VIN Sammlung bisher identifizierter US-Import Unfall-Camaro (sogenannte Litauer)

Der kann es nicht sein!

1. Ist Classic Cars Bremen ein seriöser HÀndler!
2. Handelt es sich beim verlinkten Fahrzeug um ein EU-Modell!
3. Warum sollte ein HĂ€ndler ein Fahrzeug aktuell inserieren, welches schon verkauft ist?
 
Sammelst du Punkte fĂŒr den Beitrags-ZĂ€hler? Oder warum schreibst du oft mehrere BeitrĂ€ge hintereinander, man kann den vorherigen Beitrag doch auch editieren!

Das Fahrzeug, zu dem ich die Fotos veröffentlicht habe, ist ja wohl offensichtlich verkauft.

Classic Cars Bremen ist allgemein als seriöser HÀndler im Nachbarforum bekannt.
 
Er meinte fĂŒr den BeitragszĂ€hler im Profil. Du kannst ĂŒbrigens deine BeitrĂ€ge auch unten rechts bearbeiten, wenn du nachtrĂ€glich noch was ergĂ€nzen magst. Aber bitte beim Thema bleiben đŸ»
 
seriös? woran erkennt man das?
Wenn einer wie Classic Cars Bremen 40 Jahre im GeschÀft ist und nie ein Fahrzeug mit Seitenblinker auf dem Hof hat, sind schon gute Anhaltspunkte.
CCB verkauft auch nicht im Kundenauftrag, jedenfalls habe ich nie so etwas auf dem Hof gesehen. Bin wegen der Wartung immer dort.
VerdĂ€chtig gĂŒnstige Autos findet man bei CCB auch nicht. Auch in Foren kann man sich umhören, der Ruf von CCB ist tadellos.
Der TÜV ist auch jeden zweiten Dienstag bei CCB. Wenn man Zweifel hĂ€tte, könnte man sein Wunschfahrzeug gleich mit durchchecken lassen.
Auf Mobile hat CCB derzeit 50 Autos im Angebot. Wenn man sich die Fahrzeuge anschaut kommt man zum Schluß das es ehrliche Autos sind.
 
  • Like
Reaktionen: Ace
danke!
dann werde ich CCB evtl.mal nÀher ansehen. Haben i.M. nen schönen Camaro Cabrio im Angebot.
 
Servus zusammen,
Ich klinke mich mal hier mit ein, bin gerade auch auf der Suche nach einem Camaro. Hab einen Wagen (US Import) gefunden der mir gefallen wĂŒrde. Klar das die alle einen Unfall hatten, sonst wĂ€ren die nicht hier. Hab mit der VIN recherchiert und herausgefunden, dass der Wagen vor 3 Jahren dezent anders aussah. Status: Salvage Certificate. Jetzt sieht er natĂŒrlich wieder hĂŒbsch aus, hat angeblich TÜV-Abnahme des Unfallschaden etc. Sollte man so ein Auto gĂ€nzlich ignorieren, oder kann man sich es nĂ€her anschauen, wenn der Preis entsprechend ist? Angeblich soll ja alles, vom TÜV besiegelt, wieder in Ordnung sein? WĂŒrde mich ĂŒber eure Meinung freuen.

Gruß
Bruce
 

AnhÀnge

  • 48652067_Image_1.JPG
    48652067_Image_1.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 12
  • 48652067_Image_3.JPG
    48652067_Image_3.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 13
  • 48652067_Image_2.JPG
    48652067_Image_2.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 11
  • 48652067_Image_7.JPG
    48652067_Image_7.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 10
hmmm, sah ja schon ĂŒbel aus, besonders auf der Beifahrerseite.
Der war mit Sicherheit krumm! Wie gĂŒnstig mĂŒsste der sein, dass man sowas kauft?
Ich wĂŒrde solch ein KFZ nicht erwerben wollen!
 
