Winterschlaf

Belmondo

Einsteiger
Beiträge
9
Ort
Geldersheim
Vorname
Andreas
Fahrzeug
Chevy Camaro VI Cabrio
So, der Sommer 2020 ist vorbei und das Saisonkennzeichen läuft in drei Tagen ab.
Also habe ich meinen Chevy nach gründlicher außenIMAG2136.jpg
und Innenreinigung für den Winterschlaf fertig gemacht.
Noch das Deckchen drüber und hoffentlich ist schnell April.😢😢
IMAG2142.jpg
 
Mein Beileid ;-) , ich denk einfach ab Sonntag jedes mal an euch, wenn ich den Startknopf drücke um einkaufen zu fahren.

Aber echt viel Platz hat er da zum schlafen, sehr cool
 
Moin zusammen, meiner ist ebenfalls heute in den Winterschlaf gefahren... Freue mich jetzt schon auf März, dann darf das Pony endlich wieder galoppieren. Bin nun in 6 Wochen bereits 3300 km gefahren, das Pony ist somit mehr als eingefahren und es macht tierisch Spaß, ein geiles Auto. Allen bei denen die Cars auch in den Winterschlaf gehen, bleibt positiv und seid nicht so traurig, nach der Saison ist vor der Saison :cool: und allen die ganzjährig fahren, auch keine so schlechte Entscheidung die coolen Muscle Cars ganzjährig zu genießen hat schon was 👍
Drücke ebenfalls den immer noch auf Ihr Pony sehnsüchtig wartenden die Daumen, die Zeit bis zur Auslieferung ist gemein... :rolleyes:
Bleibt vor allem gesund, das ist das wichtigste !20201029_153229_compress59.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin hattest du noch was von deinem Pony, 3300km in 6 Wochen - nicht schlecht Carsten!
Bei mir hat die Durststrecke am Montag endlich ein Ende - da hole ich mein Pferdchen endlich ab und die Ganzjahressaison beginnt.
Zugelassen habe ich es bereits am Montag diese Woche, das war in nicht mal einer Stunde ohne Termin erledigt.
Allerdings hat mir der Coronascheiss schon wieder dazwischengefunkt. Ich wollte mit Familie anreisen und vom 2. auf 3. November in Goettingen uebernachten - das kann ich mir jetzt abschminken. Jetzt gibt's halt nen langen anstrengenden Tagesausflug ...:LOL:
 
Hab heute nach knapp 3 Wochen Winterschlaf - neben anderen Dingen - die Batterie im Mustang mal aufgeladen. Habe vor dem Aufladen der Batterie die Spannung gemessen, hatte nur noch 12,2 Volt :rolleyes: Da ich leider keine Möglichkeit habe in der Tiefgarage an eine Steckdose zu kommen musste ich mir eine andere Möglichkeit einfallen lassen. Habe somit eine zweite Batterie, einen 12V => 230V Wechselrichter sowie ein Ctek Ladegerät genutzt, innerhalb von 3 - 4 Stunden zeigte das Ctek die komplette Ladung der Batterie an, nun hat die "tolle" Ford Batterie wieder 13,1 V und es wird sicherlich (hoffentlich) 3-4 Wochen bis zur nächsten Aufladung dauern. Natürlich kann man auch die Batterie ausbauen und separat laden oder direkt gegen eine zweite austauschen, gibt halt viele Wege nach Rom :cool:
 
@CS
Das Problem heisst, Batteriemanagement. Das ist nicht darauf aus die Batterie voll zu laden, somit stellt man das Auto gar nicht mit selbiger ab.
Da hilft nur Laden oder raus programmieren. Dazu kommt dann noch das die Batterien schon fast ... sind wenn die Autos ausgeliefert werden da sie teilweise Wochenlang rumstehen, nur Kurzstrecke gefahren werden um wieder Wochenlang in feuchter Salzhaltiger Luft aufs Boot zu warten usw.
Wenn der dann noch ne Weile beim Händler stand, kannst die Batterie eigentlich gleich wegwerfen.
 
Bei dem blöden Wetter momentan nutzen wir den Mustang fast gar nicht. Am Wochenende mache ich mal eine Bewegungsfahrt.
Carstens (CS) Zulassungsperiode vom 03-10 erscheint mir optimal. Im März ist oft schöneres Wetter als im April.
 
  • Like
Reaktionen: CS
Ich hab für meinen Mach 1 ein 3-11 Saisonkennzeichen. Am 26.11. hatte es eine noch salzfreie trockene Straße. Also ging es zum Volltanken und waschen. Jetzt steht er auf Reifenschuhen und muß warten!
Die erste Saison seit 10.05. war bis auf eine Kleinigkeit nur schön. Der Knopf vom Handbremshebel bleibt manchmal stecken und kommt nicht mehr raus. In der Werkstatt hatte man vom Leder des Hebels kleine festgeklemmte Stücke rausgefummelt. Das war zwei Monate in Ordnung, jetzt das gleiche Spiel. Das lasse ich im Mai bei der Inspektion richten.
Nachgerüstet hatte ich nur eine Frontkamera welche über den Sync Bildschirm beim Parken hilft.
Über den Winter will ich eine orangene Mittenzentrierung am Lenkrad oben anbringen. (Kleben? Nähen?) Das Pony in der Lenkradmitte würde ich gerne gegen ein Mach 1 Symbol ändern. (Wer Tips hat, bitte her damit.)

LG Andreas
 
Zurück
Oben