Eigentlich ist es ja kein großes Geheimnis, dass Chevrolet an einer Hybrid Variante der C8 Corvette arbeitet - Auch wenn man von offizieller Seite dazu sich noch nicht geäußert hat. Jetzt gibt es aber einen handfesten Hinweis, der eine Hybrid Variante quasi bestätigt.

Es ist nämlich nun das Betriebshandbuch der C8 Corvette auf CorvetteBlogger.com veröffentlicht worden. Während kommende Besitzer C8 sich schon jetzt im Detail einlesen können, ist der entscheidene Punkt jedoch der Blick auf den Sicherungskasten der C8.

Auf Seite 244 finden wir Sicherung Nr. 7 "Power Sounder Module / Pedastrian friendly alert system" - Diese Sicherung kennt man nämlich schon aus dem elekrtischen Chevrolet Bolt und ist für das Warnsignal bei niedriger Geschwindigkeit für Fußgänger.

Sicherung Nummer 12 ist dazu mit "Lithium Ion Battery Module" angegeben und gibt damit auch einen Hinweis, dass eine Hybrid Corvette kommen könnte. Gerüchten zufolge soll der Elektromotor die Vorderräder antreiben, während die Batterien im Mitteltunnel ungebracht werden.

Man darf also gespannt sein, wie das Thema weitergehen wird. Gerade für den Europastart in diesem liegt die Vermutung nahe, das Chevrolet eine Hybrid Variante anbieten könnte um die EU CO² Werte einhalten zu können.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok