Die neue Corvette wird entgegen vieler Spekulationen nicht auf der NAIAS im Januar öffentlich vorgestellt werden, diese Meldung sorgt momentan für viel Aufsehen.

GMAuthority hat dazu einige anonyme Quellen befragt, wieso die Corvette noch nicht vorstellungsbereit ist, wo wir doch seit Monaten schon wenig getarnte C8s auf Probefahrten sehen konnten. Die Begründung liegt in der Elektrik des Fahrzeugs.

So haben die Ingenieure ein Problem festmachen können, bei dem die Elektronik nicht in der Lage ist die entsprechende Ladung stabil zu halten, die notwendig ist um alle Komponenten des Fahrzeugs zuverlässig zu versorgen. 

Das elektrische system wird also nun von den Ingeneuren neu entworfen und entsprechende Änderungen mit den Lieferanten abgestimmt. Dadurch soll die Corvette sich um ca. ein halbes Jahr verzögern.

Trotzdem strebt Chevrolet den Start der Corvette mit Modelljahr 2020 (also Produktionsstart zwischen Mitte 2019 und Mitte 2020) an.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok