twincharger
Enthusiast
Hallo zusammen, einige der hier bereits angemeldeten dürften mich schon mehr oder weniger gut kennen.
Mein Name ist Georg, Jahrgang 67 und komme aus Lehre (zwischen Braunschweig und Wolfsburg).
Benzin im Blut hatte ich immer schon. Zeit meines Lebens konnte ich mich für Motorräder und Autos begeistern.
Als Kind vom Lande (wirklich ganz weit draußen) war man als kleiner Bub, wenn man denn irgendwohin wollte, immer auf den elterlichen Fahrdienst, oder auf das Fahrrad angewiesen . Diese kindliche Erfahrung gepaart mit einer ausgeprägten Affinität zu technischem Gerät im Allgemeinen und dem wohligen Klang eines Verbrennungsgeräuschs im Speziellen mündete dann in folgende chronologische Fahrzeughistorie seit 1982:
Hercules HR2, Honda MB5, Vespa PX80, Honda MT5, Yamaha DT125LC, VW Golf 1 LS, Fiat Uno 75 ie - Renault 19 TXE – Yamaha DT125R - Opel Kadett E GSI - VW Golf 2 GTI 16V (o. Kat) - BMW E30 325e (2,7L ETA) - Audi A4 B5 TDI 110PS (gechipt auf ca. 136PS) – BMW E36 328i – Z3 QP 2,8 (Shooting Brake, oder auch der ausgelatschte Turnschuh ;-)) - Audi TT 8N 3.2 DSG – BMW E92 335i.
Als dann mein BMW 335i im Frühjahr 2016 begann zunehmend mit Zipperlein zu nerven (MJ 2006 und 135 Tkm) war das dann Vorwand genug umzusatteln. Amis mit V8 habe ich schon immer nachgeschmachtet, aber aus Vernunftsgründen nie wirklich in Betracht gezogen.
In dieser Zeit konsumierte ich noch regelmäßig die einschlägigen Fachmagazine (Sport Auto, Auto Bild Sportscars, AMS, Auto Zeitung etc.) und war entsprechend auch im Bilde, dass Ford den Mustang nun auch offiziell in Deutschland anbietet. Er hat für mich ein Design zum niederknien, was in Kombination mit dem unschlagbarem Preis-Leistungsverhältnis Grund genug war den lang gehegten Traum wahr werden zu lassen. Wenn nicht jetzt, wann dann war wie für wohl viele Andere auch für mich die Devise. Glücklicherweise schwingt meine Frau da auf einer ähnlichen Wellenlänge, so das ich in dem Vorhaben dahingehend sogar noch Unterstützung bekam .
Klar war für mich bisher nur, dass es der GT als Fastback in der EU-Version werden sollte.
Hin- und Hergerissen war ich aber noch bei folgenden Themen:
Schalter, oder Automatik?
Der Schalter stand ja im Ruf ggf. mahlende Geräusche zu machen und zum Teil ein wenig störrich in der Gangführung zu sein.
Zur Probe bin ich bei einem Händler in Hannover einen mit Automatik gefahren. Für meinen Geschmack agierte Sie in der Tat ein wenig träge (im Vergleich zu meinem knapp 10 Jahre alten BMW). Da ich aber aus dem Alter raus bin den Wagen auf letzter Rille zu bewegen, sondern viel mehr einen lässigen Cruiser suchte, der nur selten sein volles Motorpotential beweisen müsste entschied ich mich für einen mit AT.
Neu, oder gebraucht?
Lust 6-10 Monate auf mein Pony zu warten hatte ich eigentlich nicht. Andererseits war der Gebrauchtmarkt recht dünn und es wurden entsprechend hohe Preise für die gebrauchten aufgerufen.
Wahl des „richtigen“ Händlers
Schwieriger als ich dachte. Am Anfang glaubte ich noch bedenkenlos zum nächstgelegenen Ford Händler gehen zu können. Wenn ich aber vor Ort kein Fahrzeug zur Ansicht vorfinde und das Personal mitunter schlecht informiert und/oder wenig motiviert in Sachen Mustang agiert fehlt mir schlicht das Vertrauen dort zu kaufen. Ich glaube inzwischen, dass es seitens der Autohäuser zum Teil noch immer Berührungsängste mit dem Mustang gibt. Ob dies nur die technischen Seite, oder auch betriebswirtschaftliche Gründe hat, habe ich noch immer nicht durchschaut.
Am Ende wurde ein Kontakt zum Autohaus Piske (Ford Store) in Wolfenbüttel geknüpft was ich bisher nicht bereut habe. Bestellt hatte ich dort im Sommer 2016 einen Vorläufer, welcher in Farbe und Ausstattung noch meinen Wünschen angepasst und nach einer gefühlten Ewigkeit Ende Oktober 2016 geliefert wurde.
Ganz aktuell steht mein jarztiger Mustang zum Verkauf, da ich mir das Fl mit MT bestellt habe.
