Wo und wie habt ihr eure Kennzeichen befestigt?

uscarfreak

Drift-King
Beiträge
877
Ort
Cologne
Vorname
Niko
Fahrzeug
Camaro 2SS V8 AT HyperBlue Metallic 2019
an meinem kommen nächste Woche neue Kennzeichen dran. Der Vorbesitzer hatte vorne auf die schwarze Leiste unterhalb der
lackierten Stossstange geklebt und hinten fast vollflächig verklebt. Hinten war ne schöne frickelei, trotz Heißluft.
Bin jetzt etwas unsicher wie ich es machen soll. Klett?Doppelseitiges Band?
Freue mich über Tips
 
Bei meinem 🐎 habe ich vorn das Brikett entfernt und das Nummernschild mit vier senkrechten Streifen 3M-Klettband befestigt. Hält bombenfest, trägt nur etwas dick auf. Ggfs. wäre das nächste schwächere Klettband zu verwenden, denn dieses ist nicht so hoch. Hinten sitzt das Schild im normalen Nummerschildhalter!

Als kleine Anregung: 3D-Kennzeichen sehen ohne Halter ebenfalls Bombe aus, finde ich jedenfalls (y)

Grüße

Carsten
 
Vorne drei Schrauben, hinten zwei. Finde kleben kacke, gerade wegen dem wieder ab kriegen. Gibt auch Leute die klettband verwenden, allerdings geht da dann auch das Kennzeichen kaputt wenn man es versucht ab zu machen.
3D Kennzeichen sind aus Kunststoff oder? Da das Kennzeichen beim Camaro vorne gebogen werden muss, ist das keine Option ohne den Brotkasten-Halter.
 
Vorne drei Schrauben, hinten zwei. Finde kleben kacke, gerade wegen dem wieder ab kriegen. Gibt auch Leute die klettband verwenden, allerdings geht da dann auch das Kennzeichen kaputt wenn man es versucht ab zu machen.
3D Kennzeichen sind aus Kunststoff oder? Da das Kennzeichen beim Camaro vorne gebogen werden muss, ist das keine Option ohne den Brotkasten-Halter.

Der Mustang ist vor auch nicht gerade, aber das Kennzeichen folgt der Biegung trotzdem. Ich weiß aber nicht. wie extrem die Biegung beim Camaro ist, sollte aber auch ohne "Brotkasten" gehen...

Grüße

Carsten
 
der Brotkasten liegt im Keller, der kommt auf keinen fall dran!
Kleben vorne fand ich schon ok, die Biegung ist kein Problem, hab nur keine Ahnung welchen Kleber
ich nehmen soll. Hinten sind auch noch keine Löcher gebohrt, daher wäre mir kleben dort auch lieber.
Die Klett tragen aber schon auf, dort hatte der Geiger so nen Gelartigen Kleber verwendet.
 
Habe das 3M Klett mit Pilzköpfen bei mir vorne dran an der schwarzen Leiste. Finde ich optisch einfach perfekt und hält super. Man würde das 3M Zeug aber auch vernünftig wieder abkriegen mit genug Flüssigkeit und Hitze.

Die dicken Brotkasten würde ich bei keinem Auto montieren, finde die absolut grausam

 
Habe das 3M Klett mit Pilzköpfen bei mir vorne dran an der schwarzen Leiste. Finde ich optisch einfach perfekt und hält super. Man würde das 3M Zeug aber auch vernünftig wieder abkriegen mit genug Flüssigkeit und Hitze.

Die dicken Brotkasten würde ich bei keinem Auto montieren, finde die absolut grausam


Steve, kannst du mir sagen welches 3M das ist?
wie hast du das hinten gelöst?
 
Das heißt 3M SJ3551 Dual Lock, man muss nur aufpassen dass die Angabe beim Kauf nur einseitig ist. Für 30cm braucht man also 60cm Klettband.
 
Zumindest für vorne würde ich ein 3D-Kennzeichen nehmen. Die sind sehr biegsam und sehen klasse aus.
Hinten ist es eigentlich egal, ich habe aber hinten auch 3D.
 
@uscarfreak Gibt beides, kA was die Unterschiede sind. 😅
Zumindest für vorne würde ich ein 3D-Kennzeichen nehmen. Die sind sehr biegsam und sehen klasse aus.
Hinten ist es eigentlich egal, ich habe aber hinten auch 3D.
Habe auch die 3D Kennzeichen, finde die aber bei so einer Biegung eher hinderlich, da sie von sich auch sich wieder gerade biegen wollen, während ein Metallkennzeichen fest gebogen bleiben würde. Hält zwar trotzdem und sieht gut aus, aber hat dann halt schon ein wenig Druck drauf. Der Camaro ist vorne aber auch mehr geknickt als der Mustang
 
Danke für eure tips.
Werde wahrscheinlich bei den Metallschildern bleiben, vielleicht in einer kürzeren Version. Die 3D find ich nicht so
prickelnd. Befestigen werde ich mit Montageband, denke das Klett trägt mir besonders hinten zu stark auf?!
 
so, Kleber liegt bereit, fehlen nur noch die Schilder
 

Anhänge

  • FFCC33A0-1AE7-4D8A-ABDC-02CD856BE381.jpeg
    FFCC33A0-1AE7-4D8A-ABDC-02CD856BE381.jpeg
    178,9 KB · Aufrufe: 5
  • Like
Reaktionen: Ace
Zurück
Oben