Habe in den letzten Jahren festgestellt , daß Tankstellenpächter im Besitz von "Geschenk- Abos" in Form von V-Power- Karten sind. Woher diese kommen, entzieht sich meiner Kenntnis. Oft gibt es Angebote in der Adventszeit. Stellenweise auch im Internet unter Gutscheine- oder Rababattaktionen mit Codebezeichnungen.
Habe selbst noch nie 119,99 EUR für einen Deal ausgegeben.

In der Regel sind 79,99 € oder 99,99 €. Auch schon mal 49,99 EUR.

Halt eben die Augen aufmachen und evtl. ein cleveres Gespräch mit dem Tankstellenpächter / Tankwart führen.
Von nichts kommt nichts . . .

Wünsche Euch Glück und viel Erfolg bei der Umsetzung.

LG Harald
 
Shell V-Power SmartDeal Stations-Angebot

Da haben wir doch schon was:.


Da werde ich mal beizeiten unserem Shell Tankwart auf den Leib rücken.

@bergsteiger

Harald,
beim nächsten Treffen geb ich Dir einen aus. 🍻
 
Ja, Bernd . . . mach das! Würde mich sehr freuen. Dann darf ich mich anschließend mit Sicherheit revangieren.

Müssen uns aber noch gedulden, bis die Lady in black II produziert wurde. Im August soll es endlich soweit sein. Bestellt wurde mein 2. Pony Ende Februar. Aber "CORONA" bringt alles durcheinander. Leider!

Und DANKE für Dein feedback!

LG Harald
 
Jeder der bei so einem Auto aus Kostengründen schlechten sprit tankt, nur weil es geht, gehört meiner Meinung nach gesteinigt.
Selbst wenn man 20k km im Jahr fährt, sind es bei hoch gegriffenen 15L/100km und einem hoch gegriffenem Unterschied von 10 Cent pro Liter von Super zu Super+ gerade mal 300 Euro im Jahr was man mehr zahlt oder eben 600 bei ultimate oder v-power.... Sorry, aber wer so Kiste fährt und wegen den Betriebskosten(nicht einmal 4-Stellig) rumheult, kann ich wirklich nicht ernst nehmen.
 
Sorry, wenn du mich meinst, um rumheulen ging es hier gar nicht.
Es ging nur drum was die Motoren brauchen! Und Ultimate mit 100 Oktan ist definitiv nicht das, was
die V8 Motoren benötigen. Die Kosten interessieren mich überhaupt nicht. Die Marketing Abteilungen
der Mineralölkonzerne kosten nicht umsonst ziemlich viel Geld.
 
Ich weiß nicht ob du geheult hast, aber mich nervt diese Diskussion einfach ab.
Wir sind hier nicht bei Motortalk wo Leute mit einem 20 jahre alten Audi fragen, ob sie vielleicht in ihren Tdi noch zur Hälfte Frittenfett rein kippen können und die Bude trotzdem noch fährt.
Die meisten hier werden ihre "Babys" lieben, mit der Hand waschen, die besten Pflegeprodukte kaufen, vorsichtig warm und kalt fahren, Dinge ändern die entweder das Leben des Kfz verlängern oder die Performance verbessern und dann wird über den Sprit diskutiert, der 300 Euro im Jahr mehr kostet als der schlechteste erlaubte? Jede Zeile darüber ist einfach verschwendete Zeit.
Wenn man nun auch noch den Smartdeal selbst zum Vollpreis kauft, zahlt man sogar nur die 120 Euro im Jahr mehr und keine 300 Euro. Also nochmal, worüber reden wir hier... ;)
 
Jeder der bei so einem Auto aus Kostengründen schlechten sprit tankt, nur weil es geht, gehört meiner Meinung nach gesteinigt.
Hast ein bißchen sehr drastisch formuliert!

Aber im Grunde hast Du ja recht.

Nur bitte aufpassen, daß wir nicht anfangen zu pauschalieren. V8 ist nicht gleich V8!

Und wenn wir unsere Kommunikation, unsere Wortwahl, unsere Aussagen nicht besser präzisieren, dann kann es sehr leicht zu Mißverständnissen kommen. Und dann sind wir nicht mehr weit entfernt vom gegenseitigen "Angiften".

