Es ist soweit, die neue Community für alle modernen Muscle Cars öffnet ihre Pforten!

Während einige Leute über die klassischen Muscle und Pony Cars aus den 60er und 70ern schwärmen, hat sich die Technik und Fahrleistung in den amerikanischen Ikonen in den letzten Jahrzehnten enorm gesteigert. Der Begriff Pony Car wurde immer unpassender für die heutigen US-Cars, geboren wurde der Begriff der Modernen Muscle Cars. Denn nicht nur leisten die aktuellen V8 Motoren locker über 400 Pferdestärken, auch kleinere moderne Motoren setzen sich durch und von der Performance braucht man sich schon lange nicht mehr hinter deutschen Sportwagen verstecken - manche Topmodelle können sogar auf Supercar Jagd gehen. Für jeden Geschmack gibt es das perfekte Modell!

Während sich leider die Community rund um US Cars gegenseitig auf Grund von Modellen oder Motorisierungen gegenseitig zerfleischt wollen wir ein Zeichen setzen. Für mehr Zusammenhalt in einer Zeit, in der Fahrspaß sich vor Ökologie rechtfertigen muss - Für spannende Benzingespräche, in der jeder Enthusiast willkommen ist - Für eine gemeinsame Community, unabhängig von Logo-Zugehörigkeiten.

Obendrauf wollen wir eine verlässliche Quelle sein für alle News, Infos und Guides rund um moderne Muscle Cars.

Wir sind ModernMuscleCars.de

Gemeinsam hat sich ein engagiertes Team zusammen gefunden, dass aus anderen US Car Communities dem ein oder anderem bekannt sein Könnte:

  • Ace (Steve)
  • Goedi (Marco)
  • FUW 5.0 (Frank)
  • Seb 392 HEMI (Seb)
  • TL_Alex (Alexander)
  • feris (Jens)

Eine umfangreiche Vorstellung findet Ihr im Vorstellungsbereich des Forums - der erste Anlaufpunkt für alle neuen User.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und hoffen viele begeisterte Modern Muscle Car Fans zukünftig bei uns willkommen zu heißen.



Mines Avatar
Mine antwortete auf das Thema: #1 1 Jahr 2 Monate her
Liebes ModernMuscleTeam,

vielen Dank für die Erstellung eines neuen Forum. Der Gedanke der Zusammenlegung diverser Blubbermodelle finde ich sehr gut. @Steve, Du hast die Situation sehr gut beschrieben.
Ich bin sehr gespannt, wie sich das weiter entwickeln wird.
Freie mich bei Euch dabei zu sein und wünsche Euch alle Gute für die Zukunft.
Der Start ist erfolgreich geglückt, Danke.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok