V8 Soundcheck: Mustang GT vs Camaro 2SS vs Challenger R/T Scat Pack

Ace

Teammitglied
Beiträge
1.546
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace

Am Wochenende konnte unser User Seb 392 HEMI seinen Dodge Challenger R/T Scat Pack mit Widebody Package endlich abholen. Wir haben die Gelegenheit genutzt beim Roadtrip einen Soundcheck der verschiedenen V8 Motoren der beteiligten Autos aufzunehmen.

Herausgekommen ist also ein super Soundvergleich zwischen Mustang GT, Camaro 2SS und Challenger R/T Scat Pack. Alle zu hörenden Abgasanlagen sind komplett Serienzustand, es wurden also keinerlei Leistungs- oder Soundveränderungen an den Autos vorgenommen.

Das Video gibt es wie gewohnt im Artikel oder direkt auf dem Modern Muscle Ace YouTube Kanal

    Zum Artikel auf der Modern Muscle Cars Hauptseite

     
    • Like
    Reaktionen: Lil
    Prima Idee und wirklich schön das Ihr das bei der Gelegenheit direkt umgesetzt habt. :)
    Erwartungsgemäß kommt natürlich der vFL-Mustang im Serientrimm beim direkten Vergleich etwas „dünn“ rüber, was die Freunde der etwas derberen/tieferen Klangfarbe natürlich enttäuscht. Schade, dass Ihr kein FL-Modell dabei hattet.

    Trotzdem eine tolle Sache mit dem Vergleich! :daumenhoch:


    Gesendet von so einem Laberknochen mit Tapasprech.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Also auch hier noch mal zur Info.
    Der Challenger wird mit der Automatik bei 4000 RPM abgeregelt. Die Abgasanlage wird allerdings erst ab 4500 RPM mega vom Sound her.

    LG der Seb
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Echt cool, das noch mal so direkt im Vergleich zu hören. Während der Fahrt ist mir schon aufgefallen, wie 'armselig' mein Mustang im Vergleich zu Camaro und Challenger klingen. Und der Sound von Sebs Kassandra ist natürlich ein Traum. Eine neue AGA hatte ich ja ohnehin schon auf meiner Wunschliste, da bereits der FL sehr viel besser klingt. Dann werde ich wohl mal Soundchecks machen müssen, um die richtige AGA für mich zu finden.
    Hatte ich eigentlich schon erwähnt, wie geil sich der Challenger anhört? :cheer: :inlove:
     
    Jammerschade dass das Mustang Facelift nicht dabei ist, wobei ich mir sicher bin Kassandras Grummeln ist kaum zu toppen.
     
    Hätte ich bloß die Anlage von Frank genommen.
    Der Mustang klingt ja wie ein 2.3 eco :)
    Zumindest im Vergleich zu dem was die anderen abliefern.
     
    Zurück
    Oben