Verfolge den Bestellstatus deines Mustangs mit dem Mustang Tracker

Ace

Teammitglied
Beiträge
996
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace

Letztes Jahr hat Ford überraschend das Tool COTUS eingestellt (wir berichteten). COTUS war eine schöne Möglichkeit seinen Bestellstatus des Mustangs zu verfolgen. Vom Bestelleingang über die Produktion bis zur Ankunft im Hafen Baltimore konnte man als Mustang Käufer fleißig jeden Tag prüfen, was der eigene Mustang gerade schönes erlebt.

Doch nun gibt es dafür endlich Abhilfe mit unserem eigenen neuen Tool: Dem Mustang Tracker.

Ford stellt netterweise eine Schnittstellte bereit, über die eine Prüfung des Bestellstatus eines Mustangs weiterhin möglich ist auf Basis der VIN. Wie Ihr eure VIN erhaltet, erklärt Euch unser umfangreicher Guide zum Tracken eines Mustangs. Dort erhaltet Ihr auch alle weiteren Informationen, was die verschiedenen Stati im Tracker genau für Euch bedeuten.

Den Tracker erreicht Ihr wie gewohnt oben über den Reiter Tools oder direkt im Link unter diesem Artikel.

Und so sieht eine Meldung aus dem Tracker am Ende aus:

mustangtracker 01

Wir wünschen Euch viel Spaß mit dem neuen Tracker. Sollte es Probleme oder Verbesserungshinweise geben, schreibt Sie uns gerne in die Kommentare.

Zum Artikel auf der Modern Muscle Cars Hauptseite

 

Ace

Teammitglied
Beiträge
996
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace
Neben ein paar kleinen Bugfixes, habe ich ein Update für den Tracker aufgespielt. Wer nun seinen EU Mustang damit sucht, wird - exklusiv in unserem Tracker! - auch auf den Bildern einige der typischen EU Mustang Merkmale wie klare Reflektoren oder weiße Rückleuchten sehen. B) :pommesgabel

So sehen die EU Mustangs nun im Builder aus:



 

Tobi

Einsteiger
Beiträge
3
Hallo Ace, darf ich dich nerven mit dem Mustangtracker?
Das Problem ist, dass der Tracker mein Auto zwar findet, dort aber seit Mai anzeigt, dass es im Anfangsstatus angezeigt wird (Bestellverarbeitung), obwohl mein Ford-Verkäufer schwört, dass der Wagen schon in der Produktion ist (seit 23. September 2019)

Kannst du da nachgucken, warum der Tracker da was anderes anzeigt?
Es geht um einen Bullitt, den ich im Januar 2019 bestellt habe mit der Nummer ***

Vielen vielen Dank schonmal,
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ace

Teammitglied
Beiträge
996
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace
Hi Tobi, ich schaue mir das mal an. Leider will Fords Schnittstelle gerade nicht, sobald das geht werfe ich mal einen Blick drauf. Die VIN habe ich mal gespeichert und aus deinem Post entfernt, da das ja nicht jeder öffentlich lesen muss :)

*Update*
Also dein Fahrzeug steht im Status: Cancelled
@DieterG: Weißt du was mit Fahrzeugen mit diesem Status passiert? Ich habe im Hinterkopf dass einige Bullitts auf den Status gesetzt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben