Verschwundene Exlusitivität des Dodge Charger/Challenger Lineups!

Seb HEMI Supercharged

Daily Driver
Beiträge
224
Ort
34292
Fahrzeug
2015er Dodge Challenger SRT Hellcat
Wie ich auch schon in dem einen oder anderen Beitrag gesagt habe ist es jetzt extrem schwer die Modelle auseinander zu halten! Für den mit den kleineren Geldbeutel ein Segen für den der mehr ausgibt ärgerlich!


Hier eine Video das das "dilemma" zeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=OvH2Kx4z8lA

Bin auf eure Meinungen gespannt.
Wie steht ihr generell dem Thema gegenüber!
Sollte man sehen das man das Teurere Modell hat oder ist es gut das man es kaum unterscheiden kann?
Beim Mustang ist es ja auch so bis auf Kleinigkeiten sieht man es ja nicht sofort bis auf die Badges usw.

LG der Seb
 
In den USA würde mich glaube ich das ziemlich nerven. Der Challenger verkauft sich ja echt gut, da würde ich als Kunde der großen Modelle schon gewisse Unterscheidungsmerkmale erwarten.

Aber aus deutscher Sicht finde ich das super. So sehen auch die "kleineren" Modelle richtig stark aus, sodass man nicht irgendwie das Gefühl haben muss man kauft nicht die schönste Variante nur weil man nicht gleich so viel Geld ausgeben möchte.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Ähnlichkeiten in der Optik in den Verkaufszahlen widerspiegeln. Beim Camaro gibt es ja genug Leute, die den ZL1 deutlich schicker finden als den normalen SS, das ist dann natürlich blöd wenn man das eigene Auto nicht als das schönste der Modellreihe empfindet.

Als Fazit würde ich sagen, dass der Challenger eh schon ein sehr individuelles Design hat und es damit auch zu verschmerzen ist, wenn Pakete sich nicht mehr all zu groß unterscheiden.
 
Warum Dodge das gemacht hat ist klar!
Wenn man sich die Verkaufszahlen ansieht ist der V6 das meistverkaufte Modell!
Der GT der über dem SXT sitzt sieht halt aus wie der letztjährige SRT 392!
Abgesehen von den Felgen!

LG der Seb
 
Das stört mich jetzt nicht wirklich. Die Unterschiede liegen eben im Detail,- und unter der Haube.
Und ich weiß was ich habe und fahre
 
Ich sehe darin auch nicht do das große Problem.

So laufen sie zumindest kein Risiko wie beim 2019er Camaro, das der kleinere besser aussieht als der große :p
 
Zurück
Oben