Willkommen auf Modern Muscle Cars v2

Ace

Teammitglied
Beiträge
1.546
Vorname
Steve
Fahrzeug
2018 Camaro 2SS
Instagram
camaross_ace

Vor gut 1,5 Jahren ist Modern Muscle Cars gestartet. Mit der Zeit haben wir viele spannende News diskutiert, sehr coole Tools für die Mustang und Camaro-Fans bereitgestellt und sind eine kleine aktive Community geworden. Heute wird es Zeit für einen großen Schritt in die Zukunft mit Version 2.

Die Frontseite erhält leichte Überarbeitungen, damit die Seite einen Tick moderner aussieht und besser zu bedienen ist. Gleichzeitig haben wir ein brandneues Logo, welches auf einen Blick erkennbar macht, worum es hier geht. Die wirklich große Neuerung ist aber komplett neugestaltete Forum. Mit einer völlig neuen Forensoftware wird das Modern Muscle Cars Forum auf einen topmodernen Stand angehoben, sodass es perfekt auf zukünftige Diskussionen rund um alle modernen Muscle Cars vorbereitet ist. Keine Sorge: Alle Topics, Accounts, Private Unterhaltungen, usw. bleiben selbstverständlich erhalten.

WICHTIG: Auf Grund der neuen Verschlüsselungsmethode des Forums müsst Ihr Euch bevor Ihr euch wieder einloggen könnt ein neues Passwort zukommen lassen. Nutzt dazu ganz einfach die "Passwort Vergessen" Funktion vom Forum.

Im folgenden stellen wir Euch die wichtigsten Neuerungen vor.

Update des Forums

Das Forum ist wie erwähnt komplett neu gestaltet, dank dem Wechsel auf eine völlig neuen Technik. Das ganze ist nicht nur optisch ein großer Sprung nach vorne, sondern besonders funktional ist MMC damit ganz vorn mit dabei.
Man kann nun z.B. direkt bei mehreren Beiträge ein Multi-Zitat anfragen und dann für seinen Beitrag einfach die ausgewählten Beiträge anfügen. Auch die Darstellung von Zitaten deutlich besser lesbar und zur besseren Übersicht einklappbar.
Zur Vereinfachung kann das Forum dann auch direkt über modernmusclecars.de/forum erreicht werden im Browser.

mmc main

Neue Art Beiträge zu Erfassen

Das eigene Fenster zum Erstellen von Beiträgen ist nun verschwunden. Stattdessen schreibt mal seine Beiträge ganz einfach direkt unter ein Topic mit absolut allen gebotenen Funktionen. Besonders praktisch ist dass alle 30 Sekunden euer Beitrag für eine Maximalzeit von 48 Stunden gespeichert wird. Das heißt die Zeiten, in denen geschriebene lange Beiträge plötzlich verschwinden vor dem Absenden sind endgültig vorbei. Auf Wunsch kann man sogar auf Knopfdruck seinen Beitragsentwurf zwischenspeichern.

mmc reply

PMs werden zu privaten Unterhaltungen

Ganz ehrlich: Private Nachrichten untereinander schreiben war im Orbit lästig. Daher bin ich froh, dass mit HOv4 ein komplett neues System Einzug erhält. Nachrichten werden nun als Unterhalten gespeichert, die optisch wie ganz normalen Forenbeiträge dargestellt werden - Aber natürlich nur unter den Teilnehmern sichtbar sind. Dazu werden Unterhaltungen nach frei wählbaren Titelthema getrennt und funktionieren auch mit mehreren Usern.
Obendrauf benachrichtigt einen in der Kopfzeile ein Menü über neue Unterhaltungen.

Eure alten Nachrichten bleiben natürlich als Archivnachricht erhalten, sodass Ihr keine Nachrichten verliert.

mmc pm1

mmc pm2

Benachrichtungen

Nicht nur für Unterhaltungen gibt es Benachtigungen. Auch für weitere, individuell einstellbare Optionen wird man nun benachrichtigt. Jemand hat deinen Beitrag zitiert - Jemand hat dich mit einem @ im Beitrag erwähnt - Auf deinen Beitrag wurde reagiert - Ein verfolgtes Thema hat einen neuen Beitrag - Das Forum sagt dir jederzeit Bescheid. Wahlweise gibt es die Erinnerung über das Benachrichtigungsmenü oder per auch Email.
mmc note1

mmc note2

Galerie

Besonders stolz können wir verkündet, dass Ihr nun eure Fahrzeuge deutlich besser auf MMC präsentieren könnt mit der brandneuen Galerie Funktion. In der Galerie könnt Ihr frei Alben nach Marken sortiert erstellt und dort eure Bilder hochladen - Ihr selbst entscheidet dabei ob alle die Bilder sehen können, oder nur registrierte MMC Benutzer. Auch einzelne Bilder können direkt in den öffentlichen Ordner hochgeladen werden.

mmc galery1

Und das schöne ist: Alle eure Alben und Bilder könnt Ihr ganz einfach über den Galerie Button in Forenbeiträge einfügen! Auch ist ab sofort verfügbar, dass Ihr ganz einfach Anhänge direkt in neue Beiträge einfügen könnt.

mmc galerybutton

mmc galery2

Und obendrein, sehr Ihr in der Menüleiste auch immer sofort, ob neue Bilder hochgeladen wurden:

mmc galerynote

Folgen und Ignorieren

Beiträge bestimmter User empfindet man vielleicht als sehr lesenswert, die von anderen besitmmten Usern möchte man lieber gar nicht mehr lesen. Mit der neuen Version ist das jetzt kein Problem mehr! Ihr könnt selbst entscheiden ob Ihr bestimmten Usern folgen wollt und so immer benachrichtigt werdet, wenn Sie etwas neues schreiben. Gleichzeitig könnt Ihr auch User Ignorieren und so ihre Beiträge komplett verbergen.

Vieles, vieles mehr

Das Forum bietet zudem auch einige weitere Funktionen, auf die wir hier noch nicht eingangen sind. Erfolge, Reaktionen auf Beiträge, Mouseover Funktionen, bessere Darstellung auf allen Displaygrößen, deutlich bessere Performance, uvm.

Solltet Ihr Fehler findet, nutzt bitte dieses Forentopic um diese zu melden. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich um eine Behebung.

    Zum Artikel auf der Modern Muscle Cars Hauptseite

     
    • Like
    Reaktionen: CS
    so, gleich mal ausprobieren (y)

    Sieht fein aus, ich freue mich.
     
    • Like
    Reaktionen: Ace
    Auf den ersten Blick bin ich begeistert.
    Gruß Olli
     
    • Like
    Reaktionen: Ace
    Grüß Dich, Steve, 😊
    Hallo, meine lieben Moderatoren :)


    Meinen Glückwunsch an Euch!!! Großes Kompliment!!! (y)Da habt ihr ja verdammt viel investiert. Das Ergebnis ist grandios!! Soll Euch mal einer nachmachen . . . Ich bin hin und weg. Wird zwar noch etwas Zeit brauchen bis ich in allem firm bin, aber dann wird es eine Freude sein, in dem "neuen Forum" tätig zu sein. 💻

    Herzlichen Dank für alle EURE Bemühungen! 👏

    Voll des Lobes ist . . .

    Euer "bergsteiger" 🧗‍♂️
     
    • Like
    Reaktionen: Ace
    Zurück
    Oben