Im Übrigen finde ich Camaros und Challenger und natürlich Corvettes auch äusserst reizvoll
So, ich denke ich habe Euch nun genug mit meinen Ergüssen penetriert
Gruß an alle hier
Georg
Mein Name ist Georg, Jahrgang 67 und komme aus Lehre (zwischen Braunschweig und Wolfsburg).
Benzin im Blut hatte ich immer schon. Zeit meines Lebens konnte ich mich für Motorräder und Autos begeistern.
Als Kind vom Lande (wirklich ganz weit draußen) war man als kleiner Bub, wenn man denn irgendwohin wollte, immer auf den elterlichen Fahrdienst, oder auf das Fahrrad angewiesen . Diese kindliche Erfahrung gepaart mit einer ausgeprägten Affinität zu technischem Gerät im Allgemeinen und dem wohligen Klang eines Verbrennungsgeräuschs im Speziellen mündete dann in folgende chronologische Fahrzeughistorie seit 1982:
Hercules HR2, Honda MB5, Vespa PX80, Honda MT5, Yamaha DT125LC, VW Golf 1 LS, Fiat Uno 75 ie - Renault 19 TXE – Yamaha DT125R - Opel Kadett E GSI - VW Golf 2 GTI 16V (o. Kat) - BMW E30 325e (2,7L ETA) - Audi A4 B5 TDI 110PS (gechipt auf ca. 136PS) – BMW E36 328i – Z3 QP 2,8 (Shooting Brake, oder auch der ausgelatschte Turnschuh ;-)) - Audi TT 8N 3.2 DSG – BMW E92 335i.
Als dann mein BMW 335i im Frühjahr 2016 begann zunehmend mit Zipperlein zu nerven (MJ 2006 und 135 Tkm) war das dann Vorwand genug umzusatteln. Amis mit V8 habe ich schon immer nachgeschmachtet, aber aus Vernunftsgründen nie wirklich in Betracht gezogen.
In dieser Zeit konsumierte ich noch regelmäßig die einschlägigen Fachmagazine (Sport Auto, Auto Bild Sportscars, AMS, Auto Zeitung etc.) und war entsprechend auch im Bilde, dass Ford den Mustang nun auch offiziell in Deutschland anbietet. Er hat für mich ein Design zum niederknien, was in Kombination mit dem unschlagbarem Preis-Leistungsverhältnis Grund genug war den lang gehegten Traum wahr werden zu lassen. Wenn nicht jetzt, wann dann war wie für wohl viele Andere auch für mich die Devise. Glücklicherweise schwingt meine Frau da auf einer ähnlichen Wellenlänge, so das ich in dem Vorhaben dahingehend sogar noch Unterstützung bekam .
Klar war für mich bisher nur, dass es der GT als Fastback in der EU-Version werden sollte.
Hin- und Hergerissen war ich aber noch bei folgenden Themen:
Schalter, oder Automatik?
Der Schalter stand ja im Ruf ggf. mahlende Geräusche zu machen und zum Teil ein wenig störrich in der Gangführung zu sein.
Zur Probe bin ich bei einem Händler in Hannover einen mit Automatik gefahren. Für meinen Geschmack agierte Sie in der Tat ein wenig träge (im Vergleich zu meinem knapp 10 Jahre alten BMW). Da ich aber aus dem Alter raus bin den Wagen auf letzter Rille zu bewegen, sondern viel mehr einen lässigen Cruiser suchte, der nur selten sein volles Motorpotential beweisen müsste entschied ich mich für einen mit AT.
Neu, oder gebraucht?
Lust 6-10 Monate auf mein Pony zu warten hatte ich eigentlich nicht. Andererseits war der Gebrauchtmarkt recht dünn und es wurden entsprechend hohe Preise für die gebrauchten aufgerufen.
Wahl des „richtigen“ Händlers
Schwieriger als ich dachte. Am Anfang glaubte ich noch bedenkenlos zum nächstgelegenen Ford Händler gehen zu können. Wenn ich aber vor Ort kein Fahrzeug zur Ansicht vorfinde und das Personal mitunter schlecht informiert und/oder wenig motiviert in Sachen Mustang agiert fehlt mir schlicht das Vertrauen dort zu kaufen. Ich glaube inzwischen, dass es seitens der Autohäuser zum Teil noch immer Berührungsängste mit dem Mustang gibt. Ob dies nur die technischen Seite, oder auch betriebswirtschaftliche Gründe hat, habe ich noch immer nicht durchschaut.
Am Ende wurde ein Kontakt zum Autohaus Piske (Ford Store) in Wolfenbüttel geknüpft was ich bisher nicht bereut habe. Bestellt hatte ich dort im Sommer 2016 einen Vorläufer, welcher in Farbe und Ausstattung noch meinen Wünschen angepasst und nach einer gefühlten Ewigkeit Ende Oktober 2016 geliefert wurde.
Ganz aktuell steht mein jarztiger Mustang zum Verkauf, da ich mir das Fl mit MT bestellt habe.
Im Übrigen finde ich Camaros und Challenger und natürlich Corvettes auch äusserst reizvoll
So, ich denke ich habe Euch nun genug mit meinen Ergüssen penetriert
Gruß an alle hier
Georg
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