Wie das letztendlich endet, haben wir doch in einem anderen Mustang- Forum erlebt. Ich kann gerne darauf verzichten.
Geben wir uns alle ein bißchen Mühe, das doch relativ hohe Niveau UNSERES FORUMS beizubehalten.

Und @uscarfreak hat insoweit recht, wenn er behauptet, daß nicht jeder Motor- hier der V8- unbedingt Kraftstoff mit 100 oder sogar 102 Oktan benötigt. Ich verweise auch nochmal auf meine Stellungnahme hier im Vorangegangenen
(Zusammenspiel gewisser Faktoren hinsichtlich der Kraftstoffwahl).

LG Harald :)
 
Wenn man nun auch noch den Smartdeal selbst zum Vollpreis kauft, zahlt man sogar nur die 120 Euro im Jahr mehr und keine 300 Euro. Also nochmal, worüber reden wir hier...

Ist nicht richtig!

(120,-- EURO Deal) 1800 Liter Benzin mit 100 Oktan. Pro Liter gibt es eine Vergünstigung von 21 Cent.

Sollte sich jeder selber ausrechnen können, welche Ersparnis er hat in Relation zu Super Plus (98 Oktan) oder Super (95 Oktan).

Und darum: "Jedem Tierchen sein Pläsierchen!"

Gruß vom bergsteiger 🧗‍♂️
 
Ich weiß nicht ob du geheult hast, aber mich nervt diese Diskussion einfach ab.
Wir sind hier nicht bei Motortalk wo Leute mit einem 20 jahre alten Audi fragen, ob sie vielleicht in ihren Tdi noch zur Hälfte Frittenfett rein kippen können und die Bude trotzdem noch fährt.
Die meisten hier werden ihre "Babys" lieben, mit der Hand waschen, die besten Pflegeprodukte kaufen, vorsichtig warm und kalt fahren, Dinge ändern die entweder das Leben des Kfz verlängern oder die Performance verbessern und dann wird über den Sprit diskutiert, der 300 Euro im Jahr mehr kostet als der schlechteste erlaubte? Jede Zeile darüber ist einfach verschwendete Zeit.
Wenn man nun auch noch den Smartdeal selbst zum Vollpreis kauft, zahlt man sogar nur die 120 Euro im Jahr mehr und keine 300 Euro. Also nochmal, worüber reden wir hier... ;)

musst doch nicht direkt hier so ne schärfe reinbringen, ganz ruhig!,,,
 
Ist nicht richtig!

(120,-- EURO Deal) 1800 Liter Benzin mit 100 Oktan. Pro Liter gibt es eine Vergünstigung von 21 Cent.

Sollte sich jeder selber ausrechnen können, welche Ersparnis er hat in Relation zu Super Plus (98 Oktan) oder Super (95 Oktan).

Und darum: "Jedem Tierchen sein Pläsierchen!"

Gruß vom bergsteiger 🧗‍♂️
Verstehe gerade nicht was daran nicht richtig sein soll.
Der eine tankt Super 95 zum Preis von 1,30 und der andere tankt 100 zum Preis von 1,30 plus die 120 Euro für das Jahr, ist also genau was ich schrieb.
Das einzige was da nicht drin steckt ist, dass bei meinem vorigen Beispiel die 1800L nicht für 20k km langen, aber bei realistischen 12,5L/100km reicht es fast für 15k km und mehr fahren wohl die meisten nicht. Und es könnte natürlich auch jemand freiwillig 98er Sprit tanken, was aber der schlechtere Deal wäre als Smartdeal in diesem Zusammenhang.
 
Belasst es bitte auch bei Meinungsverschiedenheiten bei einem netten Umgangston. Sind doch hier alle unter Freunden 🍻

Ich kann schon verstehen, dass wenn man eh nur im Alltag damit fährt es einem egal sein kann ob man nun Super oder Vpower tankt. Andere legen halt viel Wert auf den Sprit und sind bereit dafür auch was hinzulegen. Gibt ja genug Themen, wo jeder für sich seinen Standpunkt irgendwo gefunden hat, zB Welches Öl, ob man den Lack versiegeln sollte, usw. 😅

Ich werden morgen ein paar Beiträge mal in eigene Themen verschieben, da glaube ich Themen wie Spritdiskussionen ein eigenes Topic rechtfertigen
 
Zurück
Oben