Nee, der hat sicher nun neue Spaltmasse .... wĂŒrde ich die Finger von lassen.
Sicher fĂ€hrt der irgendwie. TÜV ist nunmal kein Garant, es ist lebensfremd die Plakette als Indiz fĂŒr ordentliche Arbeiten zu nehmen.
Eher wĂŒrde ich mit so einer gemachten Bude zum Karosseriebauer ;EINES Vertrauen fahren und auf der Richtbank mal alles checken lassen.
Und wenn man schonmal da ist, auch prĂŒfen ob es Airbags gibt ...
 
Ich kann nicht direkt fĂŒr dieses Fahrzeug sprechen, was den TÜV angeht.
Aber gerade die HÀndler, die die Litauer anbieten sind auch hÀufig sehr kreativ.
Liest sich wie TÜV auf das Auto, am Ende kommt das Auto aber frisch aus Litauen,
es wurde irgend ein Extra mit TÜV Abnahme eingebaut und es liest sich dann wie TÜV fĂŒr auf das gesamte Fahrzeug.
Also nicht auf die Aussagen allein verlassen, sondern vorher mal den TÜV Bericht anfordern.
Ebenso die Reparaturrechnungen.

Alles in allem wĂŒrde ich mir aber den Traum vom Camaro nicht mit so einem Fahrzeug erfĂŒllen wollen.
 
Bei der Unfallschwere wĂŒrde ich niemals kaufen. Allein die SchĂ€den an Motor, Fahrwerk + Achsen, StabilitĂ€t des Rahmens, usw. sind unberechenbar. Zumal ja quasi kein Teil heile blieb. Die werden in Litauen ja nur gerade gezogen, das Blech hĂŒbsch gemacht und fertig.

Bedenke dass man mit dem Wagen ja auch die 200+ km/h mal fahren möchte. Da wĂŒrde ich auf Nummer sicher gehen und immer nur was unfallfreies nehmen, wo man dann auch eine Chance hat auch im Falle eines Falles wieder Lebens aus dem Blech auszusteigen.
 
Der Wagen ist abgeschrieben, kommt mir nicht in die Garage! Hab noch mal weiterrecherchiert und muss leider ebenfalls bestĂ€tigen, das fast alles was so auf mobile und Co. rumsteht sehr fragwĂŒrdig ist. Hab einen weiteren schönen Wagen gesehen, aber den hat es auch ordentlich erwischt - im Vergleich zum Exemplar was ich gestern hier gekostet habe sieht der abern noch fast gut aus (siehe Bilder anbei).
Werde auch den Rat befolgen: Lieber noch mal ein paar Euro mehr sparen und dann in was ordentliches investieren. Schließlich heißt es ja nicht umsonst: Wer billig kauft, kauft zwei Mal!
 

AnhÀnge

  • 20210105_094126.jpg
    20210105_094126.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 8
  • 20210105_093937.jpg
    20210105_093937.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 8
  • 20210105_093838.jpg
    20210105_093838.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 9
  • 20210105_093821.jpg
    20210105_093821.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 10
  • Like
Reaktionen: Ace
Ich möchte darauf hinweisen, dass der Eröffnungsthread fortlaufend von mir aktualisiert wird, das Aktualisierungsdatum wird dort mit angegeben.
 
Bei W&V US-DREAM-CARS- BOCHUM war ich schon vor Ort und hab mir einige Camaros angeschaut. Ausnahmslos waren alle aus Litauen. WĂŒrde sagen hier ist die Quelle ausschliesslich Litauen. Ausserdem hat mir der HĂ€ndler dort mehrfach ins Gesicht gelogen bei Fangfragen.

lasst euch nicht verarschen =)

Ansonsten hier noch einer von einem privaten:
1G1FD1RS3H0215952

chevrolet-camaro-lt-2017-1g1fd1rs3h0215952-img1.jpg
Laut Carfax allerdings nicht ĂŒber Litauen gegangen, hat mich gewundert. Zumindestens nicht gefĂŒhrt.
 
Immerhin wurde einer jetzt mal verurteilt. Aber leider feiern manche Leute noch ihre Litauer, statt den HĂ€ndlern entsprechenden Prozess zu machen
 
ZurĂŒck
Oben