Update: Nun wurde auch die Front der Corvette geleaked durch Streetspeed717, der manchen durch YouTube und anderen Platformen bekannt sein dürfte. Das (leider etwas unscharfe) Bild der Front ist nun im Artikel ergänzt.

Originalbeitrag: Es sind nicht mal mehr 2 Wochen, bis die neue C8 Corvette am 18. Juli offiziell enthüllt wird. Doch allen Vorsichtsmaßnahmen zum Trotz, ist nun ein komplett ungetarntes Bild vom Heck der neuen Corvette auf Facebook aufgetaucht und sofort im Corvette Forum verbreitet. Das Design der Corvette scheint dabei quasi zu 100% mit dem zu übereinstimmen, was die Renderings von Fans schon seit Monaten sich zusammengereimt haben (wir berichteten).

Ansonsten scheint das Heck ein wenig wie eine Evolution der bisherigen C7 Corvette zu sein, mit einigen Elementen die an den 6th Gen Camaro erinnern.

Hier nun das durchgesickerte Bild:c8 corvette 768x432

Und hier die Front:

2020 Chevrolet Corvette C8 Mid Engine Leak Streetspeed717



feriss Avatar
feris antwortete auf das Thema: #1 6 Tage 19 Stunden her
Ich denke bezüglich Design gibt es dort noch größere Baustellen bei der Corvette.
Insbesondere das sie wegen dem Mittelmotor ihr typischen Proportionen verliert und dadurch möglicherweise näher an die "Spagetti Racer" heran rückt.

Aber irgendwann musste man mal diesen Weg gehen.
Design ist wichtig, aber Fahrleistungen müssen auch passen.

Leider wird es wohl fast unmöglich, so etwas dann mal bei uns in freier Wildbahn zu sehen.
Spannend ist das Thema Corvette aber allemal. Preis, Fahrleistungen, Motoren usw.
Old Dogs Avatar
Old Dog antwortete auf das Thema: #2 1 Woche 14 Stunden her
Wollen wir mal hoffen, dass das nicht das finale Design ist. Sieht ja sehr beliebig aus und vor allem die AGA hat nicht mehr mit dem eigenständigen Corvettedesign zu tun. Aber ich muss sie ja nicht gut finden :mundzu: ;)
Aces Avatar
Ace antwortete auf das Thema: #3 1 Woche 1 Tag her
Der Artikel wurde nun um ein geleaktes Bild der Front der neuen Corvette ergänzt :D :bier:
Aces Avatar
Ace antwortete auf das Thema: #4 1 Woche 2 Tage her
Mir gefällt das Heck an auch gut. Mag vielleicht auch daran liegen, dass es schon wie eine extreme Variante des Hecks meines Camaros aussieht - Sogar inklusive einem Farbton, der Hyper Blue ähnlich ist.

Aber insgesamt gefällt mir, was sie mit der Corvette vorhaben. Wenn ich es beschreiben müsste, würde ich sagen dass es aussieht wie eine amerikanische Version eines Lamborghinis - Im positiven Sinne.

Es wundert mich nur, dass keinerlei Corvette Logo am Heck sichtbar ist.
BjoernKs Avatar
BjoernK antwortete auf das Thema: #5 1 Woche 2 Tage her
Ich war vorher auch nicht wirklich von der neuen Corvette begeistert, aber jetzt gefällt mir zumindest die Heckansicht ziemlich gut!
Liegt wahrscheinlich auch an den leichten Camaro-Elementen und an dem Kfz liebe ich eh alles!
uscarfreaks Avatar
uscarfreak antwortete auf das Thema: #6 1 Woche 2 Tage her
Danke Ace!!
Finde die neue Corvette echt nicht mehr schön!
Besonders die Heckansicht, da waren die Vorgänger mehr gelungen.
Speziell die Abgasanlage, total uncool.
Mal sehen wie die sich in "natura" macht.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok